Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MaxMarcus

Welcher Vertrag für HTC?

Frage

MaxMarcus

Hallo Forum,

bin neu hier und ganz gespannt auf euch!

Bin seit kurzem Besitzer vom HD2.

Noch habe ich keinen Vertrag.

Ich habe folgendes vor.

Da ich recht viele Emails von gmx und 1&1 habe möchte ich diese mobil bearbeiten oder halt löschen. Das spart mir viel Zeit!

Nun möchte ich das gute HD2 per Prepaidkarte betreiben und mir eine Internetflat zb. von Blau zubuchen.

Nun meine naive Frage:

Genügt dies?

Oder braucht man schon etwas mehr...???

Für jeden Tipp dankbar!

Viele Grüße und DANKE!!!

Marcus

PS: Bin kein technisches Genie!!! :icon_redf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
blackest_sheep

das sollte reichen... zum. die i-net-flat ist bestens!

willkommen dann hier!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rapunzel2004

Interessant in dem Zusammenhang wäre evtl. noch ein Mailaccount mit IMAP. Hätte den Vorteil, dass die Mails incl. Anhänge serverseitig gespeichert werden und man quasi nur den Mailordner des Servers abruft bzw. einsieht. Man kann also die Mails lesen, begutachten, bearbeiten, löschen, in andere Ordner verschieben, etc., ohne dass man die Mails erst runterladen muss. Spart Zeit und Bandbreite, die Synchronisation mit zu Hause wird einfacher (da ja quasi alles auf dem Server passiert), und wenn man dank Flatrate permanent online bleibt, bekommt man sogar live den Eingang neuer Mails mit. Also wie Pushmail und solche Dinge. Die meisten Anbieter bieten aber erst mal nur POP3 an und verlangen für IMAP extra Gebühren, das ist der Nachteil.

Zudem ist es ja so, dass die "Flatrate" nicht nach 200 oder 500 MB (je nach Anbieter) gesperrt wird, sondern "nur" auf GPRS-Niveau gedrosselt wird (mit 56K-Modem vergleichbar). Für Mails oder die Aktualisierung der Wetterdaten sollte das auch noch genügen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MaxMarcus

Danke dir! :)

das sollte reichen... zum. die i-net-flat ist bestens!

willkommen dann hier!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MaxMarcus

Hi!

Danke dir, jetzt sag mir doch bitte noch was IMAP ist?

Richte ich das normal über die Funktion Email einrichten ein? So wie in diesem einen Video hier im Forum?

Das mit dem Email bearbeiten, evt. vom Server löschen, dass brauche ich!

Was habt Ihr so für ein Datenmengen???

Also ich schaue mal DAX, News, nur Emails. Mehr nicht!

LG

Marcus

Interessant in dem Zusammenhang wäre evtl. noch ein Mailaccount mit IMAP. Hätte den Vorteil, dass die Mails incl. Anhänge serverseitig gespeichert werden und man quasi nur den Mailordner des Servers abruft bzw. einsieht. Man kann also die Mails lesen, begutachten, bearbeiten, löschen, in andere Ordner verschieben, etc., ohne dass man die Mails erst runterladen muss. Spart Zeit und Bandbreite, die Synchronisation mit zu Hause wird einfacher (da ja quasi alles auf dem Server passiert), und wenn man dank Flatrate permanent online bleibt, bekommt man sogar live den Eingang neuer Mails mit. Also wie Pushmail und solche Dinge. Die meisten Anbieter bieten aber erst mal nur POP3 an und verlangen für IMAP extra Gebühren, das ist der Nachteil.

Zudem ist es ja so, dass die "Flatrate" nicht nach 200 oder 500 MB (je nach Anbieter) gesperrt wird, sondern "nur" auf GPRS-Niveau gedrosselt wird (mit 56K-Modem vergleichbar). Für Mails oder die Aktualisierung der Wetterdaten sollte das auch noch genügen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Chewy1

Hey,

Prepaid + Inet Flat hört sich gut an, und viele Anbieter bieten gute Preise! Achte aber darauf, dass die max. Downloadrate nicht auf 390kb/s oder so reduziert ist! (wie bspw. bei blau.de!!!)

Es gibt genug andere Prepaid Anbieter, die gleiche SMS/Telefon Preise bieten und für Inet besser sind! Da spreche ich aus Erfahrung hatte das nämlich auch.

Für mich sind momentan vor allem die Angebote von O2online interessant! Da gibts Prepaid, Postpaid und das mit und auch ohne Vertragslaufzeit!

Naja und das Netz bei O2 ist entscheidend besser - für mich!

Musst halt mal vergleichen, ist sicher auch für dich i.ein Anbieter dabei!

CHewy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MaxMarcus

Hi!

