Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Honda32

Welche Displayschutzfolie? - Empfehlungen

Welche Schutzfolie würdest Du unbedingt empfehlen ?  

109 Stimmen

1. 1. Welche Schutzfolie würdest Du unbedingt empfehlen ?

• 3M Vikuiti (DQC160 / HXG38TS)
      49
    • Bedifol
      1
    • Brando UltraClear
      10
    • clearProtector
      3
    • Crocfol Antireflex
      1
    • Dipos (Antireflex / CrystalClear)
      13
    • DuraSec NanoTec (Versiegelung)
      0
    • ZAGG invisibleSHIELD
      10
    • Normale Schutzfolie im 12er-Pack (NoName)
      5
    • Gar keine - Halte ich für unnötig.
      26

Frage

Honda32

Da das Display ja nicht so kratzunempfindlich sein soll, wollte ich wie beim MP3player eine Folie von ZAGG (Invisible Shield) drauf machen.

Hat jemand damit Erfahrung?

swesp

Habe mir Folie über Amazon besorgt.Bin gut zufrieden war aber fummelei sie richtig drauf zubekommen.

Habe durch die folie keine einschrängungen bemerkt.

[ame=https://www.amazon.de/gp/product/B002GJO6P8/ref=ox_ya_oh_product]https://www.amazon.de/gp/product/B002GJO6P8/ref=ox_ya_oh_product[/ame]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
tuvalu

Hi leute, hab mir jetzt den INvisible Shield zugelegt:)

Und hab gleich zwei Gutscheine bekommen die nur 7Tage gültig sind, die ich selbst aber jetzt nicht mehr brauche.

Also wer zuerst kommt, malt zuerst, gilt bis 30.3.! Bitteschön:

pzjzapd

pzj9apa

20% rabatt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lui28

Hallo,

benutze keine folie.poliere das display alle 14 tage einfach mit autopolitur.

einfach anwenden wie beim auto.gut u günstig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Suprimos

Hallo,

benutze keine folie.poliere das display alle 14 tage einfach mit autopolitur.

einfach anwenden wie beim auto.gut u günstig

autopolitur?...:icon_roll

für neue hochglanzlacke ?...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
arena007

Meine Folien passgenau für LG Arena, Jet S8000 und S5230, ist von

AQ TM, Screen Guard Professional.

Empfehlenswert. Kann man bei den Handyzubehörleuten auf den regelmäßig wiederkehrenden Trödelflohmärkten.

3€ je Stck.

Gruß

arena007

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lui28

logisch autopolitur versiegetl u schützt

anwenden wie beim auto funtzt 1A

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JoHnPoS1

Hallo liebe leute!

Ich wollte mal Fragen: unzwar habe ich vor mir das Samsung "S8000 Jet" zu holen und habe irgendwo gelesen oder gehört das der Touchscreen so funktioniert das es nicht so wie bei anderen durch Druck sondern nur auf "Finger" berührung reagiert.

Kann ich für dieses Handy eine Schutzfolie trotzdem benutzen und wenn ja; könnt ihr mir eine Empfehlen?

Wollte schon Samsung direkt fragen, jedoch kommt wenn man eine Anfrage absenden will eine Fehlermeldung.

Gruß und frohe Ostern

John

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Farron

... das es nicht so wie bei anderen durch Druck sondern nur auf "Finger" berührung reagiert.

Dann hast du was falsch gelesen. Es ist ein resistives Display und reagiert auf Druck, ob mit Finger oder Stift. Folglich kann man getrost einen Displayschutz verwenden.

Gruß Farron

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JoHnPoS1

Aha

könnt ihr mir da eine Empfelen? Sie sollte natürlich am besten günstig sein aber natürlich nicht so billig das nach ein paar Wochen die Ecken anfangen ab zugehen und sie sollte auch unauffällig sein.

Wie ist das eigentlich wenn man diese Folien austauschen möchte; bleiben da noch Klebereste auf dem Display die man mühsam entfernen muss oder lassen die sich gut lösen? Gut lösen ist OK aber sie sollten dann natürlich auch nicht so leicht abgehen das sie alleine durchs in die Tasche tun oder so sich schon nach paar tagen ablösen

Gruß

John

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
serezin

Ist ja nett von dir das du uns die Codes gibst aber war der 30.3 nicht schon lange ?! :icon_smil

Darum hat er die ja auch schon am 25.3 zur Verfügung gestellt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JoHnPoS1

Darum hat er die ja auch schon am 25.3 zur Verfügung gestellt...

