Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Strainer

Welche Bluetooth Tastatur für Samsung Omnia

Frage

Strainer

Hallo!

Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einer geeigneten externen Tastatur fürs Samsung Omnia, die auch noch in einer vernünftigen Preislage (max. 40€) liegt.

Gefunden hab ich da bisher nur Angebote bei eBay, Freedom Universal Keyboard 2 und Stowaway Bluetooth Keyboard sind die gängisten Modelle.

Bisher hab ich noch keinen Webshop gefunden der solche Tastaturen anbietet. Ich wollte mal fragen ob jemand von euch Erfahrung mit solchen tastaturen hat, oder evtl. auch Tipps wo man sowas günstig bekommt. (Infrarot fällt ja leider beim Omnia weg, die wären viel günstiger).

Danke für eure Hilfe,

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Strainer

So, da die Beteiligung hier anscheinend nicht sehr groß ist, hier mein Resümee:

Die Verarbeitung der Think Outside/iGO Tastatur ist am hochwertigsten, außerdem ist sie am leichtesten und kleinsten. Die Tasten sind normale größe, Treiber funktionieren perfekt. (Auch ohne Aktivierung etc.)

Die intergrierten WM 6.1 HID Treiber können die Tastatur auch ansprechen (allerdings verliert man die Shortcuts)

Für mich eine perfekte Tastatur, ich bin froh das ich sie jetzt habe. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hoodie

Klingt spitze! Was hat die jetzt gekostet und wo kann man DIE Tastatur kaufen? Ich bin zwar kein eBay-Freund, aber würde mich dazu breitschlagen lassen wenn das Ding nicht mehr als 50€ kostet... :)

Wenns nach mir ginge könnte das Teil auch noch kleiner sein...wobei mir das hier zu klein wäre wieder:

https://www.expansys.de/p.aspx?i=168538

P.S. Theoretisch könnte ich abgesehen von Word, Mails etc. damit auch Spiele spielen, für die eine Tastatur von Nöten wäre, oder nicht? Ich denke da an Doom für PPC usw ;)

bearbeitet von hoodie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Strainer

Klingt spitze! Was hat die jetzt gekostet und wo kann man DIE Tastatur kaufen? Ich bin zwar kein eBay-Freund, aber würde mich dazu breitschlagen lassen wenn das Ding nicht mehr als 50€ kostet... :)

Wenns nach mir ginge könnte das Teil auch noch kleiner sein...wobei mir das hier zu klein wäre wieder:

https://www.expansys.de/p.aspx?i=168538

P.S. Theoretisch könnte ich abgesehen von Word, Mails etc. damit auch Spiele spielen, für die eine Tastatur von Nöten wäre, oder nicht? Ich denke da an Doom für PPC usw ;)

Hallo!

Da ich selbst eigentlich bisher in keiner Weise Hilfe in diesem Forum bekam (weder für meine Anfrage nach Testern von Stratagus auf dem Omnia, noch in diesem Thread wegen der Tastatur) werd ich einfach mal mit gutem Vorbild vorangehen und dir tatsächlich antworten! :icon_chee

Also, unter 50€ sollte möglich sein, ich empfehle wie gesagt folgendes Modell:

Igo Stowaway Bluetooth Keyboard/Think Outside Stowaway Bluetooth Keyboard

Think Outside wurde von Igo aufgekauft, sind aber die gleichen Tastaturen.

Die Tastatur scheint als eigene Eingabemethode auf (wie der Transcriber) und kann deshalb auch in jeder Applikation benutzt werden (habe sie erfolgreich in Emulatoren getestet)

Von der Größe muss ich sagen, kleiner wäre schon unnütz, so kann ich problemlos in der Uni meine mitschriften anlegen, genau so schnell, als ob ich sie mit dem Notebook schreiben würde.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hoodie

Hallo!