Ok,

da ich ne technische Niete bin..

Das HD2 hat die Möglichkeit mit UMTS zu Arbeiten?

lg

Marcus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Chewy1

steht bei blau.de i.wo in den AGBs zum Datentarif! Kann das gerade leider auch nicht selber heraussuchen.

Das HD2 kann auch UMTS, ja!

Aber wie gesagt, gerade deshalb ist es ratsam auch einen entsprechend schnellen Download bereitgestellt zu bekommen. Sonst nützt das nix ;-)

Hatte selber eine blau.de Karte drin, weil ich umgezogen bin und kurzfristig billiges Internet brauchte. Mein Fazit: Surfspaß ist was anderes! Aber ich will es auch nicht schlechter machen als es ist! Denn es ist günstig und jeder muss den für sich besten Kompromiss finden!

Chewy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MaxMarcus

Hi!

Danke für den Tipp.

Ok, und worauf muss ich achten, damit ich schnell surfen kann?

Dachte, die ganze Smartphonesurferei läuft über UMTS?

Evt. steht ja auch das Base Datenpaket an.

Da ich dort mein normalen Vertrag habe wäre das nur eine Erweiterung..

Viele Grüße

Marcus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Chewy1

Aaaaaaaalso:

Das HTC HD2 kann (geschwindigkeitsmäßig von langsam bis schnell aufgelist) folgende Datenübertragungen: GPRS - EDGE - UMTS - HSDPA

Diese müssen aber auch vom Netz her (Empfang) bereitstehen. So wirst Du mitten auf dem Land nicht mit HSDPA oder UMTS geschwindigkeit surfen können, da hier eher auf Reichweite als auf Intensität gesetzt wird (GPRS). Hier empfängt das HD2 dann automatisch die schnellstmögliche Art, also GPRS oder EDGE bspw.!

Kommt Du dann wieder in ´bewohntere Gegenden hast du wahrscheinlich auch besseren Empfang bzgl. UMTS und HSDPA.

Der Mobilfunkbetreiber kann natürlich sagen, ja hier gibts UMTS, aber damit alle was davon haben (weil evtl. sehr viele Leute dieses Netz nutzen - weil günstig bspw. - stellen wir nicht die volle Bandbreite zur Verfügung). Und genau das ist bei blau.de der Fall und soweit ich weiß, bei BASE auch!?

Beide haben meines Wissens nach die maximale Downloadrate (die Geschiwndigkeit die du beim Seitenaufbau hast) gedrosselt auf etwa 390kb/s.

Das heißt, wenn ich mit meinem HTC HD2 mit O2 Vertrag neben dir in der Stadt stehe kann ich THEORETISCH bis zu ca. 7200 kb/s und du nur ca. 390 kb/s. Da sieht man die Relationen, in denen sich der Unterschied abspielen kann. Allerdings kriege ich natürlich je nach Netzauslastung auch nicht die volle Bandbreite gestellt, aber meistens habe ich dennoch etwa rund 3 MB/s für den Download! Das ist ordentlich.

Da du sagst, du hast bereits einen BASE Tarif dann kannst du doch bestimmt mal für 1 Monat die Flat dazubuchen und schauen ob es dir reicht. Wenn nicht, kannst du es ja noch rückgängig machen ;-)

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen! Ich möchte dir das nicht ausreden, und auch wenn ich kein Fan des E-Plus Netzes bin, es hat ja seine Berechtigung, deshalb war ich selber viele Jahre Kunde im E-Plus Netz. Aber das war vor allem bevor ich mobil online gegangen bin. Denn beim Telefonieren und SMSen merkt man das eben nicht so. Aber beim Internet siehst du es sofort, wenn die Seite lange braucht zum Laden ;-)

Vielleicht kennst Du ja auch einen Bekannten, der blau.de nutzt und kannst das alles mal ausprobieren? Wäre vermutlich das beste.

Chewy

PS: Sorry, also nochmal kurz und Bündig: Die max. Downloadrate sollte beim Datenverkehr nicht gedrosselt sein auf 390kb/s oder so. Am besten wäre es, wenn maximale Downloadraten von 3,6 oder 7,2 MB/s möglich (theoretisch) sind! (Wenn du hierzu keine Angaben findest, sondern immer nur von UMTS Geschwindigkeit etc. die Rede ist, sollte das der Fall sein.) Ist es gedrosselt, ist irgeendwo in den AGBs darauf hingewiesen!

PPS: Man man, nun hab ichs doch eben rausgesucht. Auf blau.de ganz runter scrollen -> "FAQ" -> bei "Bestellen und Freischalten" "Daten-Optionen" wählen -> "Welche maximale Datenübertragung ist möglich" Und dann steht da: Welche maximale Datenübertragung ist möglich?

