Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Honda32

Welche Displayschutzfolie? - Empfehlungen

Welche Schutzfolie würdest Du unbedingt empfehlen ?  

109 Stimmen

1. 1. Welche Schutzfolie würdest Du unbedingt empfehlen ?

• 3M Vikuiti (DQC160 / HXG38TS)
      49
    • Bedifol
      1
    • Brando UltraClear
      10
    • clearProtector
      3
    • Crocfol Antireflex
      1
    • Dipos (Antireflex / CrystalClear)
      13
    • DuraSec NanoTec (Versiegelung)
      0
    • ZAGG invisibleSHIELD
      10
    • Normale Schutzfolie im 12er-Pack (NoName)
      5
    • Gar keine - Halte ich für unnötig.
      26

Frage

Honda32

Da das Display ja nicht so kratzunempfindlich sein soll, wollte ich wie beim MP3player eine Folie von ZAGG (Invisible Shield) drauf machen.

Hat jemand damit Erfahrung?

swesp

Habe mir Folie über Amazon besorgt.Bin gut zufrieden war aber fummelei sie richtig drauf zubekommen.

Habe durch die folie keine einschrängungen bemerkt.

[ame=https://www.amazon.de/gp/product/B002GJO6P8/ref=ox_ya_oh_product]https://www.amazon.de/gp/product/B002GJO6P8/ref=ox_ya_oh_product[/ame]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
asbachbomber

Hallo,

habe jetzt mal von Durasec die NanoTec Versiegelung genommen und man sieht kaum einen Fingerabdruck drauf.

Bin mal gespannt wie lange die Versiegelung so hält. :rolleyes:

Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
NedFlembake

Hallo,

habe jetzt mal von Durasec die NanoTec Versiegelung genommen und man sieht kaum einen Fingerabdruck drauf.

Bin mal gespannt wie lange die Versiegelung so hält. :rolleyes:

Peter

Link, bitte?!? :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tigra271

hab bei der dipos null abdrücke drauf eins a und kinderleicht blasenfrei anbrinhgen.. man soll sie sagr ablösen und waschen können und wieder aufkleben.. allerdings bek ich sie nicht ab.. also hält gut.. grins

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Davesnothere

Hello,

this is the real deal Vikuiti DQC-160 (Amazon 8,95€), forget everthing else. Unsichtbar, Easy application and you can remove and wash. I just put it on my daughters Jet and you can't even tell its on there. Everyone here that says displayschutzfolie aren't any good never had a decent one. I would highly advise anyone thinking about buying a Jet (or already has one) to get one because after just 1 week of using the Jet micro scratches are visible.

Cheers

Dave

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
yhyyy

Ich bin jetzt am überlegen ob ich mir 'ne Dipos oder 'ne Vikuiti kaufen soll..

Welche von den Dipos habt ihr überhaupt?

Crystallclear oder Antireflex?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vjetv

Hallo,

zufällig auf das Thema gestossen... heute meine "Vikuiti" von Amazon bekommen. EINE Folie für 8,95 € (schock)!

Aber: passt perfekt, war in 2 Minuten drauf, keine Blasen, absolut nicht zu sehen (ok, mit der Lupe vielleicht...).

Jet bedient sich wie vorher. Gutes Gefühl jetzt, wenn man es in der Teasche hat.

Fazit: teuer, aber sehr sehr gut.

V.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
crixx

Was haltet ihr vom invisibleSHIELD Samsung S8000 Jet (Full Body) ? für 23,90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
agent-dj

Was haltet ihr vom invisibleSHIELD Samsung S8000 Jet (Full Body) ? für 23,90

hier schau dir die mal an... kosten bei ebay gut die hälfte. und sind aus dem selben Material. hab es bei mir drauf... echt gut

gruß DJ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
emjayr

Ich bin jetzt am überlegen ob ich mir 'ne Dipos oder 'ne Vikuiti kaufen soll..

Welche von den Dipos habt ihr überhaupt?

Crystallclear oder Antireflex?

Also die Vikuiti ist Super, die hatte ich vorher auf meinem Handy. Da sind sogar die aussparungen für die frontkamera und den Sensor vorhanden. Die lässt sich auch Super leicht anbringen ohne Balsen ect. der ausschnitt ist auch besser, als bei der Dipos.

Zur Dipos, die habe ich jetzt drauf (Antireflex): Die ist auch Super leicht anzubringen, keine einzige Blase vorhanden. Jedoch sind keine aussparungen für die frontkamera und den Sensor vorhanden. Ich würde dir aber eher die Crystallclear empfehlen, bei der Antireflex sieht es so aus als ob ganz feine streifen diagonal auf dem Display verlaufen. Da kommt das schöne kontrastreiche display nicht mehr zur geltung. Also wenn Dipos, dann Cristallclear.

Welche du nimmst bleibt dir überlassen.

Für die Vikuiti spricht der etwas bessere zuschnitt inklusive die aussparungen.

Für die Dipos spricht der günstigere Preis. (bei ebay schon ab 1 €)

Ich kann aber beide empfehlen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Da inzwischen eine Menge Jet'ler eine Schutzfolie auf ihrem Liebling haben, wurde jetzt eine Umfrage eingeführt, um auch für Neulinge einen schnellen Blick auf die Empfehlungen zu bekommen.

Jeder User hat genau 1 Stimme. Viel Spaß beim Voten!

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
emjayr

Ich hab mal eine frage zu der Dipos Folie. Wie lange kann man die eigentlich auf dem Display lassen? Ich kann mich nicht erinnern, das irgendwas von der anwendungsdauer dabei stand. Bei der Vikuiti Folie stand, das man die Folie nach spätestens 4 Monaten wechseln sollte. Ist das bei der Dipos Folie genau so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dieter....

ich habe meine folie in der vergangenheit nur 1x gewechselt, weil sie beschädigt war + das war auf einem navi. wir haben folien auf 3 handys + 4 navis, gewechselt wird nur, wenn es notwendig ist + das sieht man selber. ich halte nichts von vorgegebenen anweisungen, außer es hat was mit dem mhd (mindesthaltbarkeitsdatum) zu tun, daß kenne ich aber nur von lebensmittel + nicht von displayfolien. deshalb meine deviese - wenn es für mich noch ok ist - gebe ich kein geld aus ---- puste puste puste, das war der längste text, den ich hier im forum geschrieben habe, + dies noch 1-händig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Moruk94

Da inzwischen eine Menge Jet'ler eine Schutzfolie auf ihrem Liebling haben, wurde jetzt eine Umfrage eingeführt, um auch für Neulinge einen schnellen Blick auf die Empfehlungen zu bekommen.

Jeder User hat genau 1 Stimme. Viel Spaß beim Voten!

Gruß

Da fehlt ja die FOLIX FX-Clear Displayschutzfolie ?!

:shocked: :shocked: :shocked:

Würde ich nämlich empfehlen gestern bestellt und heute ist sie angekommen.

Sehr leicht anzubringen und überhaupt nicht sichtbar!

Für den Preis von 3,49 € einfach unschlagbar ( im Gegensatz zur Vikuiti DQC-160 Displayschutzfolie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Die FOLIX wurde hier im Thread an keiner Stelle erwähnt :huh:

Ist jetzt eh zu spät ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.