Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Honda32

Welche Displayschutzfolie? - Empfehlungen

Welche Schutzfolie würdest Du unbedingt empfehlen ?  

109 Stimmen

1. 1. Welche Schutzfolie würdest Du unbedingt empfehlen ?

• 3M Vikuiti (DQC160 / HXG38TS)
      49
    • Bedifol
      1
    • Brando UltraClear
      10
    • clearProtector
      3
    • Crocfol Antireflex
      1
    • Dipos (Antireflex / CrystalClear)
      13
    • DuraSec NanoTec (Versiegelung)
      0
    • ZAGG invisibleSHIELD
      10
    • Normale Schutzfolie im 12er-Pack (NoName)
      5
    • Gar keine - Halte ich für unnötig.
      26

Frage

Honda32

Da das Display ja nicht so kratzunempfindlich sein soll, wollte ich wie beim MP3player eine Folie von ZAGG (Invisible Shield) drauf machen.

Hat jemand damit Erfahrung?

swesp

Habe mir Folie über Amazon besorgt.Bin gut zufrieden war aber fummelei sie richtig drauf zubekommen.

Habe durch die folie keine einschrängungen bemerkt.

[ame=https://www.amazon.de/gp/product/B002GJO6P8/ref=ox_ya_oh_product]https://www.amazon.de/gp/product/B002GJO6P8/ref=ox_ya_oh_product[/ame]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
derwolf80

Der Thread steht zwar schon eine Weile, aber ich denke das Thema bleibt aktuell:

Ich hab mir das Invisible Shield von ZAGG besorgt https://www.schutzfolien-shop.com/.

Das Ding sitzt perfekt und gibt dem Handy mehr "Grip".

Dazu ist die Aufbringung nicht besonders schwer (solange man sich vorher ein paar Minuten Zeit nimmt und die Anleitung durchliest und sich die Videos mitsamt den Tipps auf der Seite anschaut)

Die Frontseite geht optimal und richtig fix, hinten ists etwas kniffelig durch die Rundungen. Auch muss man dort sehr exakt sein damit man nicht irgendwo über den Rand klebt.

Allerdings ist das abnehmen und neuauflegen auch möglich - also mit genug Geduld funktioniert auch das.

Mein Fazit:

Von der Frontfolie bin ich überzeugt. Man verfettet das Display nicht und die Funktionalität ist überhaupt nicht eingeschränkt. Der Glossy Effekt der Oberfläche wird ein wenig abgeschwächt, aber wenn man nicht weiss dass es eine Folie ist könnte man meinen das Handy sieht so aus. Nach weniger als 24 Stunden sieht es fast so aus als würde die Folie mit der Oberfläche des Telefons verschmelzen. Der Gripgewinn ist ebenfalls nur von Vorteil.

Die Rückseite halte ich nicht unbedingt für Notwendig zumal der Preis der Folie sich dadurch fast verdoppelt.

Wem allerdings etwas an dem Telefon liegt der leistet sich halt auch beide Seiten für knapp ~24€ und ist alle Kratzersorgen für immer los.

Und wenn es doch Beschädigungen geben sollte gibts eine 30!-Jahre lange Garantie auf die Folie.

Das war mein Senf ! ;)

Grüße

P.S.: Das ist nen Erfahrungsbericht und kein Anlass um über das Für- und Wieder zu diskutieren ! ;)

bearbeitet von derwolf80

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
T0b!

sieht ja echt vielversprechend aus aber 24€ ist ja wirklich ziemlich teuer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Learjet

Schau mal bei E-bay vorbei BRANDO Displayschutzfolie Ultra Clear für das Jet

Kostenpunkt : 6,79 Euro

Ist echt Top die Folie, habe sie seit einer Woche drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Messias1904

Ich kann die Brandofolien auch nur empfehlen. Hatte sie vorher schon auf meinen Handys drauf und jetzt auch auf dem S8000...wenn´s denn nicht gerade zur Reperatur wäre :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
daytona675

Hi,

Ich habe mir vor ein paar Wochen diese 3M Folie bei einem ebay User bestellt.

