Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Honda32

Welche Displayschutzfolie? - Empfehlungen

Welche Schutzfolie würdest Du unbedingt empfehlen ?  

109 Stimmen

1. 1. Welche Schutzfolie würdest Du unbedingt empfehlen ?

• 3M Vikuiti (DQC160 / HXG38TS)
      49
    • Bedifol
      1
    • Brando UltraClear
      10
    • clearProtector
      3
    • Crocfol Antireflex
      1
    • Dipos (Antireflex / CrystalClear)
      13
    • DuraSec NanoTec (Versiegelung)
      0
    • ZAGG invisibleSHIELD
      10
    • Normale Schutzfolie im 12er-Pack (NoName)
      5
    • Gar keine - Halte ich für unnötig.
      26

Frage

Honda32

Da das Display ja nicht so kratzunempfindlich sein soll, wollte ich wie beim MP3player eine Folie von ZAGG (Invisible Shield) drauf machen.

Hat jemand damit Erfahrung?

swesp

Habe mir Folie über Amazon besorgt.Bin gut zufrieden war aber fummelei sie richtig drauf zubekommen.

Habe durch die folie keine einschrängungen bemerkt.

[ame=https://www.amazon.de/gp/product/B002GJO6P8/ref=ox_ya_oh_product]https://www.amazon.de/gp/product/B002GJO6P8/ref=ox_ya_oh_product[/ame]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
murfi

das gilt übrigens auch für amazon-bestellungen.

/edit

hab grad übrigens meine folien bekommen ,die vikuiti-folien.

auftragen war auch ganz einfach, liegt auch super auf, ausser oben rechts bei der kamera, dort steht sie in klein wenig ab und ich krieg die dort auch nicht glatt. ist aber nicht so schlimm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chemical66

das gilt übrigens auch für amazon-bestellungen.

/edit

hab grad übrigens meine folien bekommen ,die vikuiti-folien.

auftragen war auch ganz einfach, liegt auch super auf, ausser oben rechts bei der kamera, dort steht sie in klein wenig ab und ich krieg die dort auch nicht glatt. ist aber nicht so schlimm.

Geht mir genauso mit den Vikuiti (schlimmes Wort :eusa_doh:) - Folien.

An sich gut, nur oben links/rechts liegen sie nicht ganz auf, habs auch mehrmals probiert. Da es nicht auf dem Display ist, nicht ganz so schlimm, ansonsten scheint die Folie sehr gut zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
murfi

ja, hab den entsprechenden part einfach mit ner schere weggeknipst, jetz liegt sie überall glatt auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Stoned78
:eusa_naug niemals mit anderen gegenständen in die hosentasche (ohne schutzhülle) aber die original mitgelieferte hülle is am anfang recht schwergängig aber das bessert sich bald und dann ist sie eine echte freude! und zur empfindlichkeit des displays.... ok da müssten sich die herren von samsung schon was besseres einfallen lassen aber es hält sich in grenzen :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aqua88

Geht mir genauso mit den Vikuiti (schlimmes Wort :eusa_doh:) - Folien.

An sich gut, nur oben links/rechts liegen sie nicht ganz auf, habs auch mehrmals probiert. Da es nicht auf dem Display ist, nicht ganz so schlimm, ansonsten scheint die Folie sehr gut zu sein.

Also hab heute meine Vikuiti folie bekommen und muss sagen absulut empfehlenswert.

Bei mir gibts keine Ecken die net aufliegen oder so, Folie liegt 100% auf ohne Blasen oder sonstiges.

A und O is das Display vorher mit nem Microfasertuch 100% sauber zu machen, sodas wirklich kein Fett oder Staubkörner mehr drauf sind(war bei mir auch erst nachm 2. Montageversuch so) dann haftet auch die Folie 100% inkl Ecken und Kanten.

