Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tweety149

welche Speicherkarte für kp500?

Frage

tweety149

Habe vor ca. einem Monat mein LG KP500 erhalten. Nach einer Woche habe ich mir eine Speicherkarte (microsd 2 GBvon San Disk) zugelegt. Habe mir so einige Songs auf mein Handy aufgespielt. Jedoch irgendwann sind auch die 2 GB mal voll. Nun wollte ich mir eine höhere Karte zulegen: Problem Nr. 1 im Handbuch steht bis auf 8GB erweiterbar. Jedoch überall wo ich hinkomme gibt es nur noch die micro-sdhc. Im Handbuch steht nichts dergleichen. Dann bin ich nach MM gefahren, in der Hoffnung, daß diese mir weiterhelfen können. Der jenige der mich bedient hat, hat wahrscheinlich gedacht ich hab ´se nich mehr alle, mit dem Ausspruch: Na klar passt die. Ich hab ihm dann gesagt, wenn die nicht passt, tausch ich die um. "Können sie machen(so total gelangweilt)".

Das Resultat hab ich dann zu Hause gesehen. Erkennt diese auch als Speicherkarte an mit 8GB, aber spielt keine Daten auf diese Karte. Nun gut, hab ich mir gedacht, du musst diese wahrscheinlich formatieren um was aufzuspielen. Problem Nr. 2 nach der Formatierung war die Info von meinem Handy weg, daß es eine Speicherkarte ist und sagt, wenn man auf Speicherkarte geht (Speicherkarte einlegen). Bin ich denn zu dumm oder ist diese wirklich nicht kompatibel fürs KP500:banging:

Jetzt ist die Frage gibt es überhaupt Speicherkarten ohne HC? in Grösse 4 oder 8GB. Oder gibt es diese nicht mehr(gab es diese mal). Weil auf der Verpackung der 8GB Speicherkarte SDHC steht nicht abwärtskompatibel.

Für eine Antwort bedanke ich mich bereits im Voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
patbass88

Hab mal ne Frage zum Thema Speicherkart:

offiziell wird ja angegeben, dass das Handy nur bis zu 8GB Karten akzeptiert. Habe jetzt aber schon öfters gelesen, dass manche auch ne 16GB karte drin haben. Funktioniert das wirklich? oder nur einzelne 16GB Karten? Auf was müsste man dann achten beim Kauf? Geht es noch höher als 16GB?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DennisJ

ja es gibt auch 32GB SD HC Karten nur ich weiß nicht ob das Cookie mit diesen Größen klar kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Möpentuter

Das Thema mit der falschen Formatierung hat sich nun übrigens erledigt, ein Kumpel hatte mit sein Blackberry die Speicherkarte formatiert und nun funktioniert diese ebenfalls...

Zu dem Thema mit den Speicherkartengröße.

Ich würde NICHT empfehlen mehr als 8 Gigabyte zu nehmen!

Das Cookie hat schon mit 8 (meiner Meinung) relativ lange Ladezeiten und 8 Gigabyte sind kaum voll zu bekommen ich hab 5 ganze Filme drauf und noch 380 Lieder ebenfalls noch n haufen Bilder und die Karte ist immernoch nicht voll !

Aber die Ladezeit ist leider ein wenig lange...

Back to Topic.

8 Gigabyte reichen völlig aus und selbst damit hat das Cookie schon seine Probleme. Mehr als 8 sind nicht zu Empfehlen! Das soll ja keine Festplatte sein sondern eine erweiterung fürs Handy !!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DjChilla

Mehr als 8 gb unterstützt das Cookie auch nicht. Bedienungsanleitung würde dabei natürlich helfen, aber wozu lesen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.