Die Folie ist echt super und einfach zu reinigen und aufzukleben.

https://cgi.ebay.de/3M-VIKUITI-DQC-160-SCHUTZFOLIE-SAMSUNG-S8000-JET-JET_W0QQitemZ270435402746QQcmdZViewItemQQptZHandy_Zubeh%C3%B6r?hash=item3ef734c3fa

Leider ist der Ausschnitt für die VGA Kamera zu weit nach links ausgeschnitten,

hat irgendjemand auch schon die Erfahrung gemacht?

Bin von dem ebay User bis jetzt nur vertröstet worden, das er schon ein Dutzend von den Folien verkauft hat ohne Reklamation. Hab ihm gesagt, dass Ich die Folie erst wieder zurück will, wenn Sie auch passt, ansonsten Geld zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
murfi

ist normal bei den vikuiti, das das löchlein für die kamera bisschen versetzt ist. zumidnest ist das bei mir auch so.

da es aber keine qualitativen einbußen bei der bilquali gibt, kann ich damit leben, abgesehen davon das man die front-kamera sowieso fast nie benutzt.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Schraubibaer

Habe die DIPOS AR Displayschutzfolie auf meinem Jet. Kann die nicht wirklich empfehlen.Lies sich sehr schwer auflegen und hatte Blasen ohne Ende.90% habe ich rausbekommen aber an einigen Stellen vor allem am Rand löst sie sich immer wieder.Ausschnitt für die Kamera *Fehlanzeige*. Laut Video kann man sie abziehen und reinigen.Habe ich gemacht aber der Efekt war der gleiche.Sie will einfach an 2/3 Stellen nicht halten.Werde mir dann eine Brando kaufen.Da habe ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mufflon

So hab mal den Threat wieder vorgeholt :icon_bigg

hab am Sonntag meine Folie Klick HIER gewechselt. Hat alles super geklappt. War jetzt gute drei Monate drauf!

Bei der Auflegtaste vorsichtig angehoben und dann gleichmäßig steil zum Mikofon oben abgezogen. Zum Vorschein kam ein Aalglattes Display (Geil).

Die Folie war nähmlich ganz schön verkratzt!

Keine Rückstände (war ja meine Befürchtung, auser am Rand etwas)

Kurz nochmal gesäubert und die nächste Folie drauf gezaubert. Diesmal ohne "Rakel" nur mit dem Finger leicht Streifen für Streifen von unten nach oben festgestrichen. Drei Blasen OK, die sollten aber wie beim letzten mal langsam von allein weg gehen! Folie... nur zu emfehlen!

Gruß Mufflon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TheInfinity

Ich hoffe auch mal auf so einen Erfolg, ich habs beim Aufbringen meiner letzten Folie etwas verhauen, da musst ich mir erstmal eine Neue bestellen, ich hoffe mal die kommt morgen. :eusa_shif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
criceto

Hallo,

ich hatte mich im September für diese Folie entschieden:

[ame=https://www.amazon.de/Samsung-S8000-DIPOS-Crystalclear-Displayschutzfolie/dp/B002IWYXLA/ref=sr_1_12?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1259183715&sr=8-12]https://www.amazon.de/Samsung-S8000-DIPOS-Crystalclear-Displayschutzfolie/dp/B002IWYXLA/ref=sr_1_12?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1259183715&sr=8-12[/ame]

Ich bin sehr zufrieden, sie hält gut, ließ sich blasenfrei anbringen, die Funktion ist nicht beeinträchtigt und optisch fällt sie auch nicht sehr auf. :-)

LG

criceto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ice-t001

Hei,

Ich hab mir am 11.11. auch einen InvisibleShield bestellt...bei schutz-folienshop.com...Mein Geld ist da auch eingegangen...am 17.11.! Seither keine Ware erhalten! Hat da zufällig noch jemand bestellt oder kann sagen, wie lange die für eine Lieferung brauchen??:frown:

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bobais

Hatte ebenfalls die DIPOS, musste aber leider feststellen wenn die Folie warm wurde (Hosentasche mit Display in Richtung Fuss) bildeten sich MoireMuster, nach ein paar Minuten an der frischen Luft verschwanden sie wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ice-t001

Wer hat Klebefolien und diese mal wieder abgemacht?