Die maximale Datenübertragung per UMTS über das E-Plus-Netz ist 384 kbit/s.

;-) Also nicht so pralle!

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

@ MaxMarcus

mein tipp (und favorit) ist netzclub.

https://www.netzclub.net/

o2 Netz

kostenlose Rufnummernmitnahme

Datenverbindung kostenlos (beim Datentarif)

Gespräche Festnetz und alle Funknetze 0,11€ / Min

SMS in alle Netze 0,11€

keine Midestvertragslaufzeit

keine Grundgebühr

kein Mindestumsatz

was kann es denn besseres geben?

ich hatte bisher simyo und (trotz sehr geringen kosten für die datenübertragung) mein hd2 mehr als telefon genutzt. jetzt habe ich netzclub drin und die (kostenlosen) spielereien können losgehen.

mit dem imap würde ich mir an deiner stelle noch mal überlegen. ich durfte es letzte woche mal ausprobieren und es hat mich nicht wirklich begeistert.

ich bin mit meinem pop3 wirklich zufriedener.

hoffe dir etwas geholfen zu haben.

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MaxMarcus

Hey,

danke euch für eure ausführlichen Hilfen!!!!! :danke:

Habe eigentlich nur folgendes vor:

HD2 als Emailport nutzen um meiner Emailflut herzuwerden...

Telefonieren usw. mache ich mit meinem Basevertrag.

Weil: Wenn ich im Bett liege, mache ich das HD2 aus, und kein Kunde kann

mich erreichen. Das ist dann ok.

Ich bräuchte also nur noch eine gute Datenflat.

Dachte, wenn ich meine Emails einrichte, dass ich die dann per HD2 bearbeiten kann, evt. auch vom Server lösche.

Was braucht man denn jetzt schon wieder für spezielle Möglichkeiten?

Viele Grüße

Marcus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tr.LEGIONER

also ich würde dir auf kein fall den blue empfehlen.weill dort haben sie kein flat optionen bei inet.sondern pro monat bestimmte gb anteil,das kann sein wenn du diese limit überschreitet dann wird dir der hahn zugedreht und wird sehr langsam,base hat sehr ne gute inet tarif.also kein vertrag sondern ne prepaid kart e mit flt option grenzenlos inet surfen und base + festnetz flat.einmal aufladen für 20 euro und monat e lang grenzenlos surfen und telefonieren.simyo d2 blue dies haben ne bestimmte grenze beim surfen....ansonsten nix...

also mein vorschlag wäre base...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tr.LEGIONER

also bei hd2 bist du dauernd online.wenn dein wetter und uhrzeit wird beim dauer betrieb aktualisiert..also bei vodafone die ich kenne sind halts tages abo,bei blue ist kein no limit....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

@ MaxMarcus

warum nimmst du denn nicht netzclub?

ist doch für deine zwecke ideal und kostet dich keinen cent.

übrigens kannste dein hd2 auch über nen prog zeitgesteuert in den flugmodus versetzten da erreicht dich auch niemand :icon_mrgr

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sny51978

Gehe doch zu base. habe ich auch und für 10 Euro I-Net Flat kannst du wirklich nichts falsch machen.

LG Sny:hiding:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MaxMarcus

Ich bin halt immer mehr verunsichert.

Wenn man schon für das HD2 ständig online sein muss um

die Wetteranzeige aktualisiert zu halten, wieviel Datenmenge

braucht das im Monat???

Selbst wenn ich einen etwas teureren Vertrag mit 5GB mit 7,2 MBit/s

hole, habe ich jetzt gar kein Überblick mehr was ich "verbrauche".

:eusa_pray

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Chewy1

also wenn du hauptsächlich nur deine emails checken und das Wetter-App nutzen und eher selten richtig surfen willst, dann greif doch einfach bei blau.de oder BASE oder Netzclub, ... zu. Dann schließ ich mich den anderen an und mien Gott, sollte es dir zu langsam sein, wechselst du halt. Das Risiko geht bei den niedrigen Preisen ja schon fast gegen 0 ;-)

Also lass dich jetzt weiter verunsichern und probier es aus! Funktionieren wird es ja, so ists ja nun nicht. Und brauchbar ist es bei blau.de und co auch! Ich wollte nur sagen, dass es bspw. für nicht so optimal ist, ich schaue aber auch ständig youtube, höre den ganzen Tag Internet-radio und nutze das HD2 auch als Access Point für meinen Laptop zu Hause - also ein Extremfall ;-)

Viel SPaß mit dem HD2!!

Chewy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Chewy1

Achja, der Verbrauch bei deinem Nutzerverhalten, wie du es dargestellt hast, wird sich sehr in Grenzen halten! Selbst ich fülle ich 5GB nicht aus ... :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.