Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Honda32

Welche Displayschutzfolie? - Empfehlungen

Welche Schutzfolie würdest Du unbedingt empfehlen ?  

109 Stimmen

1. 1. Welche Schutzfolie würdest Du unbedingt empfehlen ?

• 3M Vikuiti (DQC160 / HXG38TS)
      49
    • Bedifol
      1
    • Brando UltraClear
      10
    • clearProtector
      3
    • Crocfol Antireflex
      1
    • Dipos (Antireflex / CrystalClear)
      13
    • DuraSec NanoTec (Versiegelung)
      0
    • ZAGG invisibleSHIELD
      10
    • Normale Schutzfolie im 12er-Pack (NoName)
      5
    • Gar keine - Halte ich für unnötig.
      26

Frage

Honda32

Da das Display ja nicht so kratzunempfindlich sein soll, wollte ich wie beim MP3player eine Folie von ZAGG (Invisible Shield) drauf machen.

Hat jemand damit Erfahrung?

swesp

Habe mir Folie über Amazon besorgt.Bin gut zufrieden war aber fummelei sie richtig drauf zubekommen.

Habe durch die folie keine einschrängungen bemerkt.

[ame=https://www.amazon.de/gp/product/B002GJO6P8/ref=ox_ya_oh_product]https://www.amazon.de/gp/product/B002GJO6P8/ref=ox_ya_oh_product[/ame]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
asagi66

Wie siehts eigentlich mit dem Display aus.

Ist das wie beim Iphone/Arena, empfindlich??

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Ehm... wie bitte ?

Und nein, Panzerglas hat kein Handy der Welt - würde bisschen zu schwer werden *g*.

Gehärtetes Mineralglas - ja - das gibts, und Nein das JET hat diesen Luxus nicht.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
asagi66

Ok, aber ist es dann auch alltagstauglich?

Möchte keine Schutzfolie und Taschen kann ich nicht leiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Ok, aber ist es dann auch alltagstauglich?

Hmm, denke schon. Aber ich würds jetzt nicht unbedingt zusammen mit 'nem Schlüsselbund in die Hosentasche stecken. ;)

Pfleglich umgehen damit sollte man schon...

Ich nutze zusätzlich ne kleine Ledertasche. das reicht dann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
asagi66

Aha, das ist dann ein Plus fürs Arena.

Wahrscheinlich verwendet Samsung gehärtetes Plastik ala SE was aber

speziell bei dieser Art von TS nicht sonderlich vorteilhaft ist.

Hoffentlich hat Samsung da nicht am falschen Platz gespart?:eusa_naug

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
OpusDei

Ich sach mal so.....die Dinger werden 1000mal am Tag bei MM begriffelt - wenn das reicht. Ausser Fettklumpen und 1 Miliarde Bakterien ist auf den Displays nix zu sehen.

Will sagen, die Kunststoffe sind extrem Widerstandsfähig. Displayfolien = nein Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sebi^^

also bei mir kann man mittlerweile auf dem (sauberen) Display erste feine Kratzer erkennen, was ich natürlich nicht so klasse finde -.- samsung hätte vielleicht das display etwas resistenter machen sollen, da es ansonsten ja top ist. und mal so ganz nebenbei : die mitgelieferte Kunstledertasche ist ein witz. bis ich mein handy beim ersten anruf aus der tasche rausgequetscht hatte, hatte der anrufer schon aufgelegt. werde das Jet wohl vorläufig in eine iPodsocke stecken müssen ;D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tree

also bei mir kann man mittlerweile auf dem (sauberen) Display erste feine Kratzer erkennen, was ich natürlich nicht so klasse finde -.- samsung hätte vielleicht das display etwas resistenter machen sollen, da es ansonsten ja top ist. und mal so ganz nebenbei : die mitgelieferte Kunstledertasche ist ein witz. bis ich mein handy beim ersten anruf aus der tasche rausgequetscht hatte, hatte der anrufer schon aufgelegt. werde das Jet wohl vorläufig in eine iPodsocke stecken müssen ;D

Zum Anruf annehmen musst du das Jet doch garnicht aus der Tasche rausnehmen, die Tasche hat doch an den entsprechenden Stellen Löcher?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
OpusDei

Das sind doch völlig abstruse Tests - sowas übersteht kein Massenprodukt unbeschadet - völlig gleichgültig welches Handyprodukt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Roma1

Das sind doch völlig abstruse Tests - sowas übersteht kein Massenprodukt unbeschadet - völlig gleichgültig welches Handyprodukt.

