Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Honda32

Welche Displayschutzfolie? - Empfehlungen

Welche Schutzfolie würdest Du unbedingt empfehlen ?  

109 Stimmen

1. 1. Welche Schutzfolie würdest Du unbedingt empfehlen ?

• 3M Vikuiti (DQC160 / HXG38TS)
      49
    • Bedifol
      1
    • Brando UltraClear
      10
    • clearProtector
      3
    • Crocfol Antireflex
      1
    • Dipos (Antireflex / CrystalClear)
      13
    • DuraSec NanoTec (Versiegelung)
      0
    • ZAGG invisibleSHIELD
      10
    • Normale Schutzfolie im 12er-Pack (NoName)
      5
    • Gar keine - Halte ich für unnötig.
      26

Frage

Honda32

Da das Display ja nicht so kratzunempfindlich sein soll, wollte ich wie beim MP3player eine Folie von ZAGG (Invisible Shield) drauf machen.

Hat jemand damit Erfahrung?

swesp

Habe mir Folie über Amazon besorgt.Bin gut zufrieden war aber fummelei sie richtig drauf zubekommen.

Habe durch die folie keine einschrängungen bemerkt.

[ame=https://www.amazon.de/gp/product/B002GJO6P8/ref=ox_ya_oh_product]https://www.amazon.de/gp/product/B002GJO6P8/ref=ox_ya_oh_product[/ame]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Jelle10

Könnte sein dass ich viel zu ungeduldig bin, aber bei mir hat es mit den DQC160 nicht geklappt (habe 3 Folien verpasst). Die Brando Ultra Clear gefällt gut, ist eine Millimeter zu klein aber das stört nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Frabato

Könnte sein dass ich viel zu ungeduldig bin, aber bei mir hat es mit den DQC160 nicht geklappt (habe 3 Folien verpasst). Die Brando Ultra Clear gefällt gut, ist eine Millimeter zu klein aber das stört nicht.

wie ist die Brando sonst so?

Tipp: bei folien die zum kleben sind, hilft es wenn man die folie durch fitwasser zieht. so kann man die folie noch etwas schieben wenn sie schief ist und die blasen herrausziehen. danach wird die folie etwas milchig trüb, das verschwindet aber nach kurzer zeit.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jelle10

Ist eine gute Tipp, aber ich werde nie wieder Klebefolie benützen. Winzige Staubteilchen sind einfach nervenaufreibend.

Die Brando Folie gefällt ganz gut. Sie spiegelt sehr, aber das macht das Display natürlich auch. Ich bemerke kein Unterschied wenn ich ein Stylus benütze. Dennoch halte ich die Brando Site im Auge falls es je eine antireflex Folie anbieten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mufflon

Hallo,

hab mir diese Folie besorgt. Lies sich ganz gut montieren, nur die Blasen am Anfang hatte mich schon erschreckt, hab auch im nachinein bemerkt das ich viel zu stark aufgedrückt habe (EC-Karte mit Tuch) um sie rauszubekommen und hatte nichts genutzt. Zum Glück hat es nicht geknackt!

Die Blasen sind dann nach ca. 2-3 Tagen verschwunden, von selbts!

Soll nach drei Monaten, laut Hersteller "Bedifol" (https://www.amazon.de/s?ie=UTF8&search-type=ss&index=ce-de&field-keywords=Bedifol), gewechselt werden! Bin gespannt wie sie sich lösen lässt! Waren insgesamt 6 Folien in der Packung!

Touch lässt sich bedienen wie zuvor, Spiegelt auch genauso wie ohne!

Man bemerkt sie also garnicht!

Bin zu sehr zu frieden und schon sehr gespannt aufs erste wechseln!

[ame=https://www.amazon.de/gp/product/B002GJO6P8/ref=ox_ya_oh_product]6x Bedifol Displayschutzfolie für Samsung S8000 Jet: Amazon.de: Elektronik[/ame]

Gruß Mufflon

PS: Hoffe der Link funktioniert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
criceto

Hallo,

die Bedifol Folien hatte ich auch schon für ein Handy bzw eine Digicam und war zufrieden; sie hielten gut und das Wechseln klappte immer problemlos und sauber.:-)

Für das Jet wollte ich mal diese Folie von Dipos ausprobieren, ich hoffe, sie ist gut:

[ame=https://www.amazon.de/Crystalclear-Displayschutzfolie-Schutzfolie-Displayschutz-Smartphone/dp/B0024H6GXC/ref=wl_it_dp_o?ie=UTF8&coliid=I1J1XIJ4SJYGHJ&colid=PKNEZM1RFHBF]https://www.amazon.de/Crystalclear-Displayschutzfolie-Schutzfolie-Displayschutz-Smartphone/dp/B0024H6GXC/ref=wl_it_dp_o?ie=UTF8&coliid=I1J1XIJ4SJYGHJ&colid=PKNEZM1RFHBF[/ame]

Bisher kenne ich nur die Hausmarke bzw die eigenen Folien von e-cultor und die verwende ich seit Jahren und kann nicht klagen.:-)

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jet8000User

Es gibt zu PLayern meistens TEst wies mit Kratzfestigkeit aussieht, nun wollte ich mal wissen ob ihr eine Folie drüber habt oder nicht? Der nachteil eventuell die Touchfunktion nimmt ab ! habe dazu leider nichts gefunden !

bearbeitet von Jet8000User

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
munre

Also ich kann nur empfehlen eine Folie drauf zu machen denn sonst hast du nicht lange freude an dem Display.

