Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tweety149

welche Speicherkarte für kp500?

Frage

tweety149

Habe vor ca. einem Monat mein LG KP500 erhalten. Nach einer Woche habe ich mir eine Speicherkarte (microsd 2 GBvon San Disk) zugelegt. Habe mir so einige Songs auf mein Handy aufgespielt. Jedoch irgendwann sind auch die 2 GB mal voll. Nun wollte ich mir eine höhere Karte zulegen: Problem Nr. 1 im Handbuch steht bis auf 8GB erweiterbar. Jedoch überall wo ich hinkomme gibt es nur noch die micro-sdhc. Im Handbuch steht nichts dergleichen. Dann bin ich nach MM gefahren, in der Hoffnung, daß diese mir weiterhelfen können. Der jenige der mich bedient hat, hat wahrscheinlich gedacht ich hab ´se nich mehr alle, mit dem Ausspruch: Na klar passt die. Ich hab ihm dann gesagt, wenn die nicht passt, tausch ich die um. "Können sie machen(so total gelangweilt)".

Das Resultat hab ich dann zu Hause gesehen. Erkennt diese auch als Speicherkarte an mit 8GB, aber spielt keine Daten auf diese Karte. Nun gut, hab ich mir gedacht, du musst diese wahrscheinlich formatieren um was aufzuspielen. Problem Nr. 2 nach der Formatierung war die Info von meinem Handy weg, daß es eine Speicherkarte ist und sagt, wenn man auf Speicherkarte geht (Speicherkarte einlegen). Bin ich denn zu dumm oder ist diese wirklich nicht kompatibel fürs KP500:banging:

Jetzt ist die Frage gibt es überhaupt Speicherkarten ohne HC? in Grösse 4 oder 8GB. Oder gibt es diese nicht mehr(gab es diese mal). Weil auf der Verpackung der 8GB Speicherkarte SDHC steht nicht abwärtskompatibel.

Für eine Antwort bedanke ich mich bereits im Voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
vienna38

Hmm was ich so gehört habe gibts zwar teilweise Probleme mit der 8GB Karte, ich habe jedoch nur eine 4GB Karte die aber einwandfrei funktioniert und zwar diese:

[ame=https://www.amazon.de/SanDisk-Micro-SDHC-original-Handelsverpackung/dp/B001C0DJL4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1249124812&sr=8-1]SanDisk Micro SDHC Card 4GB: Amazon.de: Computer & Zubehör[/ame]

Also auch eine Micro SD 4GB HC =) und hatte nie probleme damit

LG Vienna38

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MarioTiemann

Keine Angst das sdhc hat nicht viel zu bedeuten! Ab 4Gb steht es bei jeder micro sd card komischer weise. Ich habe eine 8 GB micro sd und da steht es auch mit sdhc. Es gibt damit keine probleme :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eraser6600

Habe vor ca. einem Monat mein LG KP500 erhalten. Nach einer Woche habe ich mir eine Speicherkarte (microsd 2 GBvon San Disk) zugelegt. Habe mir so einige Songs auf mein Handy aufgespielt. Jedoch irgendwann sind auch die 2 GB mal voll. Nun wollte ich mir eine höhere Karte zulegen: Problem Nr. 1 im Handbuch steht bis auf 8GB erweiterbar. Jedoch überall wo ich hinkomme gibt es nur noch die micro-sdhc. Im Handbuch steht nichts dergleichen. Dann bin ich nach MM gefahren, in der Hoffnung, daß diese mir weiterhelfen können. Der jenige der mich bedient hat, hat wahrscheinlich gedacht ich hab ´se nich mehr alle, mit dem Ausspruch: Na klar passt die. Ich hab ihm dann gesagt, wenn die nicht passt, tausch ich die um. "Können sie machen(so total gelangweilt)".

Das Resultat hab ich dann zu Hause gesehen. Erkennt diese auch als Speicherkarte an mit 8GB, aber spielt keine Daten auf diese Karte. Nun gut, hab ich mir gedacht, du musst diese wahrscheinlich formatieren um was aufzuspielen. Problem Nr. 2 nach der Formatierung war die Info von meinem Handy weg, daß es eine Speicherkarte ist und sagt, wenn man auf Speicherkarte geht (Speicherkarte einlegen). Bin ich denn zu dumm oder ist diese wirklich nicht kompatibel fürs KP500:banging:

Jetzt ist die Frage gibt es überhaupt Speicherkarten ohne HC? in Grösse 4 oder 8GB. Oder gibt es diese nicht mehr(gab es diese mal). Weil auf der Verpackung der 8GB Speicherkarte SDHC steht nicht abwärtskompatibel.

Für eine Antwort bedanke ich mich bereits im Voraus

Alle SD Karten ab 4GB (bis 32GB) arbeiten nach der SDHC (SD High Capacity) Norm. Geräte die nur Karten akzeptieren, die nach der alten Norm arbeiten (8MB-2GB), erkennen die SDHC Karten nicht. Das Cookie arbeitet Problemlos mit HC Karten zusammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dloregapo

Keine Angst das sdhc hat nicht viel zu bedeuten! Ab 4Gb steht es bei jeder micro sd card komischer weise. Ich habe eine 8 GB micro sd und da steht es auch mit sdhc. Es gibt damit keine probleme :)

....kann ich nur bestätigen. 8MB Micro SDHC läuft auch bei mir einwandfrei.

