Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Honda32

Welche Displayschutzfolie? - Empfehlungen

Welche Schutzfolie würdest Du unbedingt empfehlen ?  

109 Stimmen

1. 1. Welche Schutzfolie würdest Du unbedingt empfehlen ?

• 3M Vikuiti (DQC160 / HXG38TS)
      49
    • Bedifol
      1
    • Brando UltraClear
      10
    • clearProtector
      3
    • Crocfol Antireflex
      1
    • Dipos (Antireflex / CrystalClear)
      13
    • DuraSec NanoTec (Versiegelung)
      0
    • ZAGG invisibleSHIELD
      10
    • Normale Schutzfolie im 12er-Pack (NoName)
      5
    • Gar keine - Halte ich für unnötig.
      26

Frage

Honda32

Da das Display ja nicht so kratzunempfindlich sein soll, wollte ich wie beim MP3player eine Folie von ZAGG (Invisible Shield) drauf machen.

Hat jemand damit Erfahrung?

swesp

Habe mir Folie über Amazon besorgt.Bin gut zufrieden war aber fummelei sie richtig drauf zubekommen.

Habe durch die folie keine einschrängungen bemerkt.

[ame=https://www.amazon.de/gp/product/B002GJO6P8/ref=ox_ya_oh_product]https://www.amazon.de/gp/product/B002GJO6P8/ref=ox_ya_oh_product[/ame]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Daywalker-E6-

Naja, ich habe für

Gar keine - Halte ich für unnötig.
gestimmt.

Wenn man das Handy schon in seiner Socke behält hat es auch schon einen sehr guten Schutz. Es kommt auch ganz auf seinen Alltag darauf an. Meine Handydisplays sind eigendlich nach den Jahren in einem ganz guten Zustand. Doch die Hülle selber (an den Ecken) haben meist gebrauchsspuhren, trotz den Hüllen :icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nightfly76

Ich kann die Folien von Vikuiti empfehlen. Hab auch eine davon auf meinem Navi. Bin damit sehr zufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JoFlake

Mal eine andere Frage: Wie löse ich denn die Displaschutzfolie wieder ab, ohne mit meinem Fingernagel beim kribbeln anner Ecke das Display zu verkratzen???

Ein Tesafilmstreifen zum Anheben ist wohl zu schwach.

Gibt es vielleicht noch andere Tricks?

JoFlake

PS: Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Schutzfolien tatsächlich waschbar sein sollen. Hat das mal jemand ausprobiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Powerprobot

@JoFlake

Ja, das geht. Sogar mit normaler Seife. Zum Schluss mit einem weichen/leichten Wasserrinnsal alle Wassertropfen mit ablaufen lassen. Dann die Glatte Seite auf ein Küchenkrepp o.Ä. legen, damit das Jet kein Wasser abbekommt. Dann die Folie auf das Staubfreie Display aufziehen. Aufpassen das die "klebrige" Seite nicht das Krepp berührt, sonst hast Du gleich wieder Fusseln auf der "klebefläche".

Bei meinen ersten versuchen war immer Staub dazwischen und deshalb musste ich die Folie abbspülen. No Risk no Fun dachte ich und habe einfach Seife genommen und bin super zufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
klosi

war bei mir genau so. ein wenig spüli unter laufendem wasser abspülen, trocknen und wieder drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JoFlake

Naja, wenn ich sie abbekommen sollte, werde ich das auch mal probieren.

Aber das Ablösen mit dem Tesastreifen geht nicht. Da wird gar nichts angehoben. Nur der Teststreifen löst sich wieder von der Folie.

JoFlake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Schraubibaer

Wenn Tesa net geht dann mach mal deine Folie sauber sind bestimmt Fettrückstände drauf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
klosi

ich habe die folie ganz vorsichtig mit einem cuttermesser angehoben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
toubkal

Auch wenn die FOLIX FX Antireflektion nicht dort oben steht, lege ich sie jedem währmstens ans Herz. Habe die auf meinem Star. Echt Klasse. Der Touchscreen fühlt sich dadurch meiner Meinung nach Hochwertiger an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
NedFlembake

Also habe heute mal die Vikuiti draufgemacht.

Ich weiss nicht was da los ist oder ob die Folien, welche mir zugeschickt wurden, ne Macke haben!

Okay sie ist recht "dick" und klebt fest. Auch die bedienfreundlichkeit ist okay.

Aber ich habe unter der Folie eine Schlierenbildung. Also keine Blasen sondern Schlieren.

Wie wenn man mit fettingen Fingern drauftippt und dies nicht wegwischt.

Lasse es aber nun mal so und wenns micht stört haue ich die Folie wieder runter.

Meine Nerven liegen nun erstmal blank bei dieser fummelarbeit!

Wie ist es denn bei euch, sündhaft teuer und dann siehts aus, wie wenn das Handy fettig sei. Habe auch alles so gemacht wie in der Anleitung.

Hatte mal 10 minuten lang ne billigfolie drauf, diese passte ungenau sah aber hochwertiger aus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nightfly76

PS: Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Schutzfolien tatsächlich waschbar sein sollen. Hat das mal jemand ausprobiert?

Ich hab meine Displayschutzfolie von Vikuiti einfach unter den Wasserhahn gehalten und etwas Flüssigseife drauf. Gut mit Wasser abgespült und dann trocknen lassen. Hat prima funktioniert.:cool:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Pitman95

Hi,

hab gestern meine 2 " Dipos AntiReflex" schutzfolien geliefert bekommen...und muss sagen die ist ein echtes schei* teil!!!

