Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ZeroCooler

Welche Audiobitrate ist die beste?

Frage

ZeroCooler

Hi,

ich bin dabei mir paar neue Lieder auf mein Handy zu ziehen und wollt wissen was am besten wäre also

320 kb/s 44100 Hz

oder

128kb/s 48.000 Hz

und was unterstüzt überhaupt das s5230 Star Handy für eine Audibitrate ?

Vielen Dank schonmal für die Antworten

MfG

Z. Cooler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Guest Gast12

128kB/s wird als CD-Qualität angesehen. Manche "Hörfetischisten" mit Sound-Anlagen, die mehr kosten als ein Kleinwagen, meinen da einen Unterschied gegenüber einer CD zu hören, aber bei "normalen" Nutzern sind höhere Bitraten eigentlich nur Platzverschwendung. Spätestens bei 196kB/s ist aber auch da mit ziemlicher Sicherheit kein Unterschied mehr zu bemerken.

Absolut gar nichts bringt es, die Bitrate einer 128kB/s-Datei auf 320kB/s zu erhöhen, da bei der Kompression mit 128kB/s viele Daten verloren gegangen sind, da sie eh nicht hörbar waren, zumindest nicht für den Menschen, die bei einer neu-Kompression natürlich nicht aus dem Nichts wieder auftauchen können. Das ist wie bei JPG-Bildern, wenn man die zu stark komprimiert sehen sie nur noch matschig aus, mit nochmaligem Komprimieren mit geringerer Kompression kann man das natürlich nicht wieder "verbessern".

Kurzum: 128kB/s reicht völlig aus. Sinnvoller ist eigentlich höchstens, eine variable Bitrate zu nutzen, wobei nicht alle Player damit richtig gut klar kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ZeroCooler

Danke für die Antwort ;)

also ich hab auf meim Handy ne michung von 128 bis 320 kb/s also am besten wär für das s5230

128kb/s - 192 kb/s ? (möcht schon gern die best mögliche sound qualität iwie haben ^^)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast12

ab 128kB/s ist der Unterschied mit kleinen Kopfhörern niemals zu hören, also immer schön mit 128kB/s, das spart zudem auch Platz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ZeroCooler

ja stimmt Danke ;) aber wär trotzdem ganz interessant zu wissen was für eine Hz und Audiobitrate das Handy unterstüzt

EDIT:

s5230 Unterstüzt:

AC, AAC+, AMR, eAAC, eAAC+, IMELODY, MIDI, MP3, SPMIDI, WAV, WMA

was hat bei 128 kb/s die beste Qualität?

EDIT2: ich hör meist ROCK

bearbeitet von ZeroCooler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
shadow876

Also, soweit ich weiss unterstützt das Handy die üblichen Werte eines MP3 Players von 1 - 320 KB/sek. Habe allerdings bis jetzt nur CDs oder gar einzelne Titel von CDs drauf laufen. zum Rippen einer CD benutze ich CDex.exe mit der Voreinstellung des Programms.

Kein Rauschen kein Zippen weder noch, auch kein Klirren.

Fazit: Bis jetzt hat mich das S5230 in Sachen Audio Video noch nie gesagt "es nicht geht". wenn man keine Utopischen Vorstellungen hat geht auch alles auf dem S5230 was normal ist.

Hoffe ich konnte weiter helfen ;)

Gruß shadow876

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.