Gerold

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
march14

Hab das problem auch!!! Hab die karte jezz öfters formatiert und wenn ich sie einstecke, das handy anmache und die karte verwalten will, sagt er mir das ich ein speicherkarte einlegen soll!!! er nimmt sie einfach nich und tut bitte nich so als wäre das mit dem formatieren alles geklärt!!!! Hoffe auf Antwort

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eraser6600

Mal die Karte während das Handy an war raus und wieder reingesteckt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ottmar

Möglicherweise kann diese Tatsache auch mit einem Kartendefekt zusammenhängen.Mal die Karte in einem Kartenleser probiert?

Wenn es da auch nicht klappt, am besten umtauschen.

MfG Ottmar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
parkourboy

es gibt 4 bg und 8 gb ich hab die von sandisk sind ganz gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
me_jackass

Bin zwar aussem anderen Forenteil, aber da ich meiner Freundin ein Cookie zu Weihnachten schenke, wollte ich mich hier mal einklinken.

Normale SD-Karten sind max. 2GB groß. Das hat mit der Formatierung zu tun, da das FAT System über 2GB streikt.

SDHC Karten arbeiten mit dem FAT32 System, deshalb können diese mehr als 2GB fassen.

Ich hoffe das ist richtig so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Salem24

Ich hoffe das ist richtig so!

Prinzipiell ja, ist aber nicht der Grund der 2GB-Beschränkung. Sowohl SD als auch SDHC lassen sich mit jedem x-beliebigen Dateisystem betreiben (ob das jeweilige Gerät damit umgehen kann, sei mal dahingestellt), d.h. du kannst eine SD-Karte auch mit FAT32, NTFS, etc. pp. formatieren oder ne SDHC mit FAT16 (was zur Folge hätte, dass die max. Kapazität auf 2 GB schrumpft).

Dass SD-Karten max. 2GB fassen, liegt an der Spezifikation für SD-Karten, nicht am Dateisystem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
me_jackass

Kann es nun sein, dass der Thread-Ersteller seine SDHC Karte falsch formatiert? Er darf ja so gesehen nur FAT32 wählen. Kann man bei SD Karten die Sektorgröße einstellen? Theorethisch ja nicht, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Salem24

Könnte gut möglich sein.

@Threadersteller: Hast du die Karte unter Windows oder mit dem Handy formatiert? Falls unter Windows, könntest du sie aus Versehen mit NTFS formatiert haben. Damit kann das Handy natürlich nichts anfangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Möpentuter

Stimmt ich nutze ebenfalls ne 8gb das einzige bei videos die ich mir drauflade ist die ladezeit der dateien zwar einige sekunden aber richtige probleme sind noch nie aufgetaucht.

aber nun beräu ichs schon dass ich so ne große karte hab meine is einfach nicht vollzubekommen >.<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
parkourboy

XD 8 gb ist ne menge aber sie kann auch schnell voll sein wenn man nich aufpasst also für musik geht zb auch ma so 1 gb weg haha:icon_bigg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Möpentuter

600 Lieder

4 volle Filme (á min 90 Minuten)

ca. 130 Bilder

Speicherkapazität: 3 GB belegt 5 GB Frei.

hmn ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Möpentuter

Da fällt mir eben ein Problem mit ner Speicherkarte ein

Meine Schwester hat auch das KP500 und hat sich letztens beim gleichen händler wie ich damals die Speicherkarte bestellt (Amazon)

Es ist 1:1 die gleiche Karte nur ihre (logsicherweiße) leer.

Ich hab ihre Speicherkarte genauso wie meine damals ins Handy gesteckt die Ordner wurden automatisch erstellt.

Bei ihrer Speicherkarte ist es so ich stecke sie in ihr Handy es passiert nichts ich stecke die karte in mein Handy es passiert nix

ich stecke meine speicherkarte bei ihr ins Handy daten können gelesen werden

ich stecke meine wieder in mein handy es funktioniert.

Ich hab ihre Speicherkarte schon 2 Mal Formatiert und weiß nicht mehr wo der Fehler noch liegen könnte.

Kann eventuell jemand weiterhelfen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
parkourboy

hm? ok das is geil 8gb is schon ne menge XD .also das is schon cool:rockout:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chinwildc

ich bräuchte schon 8 GB, wenn man paar Longtracks hat wie ,,Suppers Ready" die über 24Minuten dauern(am bestern mit 320KBit ;) )

An Möpentuter, ja klingt blöd formatiere sie auf NTFS oder von mir aus FAT16 wenn möglich. Wenn es geht dann ist alles in Ordnung, dann testen und wohl wieder im Handy formatieren :-)

Aber kann es sein, dass es auch markenabhängig ist? Welche SDHC Karten kann man bedenkenlos nun kaufen und welche nicht??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Möpentuter

ich bräuchte schon 8 GB, wenn man paar Longtracks hat wie ,,Suppers Ready" die über 24Minuten dauern(am bestern mit 320KBit ;) )

An Möpentuter, ja klingt blöd formatiere sie auf NTFS oder von mir aus FAT16 wenn möglich. Wenn es geht dann ist alles in Ordnung, dann testen und wohl wieder im Handy formatieren :-)

Aber kann es sein, dass es auch markenabhängig ist? Welche SDHC Karten kann man bedenkenlos nun kaufen und welche nicht??

Naja es ist der gleiche Hersteller (SanDisc) und der gleiche Verkäufer (Amazon) aber ich probier nun malk die NTFS - Formatierung aus ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Möpentuter

Ne also die Formatierung hat auch nichts gebracht.

Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit der Karte.

Ich kann zwar Daten draufladen hab schon musik draufgeladen und mal an meiner Stereo Analge gesteckt um zu überprüfen ob die karte überhaupt geht aber da ging es einwandfrei...

Keine ahnung was jetzt los ist mit den teil :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.