Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
masumasu

Welche Handyetuis nutzt ihr für das LG 620?

Frage

masumasu

Hallo,

welche Handyetuis nutzt ihr für das LG 620?

Hatte vorher ein Handy von SE und bin nun auf der Suche nach einem neuen Etui, das man am besten leicht an den Gürtel klipsen kann.

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

19 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
juliamuc

Hallo,

ich benutze diese hier und bin damit sehr zufrieden...

[ame=https://www.amazon.de/Jim-Thomson-Ledertasche-Turn-line-HB620T/dp/B001AQGM9G/ref=sr_1_9?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1235858897&sr=8-9]Jim Thomson Ledertasche Turn-line für LG HB620T: Amazon.de: Elektronik[/ame]

bei Amazon wird auch noch eine Etui-Tasche von Phonecastle angeboten, davon kann ich nur abraten: Schlechte Verarbeitung, nicht passgenau und nach meinem Dafürhalten nicht mal echtes Leder.

Gruß

juliamuc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
E61-Freak

Ich habe meine Tasche bei eBay gekauft. Es ist die beste Tasche, die ich für ein Klappen-Handy jemals gesehen habe!!!!

https://cgi.ebay.de/JIM-THOMSON-TASCHE-HANDYTASCHE-FUR-LG-HB620T-HB620-T_W0QQitemZ360126038968QQcmdZViewItemQQptZHandy_Zubehör?hash=item360126038968&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318

Ich habe sie für 11,29 Euro mit kostenlosen Versand erworben. Also für 20 Cent mehr als das Angebot von Amazon!

Sie ist zwar etwas bzw. deutlich teurer als "Normalo-Taschen" aber dafür ist sie TOP verarbeitet!!!!!!! :-)

Die Tasche fügt sich wie eine 2. Haut über das Handy und stört beim Handling überhaupt nicht....! :-)

Cu,

Heiko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
demattin

Hmm - Klapphandy mit Tasche....?!

Also ich bin gerade deswegen ein Freund von Klapphandys, weil man da eben das Hauptdisplay geschützt hat und nicht sowas wie Taschen braucht und mit denen eben nicht umgehen muss, wie mit einem rohen Ei.

Hatte in den letzten paar Jahren als Alltagshandy ein Motorola Razr v3i, Motorola v3xx und jetzt das LG HB620T.

Alle diese Handys sind auch bei engen Jeans absolut "hinterntaschentauglich".

Habe mein LG jetzt seit ein paar Monaten und es ist ständig "am Hintern" (selten mal in einer Jacken- oder Jackettasche) und hat so gut wie keine Gebrauchsspuren. Es gibt nur minimale Kratzer am Gehäuserückdeckel, die eventuell auch mit dem Rein und Raus in eine Tasche entstehen würden und die man nur sieht, wenn man die Oberfläche gegen das Licht spiegeln läßt.

Auch wenn ich beim LG wegen des vielen Kunststoffes zu Beginn etwas skeptisch war, hält es sich erstaunlich gut.

Das als Info für diejenigen, bei denen bei einem (mittlerweile) 75-Euro-Handy 10-20 Euro für eine Tasche (plus eventuell Displayschutzfolie) in keiner Relation stehen oder die einfach Handytaschen nicht mögen oder unpraktisch finden. :biggrin:

Gruß,

Martin

PS:

An die Motorolas mit Metallgehäuse kommt das HB620T allerdings nicht ran bezüglich Robustheit.

Über mein v3i ist mir mal auf Schotter ein PKW drüber gefahren und bis auf ein paar kleine "Steinschlaglöcher" am Akkudeckel war nichts dran - noch nicht mal das Handyglas war beschädigt oder zerkratzt. Das v3i lebt übrigens immer noch als "Zweithandy".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
juliamuc

Ich habe bezüglich der Robustheit des Gehäuses leider eine gegenteilige Erfahrung gemacht - das Gehäuse ist meines Erachtens sehr anfällig für Kratzer und vor allem das leicht verspiegelte Aussendisplay ist sehr empfindlich. Ich habe das HB620 zunächst auch ohne Tasche benutzt, nach kurzre Zeit hatte ich einen ziemlich unschönen Kratzer auf dem Aussendisplay und mehrere kleine Kratzer auf dem Gehäuse.

