Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Honda32

Welche Displayschutzfolie? - Empfehlungen

Welche Schutzfolie würdest Du unbedingt empfehlen ?  

109 Stimmen

1. 1. Welche Schutzfolie würdest Du unbedingt empfehlen ?

• 3M Vikuiti (DQC160 / HXG38TS)
      49
    • Bedifol
      1
    • Brando UltraClear
      10
    • clearProtector
      3
    • Crocfol Antireflex
      1
    • Dipos (Antireflex / CrystalClear)
      13
    • DuraSec NanoTec (Versiegelung)
      0
    • ZAGG invisibleSHIELD
      10
    • Normale Schutzfolie im 12er-Pack (NoName)
      5
    • Gar keine - Halte ich für unnötig.
      26

Frage

Honda32

Da das Display ja nicht so kratzunempfindlich sein soll, wollte ich wie beim MP3player eine Folie von ZAGG (Invisible Shield) drauf machen.

Hat jemand damit Erfahrung?

swesp

Habe mir Folie über Amazon besorgt.Bin gut zufrieden war aber fummelei sie richtig drauf zubekommen.

Habe durch die folie keine einschrängungen bemerkt.

[ame=https://www.amazon.de/gp/product/B002GJO6P8/ref=ox_ya_oh_product]https://www.amazon.de/gp/product/B002GJO6P8/ref=ox_ya_oh_product[/ame]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
designoo

verträglichkeit von touchscreens und politur ?

Ganz schlechte Idee...:eusa_naug

Das ist nicht nur ein Schutzglas/kunststoff sondern es enthält auch den Digitizer der fürs Touch zuständig ist. Wenn man da drann rumpoliert (und letztendlich kratzt) wirds 1.hässlich und 2.verliert es seine Empfindlichkeit.

Also bei Touchdisplays gedanklich und praktisch mal nen großen Bogen um Politurzeugs machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Matschklumpen

Also ich benutz lcd-reiniger von emtec. Ist frei von Alkohol und anderen Sachen, die dem Display schaden zufügen könnten. Ein Wisch und alles ist sauber :)

Ps: Besser als Taschentücher oder Mikrofasertücher sind Anti-fussel tücher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mannie69

Hallo,

ich habe mir fürmein S8000 eine Displayfolie von SecuFlexx gekauft (ebay)

+ leichtes aufbringen

+ blasenfrei

+ dick daher guter Schutz

+ entspiegelt

aber leider ein dickes

- durch die Dicke nimmt sie dem Display einiges von der Brillianz.

Gibt es Folien die ähnliches bieten, die Klasse des Displays aber beibehalten?

Bin gespannt

Gruß

mannie

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
swesp

also ich hab mir jetzt von zagg.com das invisible shield gekauft. das gibts seit kurzem auch für das jet. kam leider noch nicht zum draufmachen. kann also wegen der brillanzeinbuße nix sagen.

ich habs aber auf meinem cowon d2 player drauf und da finde ich es super.

versand aus usa ca. 2 wochen. guter service, auch per live chat mit einem mitarbeiter. muss halt in englisch sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sbschmidt

Hallo, habe mir jetzt auch auf Empfehlung von designoo die Vikuiti DQC-160 Displayschutzfolie für Samsung S8000 Jet bei Amazon gekauft und Gestern ohne Probleme aufs Handy angebracht. Bin sehr zufrieden damit. Kann ich nur weiter empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tat2

jetzt habe ich mal eine generelle frage zu den schutzfolien.

reagiert der touch-screen dann nicht schlechter ? ? oder schränkt die folie nicht ein ? ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Ich habe die oben erwähnte Folie (Vikuiti DQC-160) jetzt seit knapp 2 Wochen auf dem Display und im Alltagsgebrauch erprobt.

Weder die Brillianz des Displays noch die Toucheigenschaften haben sich für mich merklich verändert - also Null. Sie ist genauso glatt und putzbar wie der Orginalschirm.

Ich würde es jedem empfehlen. Früher oder später bekommt der Kunststoff einen Kratzer ab und das ist bei so einem tollen Display nur ärgerlich.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tat2

Ich habe die oben erwähnte Folie jetzt seit knapp 2 Wochen auf dem Display und im Alltagsgebrau erprobt.

noch eine frage, welche oben erwähnte meinst du denn ?

die Vikuiti DQC-160, oder die zagg.com ?

frage scon geklärt

bearbeitet von tat2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
St3fan

sind nicht immer alle so von den Brando folien überzeugt? Gibt doch eine für das S8000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bash85

sind nicht immer alle so von den Brando folien überzeugt? Gibt doch eine für das S8000

bin auf der arbeit sonst könnte ich euch sagen welche ich hab...

^^"Gibt doch eine für das S8000" wie jetzt solltest dich schon ein bissl besser ausdrücken :rockout::dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jazznova

Hab die Vikuiti DQC-160 und bin sehr Zufrieden damit...Glasklar und merke keine Einschränkung beim bedienen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
St3fan

ich meine damit das es eine Brando Folie (BW UltraClear Cellphone S/P (Samsung S8000 Jet)) für das Samsung s8000 jet zu kaufen gibt und das viele auf die Folien von Brando schwören !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MadMax1988

Hi@all

gibt es eine jet schutz folie die das bild nicht verfälscht? ich habe eine antireflex folie von amazon und die bricht das licht, sodass ich überall farbige punkte auf dem display habe. hab die wieder abgemacht weil es nicht schön aussicht

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gamer-XX

Also ich habe mir heute diese von 3M bestellt. Das Video zeigt, das man die Folie eigentlich nicht sieht und da vertrau ich jetzt einfach mal drauf. =)

Edit:

Der Verweis von jazznova zeigt auch, dass diese Folie gut ist. (Da bin ich jetzt ja mal beruhigt)

PS:Ist es eigentlich sehr schlimm, wenn schon kleine Kratzer auf dem Display sind bevor die Folie draufgelegt wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
daniel185

hallo, ich habe mir ne folie bei ebay geholt. die ist richtig gut. wird mit etwas spüliwasser aufgetragen und kann so komplett blasenfrei aufgebeacht werden.

die sind von www.displayschutzfolien321.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sodo

Hi,

ich würde die Dipos Crystalclear für den Samsung nehmen. Die kriegst Du auch bei Amazon für 4,95 EURO:

[ame=https://www.amazon.de/Crystalclear-Displayschutzfolie-Schutzfolie-Displayschutz-Smartphone/dp/B0024H6GXC/ref=sr_1_21?ie=UTF8&qid=1249899024&sr=8-21]DIPOS Crystalclear Displayschutzfolie passend für: Amazon.de: Elektronik[/ame]

Der Hersteller hat auch ein Video das zeigt wie einfach die Anbringung ist und wie klar die Folie ist. Die Touchscreen Bedienung wird mit der Dipos nicht beeinträchtigt.

https://www.dipos.de/displayschutzfolien/anleitung-displayschutzfolie-anbringen.html

:blob: Tipp: Du sparst noch ein paar Euro, denn vergleichbare Folien kosten immer so knapp 10 EURO und mehr als 10 EURO.

Wenn Du Dich dafür entscheidest poste doch mal Deine Erfahrungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.