Ja habe ich dann auch gesehen ;)

Kenne Foren bis her nur so das auf der Seite des Themas nur die Antwortet stehen nach der Fragestellung.

Das da noch andere Antwortet drüberstehen ist mir halt neu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Cherii_x3

Welche Displayfolien würdet ihr NUR für das Display empfehlen?

außerdem:

Gibt es Tipps zum einfacheren, luftloseren auftragen?

& sind einschränkungen im bezug auf den Touchscreen da?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
serezin

Wie wäre es mit lesen, dieser ganze verdammte Thread geht nur um Folien und dürfte somit ALLE deine Fragen beantworten. Ist es denn so schwer sich eine Minute zeit zu nehmen und wenigstens die erste Seite zu lesen bevor man immer und immer wieder den selben Mist fragt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JoHnPoS1

Wie wäre es mit lesen, dieser ganze verdammte Thread geht nur um Folien und dürfte somit ALLE deine Fragen beantworten. Ist es denn so schwer sich eine Minute zeit zu nehmen und wenigstens die erste Seite zu lesen bevor man immer und immer wieder den selben Mist fragt.

Kla ist einfacher ;)

ne könnte ja sein das sich etwas in der zwischenzeit geändert hat. Meinst du denn damit auch das meine dort irgendwo beantwortet werden oder kommen irgendwann auch mal antworten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
serezin

Kla ist einfacher ;)

ne könnte ja sein das sich etwas in der zwischenzeit geändert hat. Meinst du denn damit auch das meine dort irgendwo beantwortet werden oder kommen irgendwann auch mal antworten?

Klar ist es einfacher, aber es ist einfach nur nervig. Es ist nicht nur ein Thread zum Thema, der wirklich ALLE ihre fragen beantwortet, er beinhaltet sogar eine Umfrage, die die wichtigste ihrer Fragen sogar Visuell beantwortet ohne das sie viel lesen muss. Das Problem ist, das sie scheinbar garnichts liest, außer was direkt als Antwort auf ihre fragen kommt. Das sieht man auch wenn man sich all ihre anderen Beiträge anguckt...

Aber naja, das wird wieder zu Offtopic.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
The (s)AINT

Hey Leute ich habe mal ne Frage - habe mir ja für mein Jet ne Display-Schutzfolie geholt.

So ich bin an sich auch super zufrieden - sie ist sehr klar, fest, behindert den Touch nicht - also alles bestens.

Aber ich habe beim Aufbringen etwas geschlampt, weshalb nun am unterem Displaybereich etwas Staub und dadurch auch Luft unter der Folie ist. Ist nicht viel, aber mich störts halt dennoch.

Gibts ne Möglichkeit die Folie evtl zu reinigen und neu aufzubringen?

Denn wenn ich die Folie abziehe, klebt ja der Staub noch an ihr - bekommt man die iwie wieder so schön sauber wie zu Auslieferungszustand?

Danke schon mal!

Lg, Daniel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
toller_toni

Ich nutze den ARTWIZZ Scratch Stopper.

Das ist eine wunderbare Folie und sie ist ganz genau für das Jet zugeschnitten. Man bekommt damit keinen Kratzer mehr auf das Display

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
KiddiKai

Ich habe mir gleichzeitig mit dem S8000 Schutzfolien von Vikuiti und Dipos gekauft.

Bis vor wenigen Augenblicken hatte ich für ein halbes Jahr die Vikuiti DQC 160 drauf. Bei direkter Sonneneinstrahlung konnte das Bild etwas milchig erscheinen, ansonsten war ich zufrieden mit der Folie. Sie musste ab, weil mir das Handy runtergefallen ist und dabei ein ziemlich störender Kratzer (zum Glück nur) auf der Folie entstand.

Jetzt habe ich probeweise mal eine Dipos AntiReflex aufgeklebt und hätte sie am liebsten gleich wieder abgenommen: Die Darstellungsqualität des Displays leidet unter dieser Folie erheblich, das Bild wird unschärfer und es entsteht ein farbiges Rauschen je nach Blickwinkel. Zudem ist die Folie sehr matt und so fühlt sie sich auch an. Gerade, wenn man wie ich das Handy meistens mit dem Fingernagel bedient, ist das alles andere als erstrebenswert.

Ich bestelle mir mal eben eine neue Packung DQC 160...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.