Da ich selbst eigentlich bisher in keiner Weise Hilfe in diesem Forum bekam (weder für meine Anfrage nach Testern von Stratagus auf dem Omnia, noch in diesem Thread wegen der Tastatur) werd ich einfach mal mit gutem Vorbild vorangehen und dir tatsächlich antworten! :icon_chee

Also, unter 50€ sollte möglich sein, ich empfehle wie gesagt folgendes Modell:

Igo Stowaway Bluetooth Keyboard/Think Outside Stowaway Bluetooth Keyboard

Think Outside wurde von Igo aufgekauft, sind aber die gleichen Tastaturen.

Die Tastatur scheint als eigene Eingabemethode auf (wie der Transcriber) und kann deshalb auch in jeder Applikation benutzt werden (habe sie erfolgreich in Emulatoren getestet)

Von der Größe muss ich sagen, kleiner wäre schon unnütz, so kann ich problemlos in der Uni meine mitschriften anlegen, genau so schnell, als ob ich sie mit dem Notebook schreiben würde.

MfG

Klasse, ich danke dir. Dann werde ich da wohl zugreifen. ich hab hier im Forum noch andere spannende Tastaturen gefunden, aber bis auf eine (zu grosse) mit Trackball war da nichts gescheites bei.

Jetzt werde ich rausfinden wo ich das Ding herbekomme (scheint überall ausverkauft zu sein).

Gruß,

J.

UPDATE: Hat einer ne Ahnung ob das Ding hier baugleich ist?

[ame=https://www.amazon.de/Anycom-CC3250-49-Bluetooth-Tastatur/dp/B000COMJSA]Anycom CC3250-49 Bluetooth Tastatur: Amazon.de: Computer & Zubehör[/ame]

Das IGO ist nämlich nirgends mehr erhältlich :(

UPDATE 2: Das Ding ist auch nicht mehr erhältlich -.-

Hat dann vllt. jemand eine Ahnung ob es das Ding inzwischen von nem anderen Hersteller gibt? Will ungern 100€ ausgeben für nen Keyboard, das dann gar nicht funktioniert mit dem Omnia...

bearbeitet von hoodie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Strainer

Am besten ist die Tastatur noch bei eBay zu finden:

1. Angebot

2. Angebot

Ich selbst habe auch fast 2 Wochen nach einem guten Angebot gesucht, einfach alle 2 Tage eBay checken.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hoodie

Nach vielem Hin und her habe ich nun die FREEDOM Bluetooth Tastatur².

Es wird zu 80% gemosert im Netz, weil die wohl auf dem Omnia nicht RICHTIG läuft. Aber ich hab endlich rausgefunden, woran das liegt - wenn es denn nicht schon irgendwo anders behandelt wurde ;)

Erstmal:

Tastatur ist astrein, gross genug um komfortabel zu sein und klein genug um sie portabel zu nennen. Tastenanschlag ist okay für so ein Klappteil. Omnia sitzt astrein auf dem Halter. Im Ganzen also top!

Doom und Konsolentitel mit Tastatur zocken ist um einiges geiler als so - und mitschreiben in annehmbarer Geschwindigkeit bei Meetings ist perfekto!!

Problembehebung reconnect:

Das Problem, das viele mit dem Keyboard haben ist, dass man die Tastatur nur EIN mal connecten kann. Nach dem ausschalten geht dann gar nix mehr. Das liegt an folgendem: Man muss die selben Schritte, die man zum Einschalten gemacht hat auch RÜCKWÄRTS machen.

Einschalten:

Auf HID stellen (Hebel nach rechts), B Button 5 sekunden drücken, dann in den Einstellungen der Tastatur den Treiber aktivieren. An!

Ausschalten:

Treiber in den Einstellungen deaktivieren. B Button 5 secs drücken, HID ausmachen (Hebel in die Mitte). Aus!

Dann funktioniert es auch immer wieder ohne Probleme ;)

Schaltet man hingegen einfach die Tastatur aus, dann kann man bis zum Softreset meistens nicht wieder connecten. Tadaa!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.