Überlege mir was Billiges zu bestellen, bis mein InvisibleShield da ist...Kann noch dauern, wurde mir gesagt.

Daher meine Frage, ob man auch ohne Bedenken zu Klebefolien greifen kann, ohne das Display zu versauen?

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SyClone

Hallo,

wollte nur eben ne Empfehlung für die Vikuiti DQC-160 aussprechen. Hab sie seit einiger Zeit im Einsatz und besser geht es nicht. Praktisch unsichtbar, fingerfreundlich und der Preis ist gerechtfertigt. Endlich kann man das S8000 ohne Reue so behandeln wie es verdient hat. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Maxel39

Also ich habe die von 3M. Man sieht dem Handy absolut nicht an dass da eine Folie drauf ist. Ich finde sie perfekt, kenne allerdings auch keine andere.

Cheers

Maxel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
NedFlembake

Hey ho,

dachte auch nie, dass ich mal eine Schutzfolie kaufen werde zumal ich mir auch eine Bugatti Ledertasche mit ausziehdingens bei Ebay geschossen habe.

Aber das Jet ist mir dermaßen ans Herz gewachsen, werde es lange behalten wollen.

Zum Thema wiederverkauftswert: täuscht euch nicht!

Habe gestern mein W880i mit defektem Akku und sichtlichen Gebrauchsspuren (habe auch alles brav bei Ebay erwähnt, bin ja kein Betrüger) für 60€ versteigert! das ist allerhand für das olle Ding, welches ich ca 3 Jahre in Gebrauch hatte!

Nun zu den Schutzfolien:

Nachdem ich div. Berichte gelesen habe, habe ich bei Schutzfolien24.de die "[Vikuiti™ CV8 Displayschutzfolie" bestellt. Für 2 Stück 6,95€ und wenn man 2 bestellt also 4 bekommt man nochmal 2 geschenkt.

Gesagt getan, für 12€ 6 Schutzfolien bestellt, welche prompt kamen.

9€ für eine war mir dann doch zuviel...!

Habe sie aufgebracht, super passgenau ...ABER

...Der Kleber verschmiert und ich habe trotz der Tatsache, dass ich keine Blasen habe und meiner Meinung nach alles richtig getan habe ein verschmiertes Display unter der Folie.

habe die erste abgezogen und es mit einer neuen getestet, aber wieder dasselbe. Nun habe ich noch 4 von den Dingern und versteigere sie ggf. bei ebay. Verstehe das nicht, habe es mit Kreditkarte glattgestrischen aber irgendwie ... kommt es zu einer Schlierenbildung des Klebers.

Will damit sagen hatte kurzzeitig eine aus japan fürn euro, diese war zwar nicht passgenau man sah daher am linken Rand eine kleine Blase, weshalb ich sie wieder abgezogen habe aber das Display war klar. Also keine Schmierer unter der Folie zu entdecken.

Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht? Werde mich nun mal umhören bzw nachlesen, welche noch in Frage käme.

Scheint aber nicht DIE Folie zu geben ist ähnlich wie die Diskussion "welche Motorradreifen sind am besten für mein bike?"

lg

ps: mhhh in welchen Thread poste ich das nun, da ich 2 Threads zu Folien gefunden habe mhhhh... okay in Beide :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Nein, bitte nur 1x Mal - das reicht. Da es um Empfehlungen geht auch hierhin.

Der andere Thread beschäftigt sich mit der Notwendigkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.