Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bastado

Welchen Internetanbieter habt ihr?

Recommended Posts

Bastado

Tachchen,

mir der neuen Wohnung muss ich mir jetzt einen neuen Internetanschluss zulegen und wollte mal fragen, welche Internetanbieter ihr habt und ob ihr mit diesen auch zufrieden seid.

Gibt es irgendwelche Kriterien, auf die ich besonders achten sollte?

Liebe Grüße

Bastado

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

...vllt solltest du als erstes mal schauen,welche Internetanbieter bei dir überhaupt verfügbar sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexpower

Vermutlich im Prinzip alle

T-com

Congstar (ist t-com)

Telefonica (o2)

Qsc

Vodafone

1&1 ( mietet ltg von qsc,Vodafone, telefonica)

Wenn VDSL verfügbar eventuell auch kleine regionale Anbieter ( thr zb encoline, Hessen aco-connect)

Würde es auch abhängig machen von dem verfügbaren Mobilfunk (lte) von VF bzw T-Com, o2, zwecks eventueller Vertragsbündelung

Insertcoined von meinem HTC One 4.4.3 via Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jsmoove

Achte auf die Verfügbarkeit. Es kann sein, dass nur Telecom möglich ist. Ich selbst habe seit Jahren 1&1. Gute Frequenz, schnelles Internet, guter Preis. Telefonie und Internet zusammen sind vom Preis her meines Erachtens nach unschlagbar, ebenso der Service. Hast du ein Problem, ist zumeist am nächsten Tag direkt ein Techniker bei dir. Die sind echt fix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Munja

Ich bin seit neuestem auch umgezogen und habe da auch nach einem neuen Anbieter bzw besseren Leistungen gesucht.  Natürlich muss man schauen, dass die Leitungen auch für die Leistungen ausgelegt sind aber meistens kann man sich dann direkt beim Anbieter informieren bzw der Techniker muss raus kommen. 

Ich würde dir aber von 1&1 wirklich abraten, denn mit dem habe ich wirklich nur Probleme..so geht es aber vielen in meiner Gegend. Will dir aber nichts einreden, am besten einfach mal einen unabhängigen Vergleich machen und dann kannst du dich auch viel einfacher entscheiden. Bei https://www.dslvertrag.de/internet-trotz-schufa/ habe ich zum Bsp geschaut dass ich mich schlau mache. 

Aber wie gesagt, muss jeder für sich schauen.

Ich habe nun eine 100.000er Leitung und bin wirklich glücklich. Zahle nur 40€ mit Telefonie und allem. 

Kamst du denn am Ende zu einem Ergebnis ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausimausi23

Hallo,

ich habe mich wegen Home-Office und häufigem Streaming damals für den Vodafone CableMax - Bis 1000 Mbit/s entschieden. Damit kannst du ein ganzes Ein-Familienhaus versorgen und bis auf ein paar Ausfälle, die sich immer Donnerstags Vormittags bemerkbar machen passt es. Viele Leute meckern über die Verfügbarkeit von Vodafone, ich kann eigentlich nur viel positives zu den Tarifen berichten. Eine aktuelle Übersicht findet ihr hier: https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/dsl/


Ein weiterer Vorteil bietet die Vodafone Wechselgarantie (https://tarifbook.de/mobilfunk/vodafone-wechselgarantie/), die es erlaubt auch innerhalb der Vertragslaufzeit den Tarif zu wechseln/anzupassen. Ganz früher war ich bei der Telekom, hier habe ich aber weniger Leistung für mein Geld bekommen.

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.