1.Sie haftet nicht richtg am Bildschirm!

2.Ist zu klein für meinen Blidschirm!! (jeweils 3mm an den seiten und oben 5mm zu klein!)

Und 3. war die auch noch mit 8€ viel zu teuer!!!

Also nie,nie,nie wieder sowas!!!!:banging:

Bin grad dabei mir ne neue zu kaufen (jetzt per eBay) und sehe das schon 22 leute die "3M Vikuiti" empfehlen/haben. Die hole ich mir und berichte dann mal wie sie ist:icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MagicBoy

Hallo lieber Jet'ler,

hab mich mal bissl ins thema schutzfolien hier eingelesen und höre viel gutes von der Vikuiti. Was mich alledingt bei den meissten folien stören würde, das sind die aussparungen oben rechts.

Gibt es gute folien komplett ohne aussparungen für die cam.?

Gruß

Eugen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
faziman

also ich hab auch für "keine" gestimmt, da ich pers. nicht mit luft-einschlüssen und bläschen oder schlieren bzw. reflexionen leben kann

ich kenn zwar nur ein paar der oben genannten, hab aber schon etliche im einsatz bei freunden gesehen

ich denke, eine leder-tasche ist eine bessere investition, sollte das handy abstürzen wirds wohl ned so schnell kaputt

aber trotzdem ist es gut, dass es so en umfangreiches angebot von folien gibt und sich foren-user gut austauschen! :blob:

und der invisible-shield klingt mE sehr interessant, auch das video mit dem iphone 3gs war wahnsinn (wobei ich dem nicht ganz traue)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jerdo

Also,

möchte auch kurz mal meine Erfahrungen kund geben ;)

Ich hab ne Vikuiti DCQ-160.

Die Folie an sich ist super zugeschnitten, das macht es aber auch recht schwer sie zu positiionieren.

Zu dem Thema mit Wasser abwaschen: Ja das geht, die Folien sich nämlich so glatt produziert, dass sie durch Adhäsion haften (Molekulare Wechselwirkungen, Thema: Warum laufen Wassetropfen auf einer Glasscheibe zu einander hin?), dadurch ist kein Klebstoff notwendig! Allerdings ist es meiner Erfahrung nach extrem schwer diese Folien ohne Staub aufs Display aufzubringen, nach gefühlten 100 Versuchen, hab ich es dann mal geschafft gehabt. An sich ist die Folie wirklich gut, sie beeinträchtigt das Touch Feeling wirklich ganz gering (natürlich ist es anders, als ohne Folie). Dafür extrem kratzfest. Das schöne an den Adhäsionsfolien ist halt, wenn man kein bock mehr hat, einfach ab und gut, nicht zu sehen, dass mal eine Folie drauf war. Der Aufwand sie aufzubringen ist dafür umso schwerer, irgendwann schafft man das aber und dann ist sie wirklich optimal!

Da hier auch kurz das Thema Taschen angeschnitten wurde: Schaut euch mal hier um. Maßgeschneiderte Taschen, gute Qualität und recht kleiner Preis, wirklich zu empfehlen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Pitman95

Ist deine Folie ohne Abstände zum Rand?? Bei mir sind jeweils 3mm an den Seiten und 5mm ganz oben noch frei... wo sich natürlich Staub sammeln kann :( Wo hast du deine Folie gekauft? Will mir nähmlich auch eine neue Zulegen.:biggrin:

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
juvago

Hallo Leute,

ich hab momentan eine Brando UltraClear drauf...die war allerdings schon beim Kauf bissl verkratzt. Jetzt überlege ich, mir eine andere zu bestellen. Meine Frage: die Vikuiti DQC160 haben ja hier viele: wie ist die bei Sonneneinstrahlung? meine Brando ist diesbezüglich echt Mist, ich seh draußen GAR nix auf dem Display wenn die Sonne scheint. und wie ist die Vikuiti in Punkto Fingerabdrücke? die Brando läßt sich meiner Meinung nach extrem schlecht abwischen (am Pulli etc.), und Fingerabdrücke gibts en masse :-/

Bin für Tipps dankbar!!

LG

juvago

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jerdo

Die verhält sich bei Sonne ca. genauso wie das Display ohne Folie. Heißt sie entspiegelt nicht ist dafür aber glasklar.

Fingerabdrücke sieht man, ja, lassen sich meiner Meinung nach aber recht einfach abwischen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Pitman95

Hallo Leute,

ich hab momentan eine Brando UltraClear drauf...die war allerdings schon beim Kauf bissl verkratzt. Jetzt überlege ich, mir eine andere zu bestellen. Meine Frage: die Vikuiti DQC160 haben ja hier viele: wie ist die bei Sonneneinstrahlung? meine Brando ist diesbezüglich echt Mist, ich seh draußen GAR nix auf dem Display wenn die Sonne scheint. und wie ist die Vikuiti in Punkto Fingerabdrücke? die Brando läßt sich meiner Meinung nach extrem schlecht abwischen (am Pulli etc.), und Fingerabdrücke gibts en masse :-/

Bin für Tipps dankbar!!

LG

juvago

Oder du Kaufst dir einfach die 'entspiegelte' 3M Vikuti HXG38TS

für einen guten Blick in der Sonne :icon_wink

Noch eine möglichkeit währ natürlich die HXG38TS und die DQC160 zu kaufen, und dann zu wechseln...

Spiegelnde -> Winter/Dunkelheit

Entspiegelnde -> Sommer/Hell

:erledigt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.