Richtig. Sicherlich ein schönes hartes Display, aber dieses Handy sieht wenn man es auf den Boden schmeißt richtig schlimm aus. Der Alurahmen bekommt richtig massiv sichtbare Dellen.. Sowas kenne ich von einem Kunststoffhandy nicht. Wenn das aus ca. 1m Höhre auf den harten Teerboden fliegt, reißt es hier schon ca. 1 bis 2 mm große Krater in den Rahmen. Was auch irgendwie verständlich ist, wird halt Alu sein.. und nicht das "dickste"..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mars28

auf jedes touchscreen handy gehört einfach eine displyfolie!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
zip00

ich finde displayfolien abgrundtief hässlich und mein s8000 sieht auch noch nach wochen wie frisch aus. vielleicht kommen mal ein paar kratzer drauf und wen interessieren schon microkratzer? ein handy ist halt ein ganz normaler gebrauchsgegenstand und nichts für museum...:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
basshamster

So ähnlich sehe ich das auch...ein Kumpel hat auf seinem Omnia ne Folie, die kann man bei Lichteinfall auch gut als Spiegel verwenden...nein danke :eusa_naug

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tree

ich finde displayfolien abgrundtief hässlich und mein s8000 sieht auch noch nach wochen wie frisch aus. vielleicht kommen mal ein paar kratzer drauf und wen interessieren schon microkratzer? ein handy ist halt ein ganz normaler gebrauchsgegenstand und nichts für museum...:rolleyes:

Wenn so eine Folie sauber aufgebracht wird, sieht man die nur bei sehr genauem hinschauen, beim Jet z.B. oben rechts die Ausstanzungen rund um die zwei Sensoren.

Mikrokratzer machen mir auch nichts aus, aber man muss das Handy nur einmal aus Versehen zusammen mit dem Hausschlüssel in die Hosentasche stecken und man hat ruckzuck deutlich sichtbare Kratzer.

Der Nachteil meiner Folie ist, dass man Fingerabdrücke deutlicher sieht. Aber Fingerabdrücke kann ich wegwischen, Kratzer nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Roma1

Also ein Touchscreen sollte bei normaler Behandlung auch nicht verkratzen.. habe hier noch nie ein Touchscreen gehabt, egal ob PDA, DS lite, oder handy welches verkratzte.. Ich hoffe, sowas schafft nichtmal Samsung, obwohl ich denen wirklich viel zutrau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
basshamster

...sebi hatte wohl das Handy am Strand einmal durch den Sand gezogen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
asagi66

Hallo, also die Tests der russischen Kollegen waren alle sehr zufriedenstellend!

Fall aus Ohrhöhe, Stöckelschuh, Überroller (Fahrzeug) wurden ohne Schaden überstanden!

Wenn die Software des Arenas nicht so verbugt wäre, hmmm, naja vieleicht

wirds doch das von vielen gehaßte A.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sebi^^

...sebi hatte wohl das Handy am Strand einmal durch den Sand gezogen ;)

:D nee leider nicht. naja aber displayfolien find ich jetzt auch nicht soo der hit. und diese silikonkondome für handys erst recht nicht :D . wenns mit den kratzern zuu schlimm wird kann ich ja immer noch die gute alte display politur ausprobieren. hat schon jmd erfahrungen gemacht, bezüglich der verträglichkeit von touchscreens und politur ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.