Gruß

juliamuc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
masumasu

Hmm - Klapphandy mit Tasche....?!

Also ich bin gerade deswegen ein Freund von Klapphandys, weil man da eben das Hauptdisplay geschützt hat und nicht sowas wie Taschen braucht und mit denen eben nicht umgehen muss, wie mit einem rohen Ei.

Hatte in den letzten paar Jahren als Alltagshandy ein Motorola Razr v3i, Motorola v3xx und jetzt das LG HB620T.

Alle diese Handys sind auch bei engen Jeans absolut "hinterntaschentauglich".

Habe mein LG jetzt seit ein paar Monaten und es ist ständig "am Hintern" (selten mal in einer Jacken- oder Jackettasche) und hat so gut wie keine Gebrauchsspuren. Es gibt nur minimale Kratzer am Gehäuserückdeckel, die eventuell auch mit dem Rein und Raus in eine Tasche entstehen würden und die man nur sieht, wenn man die Oberfläche gegen das Licht spiegeln läßt.

Auch wenn ich beim LG wegen des vielen Kunststoffes zu Beginn etwas skeptisch war, hält es sich erstaunlich gut.

Das als Info für diejenigen, bei denen bei einem (mittlerweile) 75-Euro-Handy 10-20 Euro für eine Tasche (plus eventuell Displayschutzfolie) in keiner Relation stehen oder die einfach Handytaschen nicht mögen oder unpraktisch finden. :biggrin:

Gruß,

Martin

PS:

An die Motorolas mit Metallgehäuse kommt das HB620T allerdings nicht ran bezüglich Robustheit.

Über mein v3i ist mir mal auf Schotter ein PKW drüber gefahren und bis auf ein paar kleine "Steinschlaglöcher" am Akkudeckel war nichts dran - noch nicht mal das Handyglas war beschädigt oder zerkratzt. Das v3i lebt übrigens immer noch als "Zweithandy".

wenn man eine Jeans trägt ja. Aber wenn man auf der Arbeit eine Hose trägt, ist es mir schon lieber, wenn das Handy am Gürtel befestigt wird, da die Hose nicht so reissfest wie eine Jeans ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest post030

Ich hatte auch schon nach wenigen Tagen einen Minikratzer aussen. Die Kunststoffoberfläche scheint ziemlich anfällig zu sein. Hab das Handy aber nur allein in der Jackentasche, darum wunderte mich das.

Werde mir auf jeden Fall so eine passgenaue Stofftasche kaufen. Hab ich bei ebay gesehen von Bugatti für ca. einen 10ner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
masumasu

Hi,

habe mir nun die Jim Thomson Tasche bestellt. Werde dann berichten.

Danke übrigens für den Tipp.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
one4trouble

Ich gehöre zu denjenigen,die die originalen Folien erst gar nicht ab machen.Also mache ich mir wegen des Innendisplays,der Aussenhülle und der Tastatur keine Sorgen.Wenn sie anfangen schmuddlig auszusehen,kann ich sie ja immer noch abziehen.Dann erlebe ich auch nach Wochen und Monaten den Aha-Effekt,als hätte ich ein neues Gerät.:icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

Ich gehöre zu denjenigen,die die originalen Folien erst gar nicht ab machen.Also mache ich mir wegen des Innendisplays,der Aussenhülle und der Tastatur keine Sorgen.Wenn sie anfangen schmuddlig auszusehen,kann ich sie ja immer noch abziehen.Dann erlebe ich auch nach Wochen und Monaten den Aha-Effekt,als hätte ich ein neues Gerät.:icon_chee

nach 10 monaten wird zb die Folie (grün) auf der Tastatur

a milchig

b härter

c leite verschiebungen

.. und bei mir war keine Folie aussen...

meins sieht halt aus wie auf dem signaturbild

post-50254-14356818955848_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
masumasu

Hi,

habe mir nun die Jim Thomson Tasche bestellt. Werde dann berichten.

