Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Honda32

Welche Displayschutzfolie? - Empfehlungen

Welche Schutzfolie würdest Du unbedingt empfehlen ?  

109 Stimmen

1. 1. Welche Schutzfolie würdest Du unbedingt empfehlen ?

• 3M Vikuiti (DQC160 / HXG38TS)
      49
    • Bedifol
      1
    • Brando UltraClear
      10
    • clearProtector
      3
    • Crocfol Antireflex
      1
    • Dipos (Antireflex / CrystalClear)
      13
    • DuraSec NanoTec (Versiegelung)
      0
    • ZAGG invisibleSHIELD
      10
    • Normale Schutzfolie im 12er-Pack (NoName)
      5
    • Gar keine - Halte ich für unnötig.
      26

Frage

Honda32

Da das Display ja nicht so kratzunempfindlich sein soll, wollte ich wie beim MP3player eine Folie von ZAGG (Invisible Shield) drauf machen.

Hat jemand damit Erfahrung?

swesp

Habe mir Folie über Amazon besorgt.Bin gut zufrieden war aber fummelei sie richtig drauf zubekommen.

Habe durch die folie keine einschrängungen bemerkt.

[ame=https://www.amazon.de/gp/product/B002GJO6P8/ref=ox_ya_oh_product]https://www.amazon.de/gp/product/B002GJO6P8/ref=ox_ya_oh_product[/ame]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Thonald

Hallo.

Schutzfolie ist auf jeden Fall zu empfehlen.

Hab meins wie ein Schatz gehütet und nur einmal weggeschaut und es war passiert :frown:.

Ein Kratzer.

Vielleicht ist man mit der Zeit nicht mehr so extrem Genau.

Anfangs würde ich es aber auf alle Fälle benutzen.

Hat einer Erfahrung wie lange man so ne Folie im schnitt benutzen kann bevor ne neue notwendig wird??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
basshamster

Hab jetzt auch die Vikuti aufgebracht...allerdings haftet die nicht überall zu 100%. z.B. bei der Kameraausparung hat sie Probleme...gibts da nen Trick oder ist das einfach so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
emjayr

Ich habe die auch, nur bei mir ist sie etwas zu klein. ich habe denen eine email geschrieben, mit den genauen maßen und mit fotos etc. jetzt schicken die mir ne neue folie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gamer-XX

Könntest du die photos mal hochladen? Weil meine ist auch etwas zu klein ich weiß allerdings nicht ob es noch im Toleranzbereich liegt...

Musst du deine alte Folie dafür zurück schicken oder hast du dann 2?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
emjayr

ne die alte habe ich auf meinem display. also ich muss die nicht zurück schicken. wie auch, die klebt ja auf dem display.

ja kann ich hochladen.

moment.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
emjayr

Hat einer Erfahrung wie lange man so ne Folie im schnitt benutzen kann bevor ne neue notwendig wird??

In der beschreibung von meiner Folie(Vikuiti DQC-160) steht, das man die spätestens nach 4 monaten wechseln soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Thonald

Danke für die Antwort :danke:

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jandoe

Also ich hab jetzt die Folie von Brando und sie sitzt super und auffallen tut sie auch gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
C-N-N

habe mir die "Full Body" Schutzfolie für meinen JET geholt hätte jetzt lieber doch nur die folie fürs display bestellt.Die Displayschutzfolie passt eigentlich wunderbar (nach einiger fummelei) ABER ZAGG.COM hat bei der Folie für die Handyrückseite so einiges falsch gemacht zum einen stimmen die abstände nicht sprich die haben vlt das handy falsch ausgemessen oder sonstwas.jedenfalls ist der lautsprecher fast zur hälfte bedekt nur damit kein folierand über die kappe, wo man das netzteil anschliest rübersteht,dann an den geraden stellen ist es ja kein ding die folie ranzubringen aber dann kommen ja noch die kurven/rundungen hinzu da bleiben einfach luftbläschen drinnen bzw die folie steht da ab. und das ist das ergebnis von rund 2,5 stunden fummelarbeit.

Wie gesagt kauft lieber nur die Folie fürs Display die andere könnt ihr wegwerfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Frabato

Tag schön alle zusammen,

ich habe heute meine neuen Schutzfolien von Crocfol bekommen und möchte diese mal zum besten geben.:blob:

Die Firma bietet 4 verschiedene Varianten von Displayschutzfolien an (macht auch Displayschutz im Industriebereich), angefangen von der Klassischen Schutzfolie (6x) über High Performance Schutzfolien die einen Extrem widerstandsfähig High Performance Schutzfilm mit selbstheilender Oberfläche besitzt. Sie ist Hieb-, stoß- und kratzfest, säure- und laugenbeständig und jederzeit rückstandsfrei entfernbar mit bis zu 5 Jahren Garantie.

Ich habe mir einen Antireflex Displayschutz der speziell für Touchscreen entwickelt wurde bestellt. Heute 1 Tag nach der Bestellung war es dann schon so weit und ich bekam die Folien per Post zu gesendet (frei Haus versteht sich).

Die Antireflex Dsf. (2x) sah auf den ersten Blick etwas matt aber sauber geschnitten aus. Nach einem kurzen Gespräch mit dem (freundlichen) Support, der mir auch die Antireflex Dsf. für das Jet S8000 empfahl waren dann alle Fragen geklärt.