Nachteile wegen dem Bedienen übers Touchpad habe ich selbst keine festgestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
murfi

ich hab immer noch die standard-folie drauf, die beim jet von anfang an drauf war.

ich hab nur an den rändern links und rechts jeweils 2-3 millimeter abgeschnitten, weil sie etwas über den rand überstand und man sie mit dem finger immer ausversehen angehoben hat. jetz liegt sie plan auf dem display auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mufflon

Es gibt zu PLayern meistens TEst wies mit Kratzfestigkeit aussieht, nun wollte ich mal wissen ob ihr eine Folie drüber habt oder nicht? Der nachteil eventuell die Touchfunktion nimmt ab ! habe dazu leider nichts gefunden !

ja ja nichts gefunden :bang: Kuckst du HIER

Gruß Mufflon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TheNorb

Ich hatte ja just heute eine Folie probiert und war nachher ziemlich genervt: Es ist mir trotz penibler Vorarbeiten nicht gelungen, das Ding ohne Staub, Schlieren und Luftblasen aufzuziehen. Schließlich ist es im Müll gelandet. Ich hätte nochmal 10 Euro in einen zweiten Versuch investieren können, glaube aber nicht, dass der viel erfolgreicher verlaufen wäre.

Letztlich habe ich beschlossen, dass die Mikro-Kratzer, die nun nach 2 Monaten leider auf dem Diplay zu sehen sind, eine kleinere Einschränkung darstellen als die Folie.

Keine Ahnung, ob die Kollegen hier im Forum geschickter sind als ich oder geringere Ansprüche haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mr.xxx

welche folie habt ihr denn drauf?

ich habe welche für ca.5€ von amazon, da ist die kamera und der lichtsensor vorne ausgespart, und genau da geht die folie immer ab:(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Sonitus

Hab auf meinem die Crocfol Premium drauf, bis jetzt bin ich Mega zufrieden!

Vom feeling her kann ich kaum einen Unterschied feststellen.

Könnte aber gerne noch etwas resistenter gegen Finerabdrücke sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ceee

Brando Protector Ultra Clear. Hab ich auf Handy, Navi, Kamers. Am besten in deren onlineshop in Hong Kong bestellen, durch den Dollarkurs sind sie dort wesentlich günstiger als bei allen anbietern hier. Gut, Wartezeit sind 7-10 Tage, aber wen das nicht stört...

Drauf geht sie super, Antistatisch ist sie auch, zieht beim Auflegen also keine Fussel an, falls beim Auflegen doch ein Fussel drunter gerät kann man ihn mit Wasser von der Folie abspülen, runter geht sie nicht, wenn man es nicht will.

Sollte man die Folie mal entfernen wollen, sollte man wie bei allen Folien dieser Art auf eine Ecke ein Tesafilm aufkleben und dann an ihm schräg nach oben ziehen. Wenn man anfängt mit dem Fingernagel an ner Ecke rumzupulen beschädigt man die Folie und sie wird sich an der Stelle immer wieder ablösen.

Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
asbachbomber

Hallo

Habe mit Folien jeglicher Art auch keine guten Erfahrungen gemacht.

Werde jetzt mal Nano Spray ordern und bin mal gespannt wie das so aussieht.

Bericht wird nach geliefert.

Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MonsieurPoot

Moin zusammen...

Ich habe mir bei einem ebay Händler auch als erste Folie eine Vikuiti geholt - die Passform ist wirklich exzellent, angebracht hat sie sich fast von alleine, frontal gesehen finde ich sie sehr klar und das Display wirkt weiterhin perfekt und bis jetzt (nach vier Tagen... ;) ) kann ich auch nicht sagen, dass sie sich an irgendwelchen Ecken oder Kanten abzulösen beginnt.

https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370262274921

Irritierend finde ich allerdings den leicht milchig-blauen Tint, den man bei Tageslicht sehen kann und der wohl von der in die Folie eingearbeiteten Anti-Reflektions-Schicht stammt. Dadurch (finde ich) nimmt man tagsüber draußen die Folie auf dem Display relativ stark wahr (im Sinne von "Aha, da ist etwas aufgeklebt!"), auch wenn sie die Darstellung selber nicht stört.

Besonders resistent gegen Fingerabdrücke finde ich das Teil auch nicht - wobei ich mir auch ständig die Hände eincreme und dadurch natürlich fast schon extreme Flecken und Geschmiere hinterlasse. :redface:

Alles aber mit einem gelegentlichen Putzen mit Tuch und Glasreiniger lösbar.

Nach vier Tagen zeigen sich an der Oberfläche schon drei, vier ganz ganz zarte Krätzerchen im Gegenlicht, ich benutze zur Bedienung allerdings neben Finger und Fingernagel ganz gerne auch mal einen Bleistift und neben mir haben auf dem "Geil, ein neues Handy, lass mal sehen!"-Gerät auch schon ein paar andere teils recht unsanft rumgespielt.

Alles in allem bin ich mit der Folie sehr zufrieden und werde mal sehen, ob und wann ich einen Austausch für nötig halte und ob ich dann direkt wieder eine Vikuiti aufbringe, oder eine der beiden anderen populären Optionen (Brando / Dispos) testen werden.

In diesem Sinne:

Schüss!

- Poot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MonsieurPoot

Hallou...

ich hab mir die Vikuiti DQC-160 bestellt.

hat die jemand von euch auch?

Das ist doch exakt die, von der ich im Beitrag vorher sprach. ;)

Die Folie selbst ist von 3M, wird dann allerdings von solchen amazon-Shops und eBay-Händler entsprechend wahrscheinlich selbst zugeschnitten.

Die Folie ist wie geschrieben ziemlich gut, ob der Zuschnitt passt, wirst Du dann sehen.

- Poot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
murfi

Hallou...

Das ist doch exakt die, von der ich im Beitrag vorher sprach. ;)

haha, hab das voll übersehen ;D

na dann bin ich mal zuversichtlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.