Danke übrigens für den Tipp.

heute habe ich meine Jim Thomson Tasche bekommen. Die Hülle ist ein Traum.

Danke an alle für den Tipp. Kann die Hülle nur weiterempfehlen. Verarbeitung und Haptik ist super. Sitzt wie angegossen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jfrc

......sitzt jett spack (wie me in Kölle säht - wie wir in Köln sagen).

Ich habe das Teil getsern bekommen. Es ist wirklich ansprechend verarbeitet, aber ich bekomme das HB620T nur mit Mühe rein und raus. Im jetzigen Zustand wenig alltagstauglich. Gibt's irgendeinen Trick, um die Tasche etwas zu weiten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Norbi55

......sitzt jett spack (wie me in Kölle säht - wie wir in Köln sagen).

Ich habe das Teil getsern bekommen. Es ist wirklich ansprechend verarbeitet, aber ich bekomme das HB620T nur mit Mühe rein und raus. Im jetzigen Zustand wenig alltagstauglich. Gibt's irgendeinen Trick, um die Tasche etwas zu weiten?

Was soll das denn?

Kommst doch an die anschlüsse ran,die Tasche ist schon OK, gerade wegen alltagstauglich.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
M_D_U

ich nutze keine tasche...die würde zumidnest auf der arbeit eher das gegenteilige bewirken.....

das äußere gehäuse ist aber bisher besser als erwartet...das einzisgte was mich sehr entäuscht hat ist, das solangsam die farbe der äußeren taste abgeht, da ich dachte das diese "durchgefärbt" sind...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jfrc

Hallo Norbi,

ja, was soll meine Nachricht. Ich dachte, es wäre klar, dass ich hier schreibe, um

- Hilfe und Informationen zu bekommen

- selber Informationen zu geben.

Diesmal sollte meine Nachricht beide Qualitäten haben. Zum Einen wollte ich mitteilen, welche Tasche ich benutze und zum Andern wollte ich ein Problem mitteilen, welches ich persönlich habe.

Also verstehe ich Deine Frage nicht.

Übrigens, der dumme Jürgen hat jetzt selbst erkannt, was er mit der Tasche falsch gemacht hat. Er hat nämlich versucht, das Handy in zusammengeklapptem Zustand in die Tassche zu schieben. Aber inzwischen weiss ich es ja besser. Un nun finde ich das Teil auch absolut alltagstauglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
E61-Freak

....die zumidnest auf der Arbeit eher das Gegenteilige bewirken würde.....????

Die Jim Thomson-Tasche passt für das Handy sowas von saugut, dass es praktisch wie eine 2. Haut ist. Alle Tasten sind super zu bedienen, keine Einschränkung zur Bedienung ohne Tasche...!!!!

Gruß,

Heiko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
M_D_U

in meinem labor hab ichs durchaus mal mit größeren mengen an feinstem mineralstaub in der luft zu tun...das zeug geht überall durch...auch zwischen tasche und handy...

und wenn du dann das handy aus der (eng anliegenden) schutztasche ziehst haste richtig schöne kratzer drauf.....liegt das handy hingegen nur lose im kittel/jeans etc. ist dies nicht der fall da der staub sich dann in den stoff "reindrückt" und so das handy nicht verkratzt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

was ist denn das für ein Bild was da zu sehen ist ?

Kameralinse ? ist auf jedenfall kein HB620T dort drin im Case

hallo leute,

ich benutze seit vorgestern diese crystalcase. ich finde klasse und sehr praktisch.

https://cgi.ebay.de/Crystal-Case-fuer-LG-HB620T_W0QQitemZ220381753090QQcmdZViewItemQQptZHandy_Zubeh%C3%B6r?hash=item220381753090

gruss

bentuy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.