Muss sagen also wenn man es nicht weiß fällt die Folie nicht auf, Super !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
murfi

:eusa_naug niemals mit anderen gegenständen in die hosentasche (ohne schutzhülle) aber die original mitgelieferte hülle is am anfang recht schwergängig aber das bessert sich bald und dann ist sie eine echte freude! und zur empfindlichkeit des displays.... ok da müssten sich die herren von samsung schon was besseres einfallen lassen aber es hält sich in grenzen :confused:

die mitgelieferte tasche ist am fang wirklich etwas eng, mit der zeit (bei mir nach ca. 1 monat) ist sie aber soweit "ausgeleiert", das sie perfekt sitzt.

ich hab auch meine finger reingesteckt und sie zur seite auseinandergezogen. hilft auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
arena007

Genau Murfi, hatte mir mein Display damit schon mal nett verkratzt.:redface:

Hatte mich geärgert als ich versuchte das Handy in die sch*** Tasche zu zwingen und dann wieder raus. Was denken die sich behaupt.;)

Jetzt ist die Folie drauf und es funzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
murfi

es gibt ja auch nen trick, das telefon leicht aus der tasche wieder rauszubekommen :D

dazu müsst ihr das handy oben links und rechts neben den anschlüssen mit daumen und zeigefinger anfassen (dort, wo die tasche das telefon nicht bedeckt) (so, das der samsungschritzug auf der tasche zu euerer handinnenfläche zeigt), und dann mit der anderen hand bzw. den zeigefinger der anderen hand die tasche nach unten ziehen, indem ihr den nach oben abstehenden "rücken" runterdrückt.

dann geht es ganz leicht.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kitaro

Tach allerseits.

Hab mir auch ne Schutzfolie bestellt. Die erste war an den abgerundeten Ecken oben, nicht ganz gut gestanzt und lag deshalb nicht zu 100% auf. Es gab am linken Eck dann eine Luftblase, die nicht zu glätten war.

Darauf hin nochmal eine bestellt, kam heute an. Würde an und für sich prima passen, aber schon beim drauflegen gabs überall kleine Blässchen, weil sich drunter Staubkörner befanden (obwohl vorhin mit nem Microphasertuch gesäubert). Womöglich befinden die sich schon direkt auf der *Klebefläche* der Folie. Hab die Folie jetzt mal mit lauwarmen Wasser gesäubert, nochmal abgetupft, aber keine Chance, ich krieg das nicht staubfrei hin.

Gibts sonst noch einen Trick? Wenn ich die öfters wasche, wird sie womöglich nicht mehr haften :-(:eusa_doh:

bearbeitet von Kitaro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chemical66

Nicht in der Werkstatt sondern im Badezimmer aufsetzen. So hab ichs geschafft zumindest auf der sichtbaren Displayfläche kein Staubkorn zu bekommen xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kitaro

Stell dir vor, genau dort war ich auch, nur ist das Licht dort so schlecht :-):icon_wink

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LiFaD

So heut ist mein Samsung S 8000 Jet + Schutzfolie Vikuiti DQC-160 endlich gekommen. Ich finde die Schutzfolie wirklich top, lässt sich schön einfach anbringen und das Display erstrahlt im gewohnten glanz. :icon_chee

Luftblasen hab ich nur eine ganz kleine direkt über der Kamera die einfach nicht wegbleiben will. Ist aber so klein das sie nicht weiter stört.

Das Problem mit dem Staub hatte ich nicht, hab es im Wohnzimmer gemacht. Einfach zwei dreimal drüber gewischt Folie drauf und fertig.

Zum jetztigem Zeitpunkt kann ich die Vikuiti DQC-160 nur empfehlem. Mal gucken ob das so bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Soya634

Ich hab mir die Displayfolie von falcixx.de bestellt (DuraSec) ich berichte dann wie sie sich auf dem Touchdisplay macht. Auf meinem MP3 PLayer ist auch so eine drauf und sie sind sehr gut. (nicht milchig, etwach dicker, halten gut, ohne rückstände entfernbar, nur leicht spiegelnd.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jet27

Ich muss mich zwischen Vikuiti und Dipos entscheiden. Welches ist besser?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
murfi

kenn die dipos nicht, aber die vikuiti kann man ohne einschränkungen empfehlen.

die lassen sich definitv 100% blasenfrei auftragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LiFaD

kenn die dipos nicht, aber die vikuiti kann man ohne einschränkungen empfehlen.

die lassen sich definitv 100% blasenfrei auftragen.

Dem kann ich nur zustimmen die Vikuiti DQC-160 sind wirklich top.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MonsieurPoot

Auch von mir ein "Pro Vikuiti"... wobei ich mir jetzt einfach mal in der Wartezeit bis zum Eintreffen meines "Ersatz-Jets" testweise eine Dipos bestellt habe, um den Vergleich ziehen zu können.

Mal schauen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ceee

Ich muss mich zwischen Vikuiti und Dipos entscheiden. Welches ist besser?

Nimm die Brando!

SCNR,

Chris...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.