Das aufbringen der Folie stellte sich als kinderleicht heraus da die Folien mittels Adhäsion haften (und einer siliconschicht) kann man sie sogar wieder abziehen, und unter klarem Wasser abspülen. (kein verrutschen!)

Da die Antireflex eine leicht aufgeraute Oberfläche besitzt hat sie entspiegelnde Eigenschafte und durch die gute Anpassung an das Touchscreen ist sie extrem fingerfreudig :icon_mrgr

Ich finde sich mittlerweile besser als die Originale Oberfläche da meine Finger beim schieben nicht am Screen Hängenbleiben und auch die lästigen Fingerabdrücke wegbleiben.

Fazit: Ich sie euch nur wärmstens Empfehlen und sie ist ihr Geld allemal wert.

vorher hatte ich schon verschiedene andere Folien (Haman) versucht die waren dagegen das reiste Disaster.

Hier der Link > https://www.crocfol.de/index_privat.php?section=produkte

lest in euch ruhig mal durch!!!! :respekt:

ps. die Fotos sind leider nicht die schönsten.:eusa_shif

post-443450-14356823624524_thumb.jpg

post-443450-14356823627199_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Frabato

wie ist die qualität des bildschirm mit der Folie drauf?

Gute Frage! > Da es sich bei meinem Folientyp um die Antireflex handelt, ist sie nicht hochglänzend sondern etwas "aufgerauter".Die Brillanz des Amoled`s, ist aber immer noch voll sichtbar (in der Draufsicht). Lediglich nur wenn man von der Seite Draufsieht, erkennt man das sie im Microbereich "aufgeraut" ist.

Bestellt man sich eine Folie und ist nicht zufrieden, kann man diese sofort umtauschen, da der Support wunderbar funzt.Ein Anruf genügt.

Es gibt natürlich auch einen Folientyp der extrem hoch glänzend ist, da das Jet jedoch so schon anfällig ist für Fingerabd. und auch bei meinem alten Smarttouchh. eine glatte Folie drauf war die mich bei Sonneneinstrahlung fast "blind" gemacht hat, habe ich mich für diese entschieden.

Was haltet ihr davon???:confused:

Gruß...

Hier mal noch ein paar Fotos unter verschiedenen Lichteinstrahlwinkeln und Blitzlicht. Ohne Folie und mit Blitzl. wollte ich jetzt nicht Testen, da man die Folie abziehen müsste :abgelehnt >

post-443450-14356823640955_thumb.jpg

post-443450-14356823643605_thumb.jpg

post-443450-14356823646232_thumb.jpg

post-443450-14356823672104_thumb.jpg

post-443450-14356823674753_thumb.jpg

post-443450-14356823678407_thumb.jpg

post-443450-14356823680842_thumb.jpg

post-443450-14356823683117_thumb.jpg

post-443450-14356823686105_thumb.jpg

post-443450-14356823688931_thumb.jpg

bearbeitet von Frabato

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Frabato

leider finde ich die folien nicht für das Jet auf der seite...

die beste Vorgehenweise ist:

1.man geht auf diese Seite > https://www.crocfol.de/index_privat.php

2.man sucht sich einen Folientyp aus (bei Fragen, an den Support wenden)

3.am besten ihr geht in einen der nächsten The Phone House oder Conrand Shop`s und kauft euch einen Gutschein von Crocfol

4.dann löst ihr diesen auf der Crocfol.de Seite unter Gutschein bis 13:00 Uhr ein und nächsten tag sind sie da.

bearbeitet von Frabato

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
St3fan

okay das ist soweit klar. Aber es gibt Folien für viele Modelle und das Jet ist nicht dabei ... also welche muss man nehmen, damit sie auf das jet passt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Frabato

okay das ist soweit klar. Aber es gibt Folien für viele Modelle und das Jet ist nicht dabei ... also welche muss man nehmen, damit sie auf das jet passt?

wenn du deinen Gutschein einlöst, gibst du den Code ein, deine Lieferadresse und dann kannst du den Hersteller und das Modell wählen.

zum test gehe mal auf die Seite, scroll nach unten, dann unten auf Modell suchen. Dort drücke auf das erste "weiter", dann kannst du unten den Hersteller und dein Modell aussuchen. Ist ein Modell nicht vorhanden, ein anruf genügt und der Support kümmert sich um die notwendigen Maße.Übrigens alle angegebenen Daten werden vertraulich behandelt.:klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Frabato

@Cluster21

Vorsicht! schlechter Fake.:klatsch:von wegen "NO COVERAGE"

Als alter "Zauberer" kann ich´s dir ja sagen.

achte mal bitte auf die letzten min. und jetzt rate mal warum der typ im vid. am ende so rumfummelt > genau! die Folie ist auf dem gesamten Display, er zieht nur eine Hälfte davon ab,(von wegen ohne Schutz) kann man gut am quer strich auf dem Display sehen.wer will sich schon sein HD zerfetzen nur um eine

"billige" Folie zu verkaufen? Ich hatte mal ne billige hama Folie, da ist mein Kater drübergerannd und so, naja die sah echt s*****e danach aus, aber hat das auch locker weg gesteckt.:winknkiss

übrigens würde ich mir nie mehr eine Folie kaufen die mit einem klebstoff beschichtet ist, dem gebe ich max. 1 Jahr dann zieh mal die Folie ab. Das wird grauenhaft!!!!:icon_conf

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.