Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HeidiS

Welches Handy?

Frage

HeidiS

Hallo zusammen!

Meine Tochter möchte ein neues Handy.

Es soll kein Smartphone sein, weil sie damit nicht surfen möchte.

Es soll einfach ein Touchscreen haben, eine einigermaßen taugliche Kamera, eine Zusatzspeicherkarte soll möglich sein, SMS, MMS und telefonieren *g* sollte es können.

ICh schreib jetzt hier mal im Nokiaforum... kann, muss aber kein Nokia sein.

Es gibt so viele Handys und ich hab sowas von keinen Plan. Wer kann was empfehlen?

Danke und Gruß

Heidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
HeidiS

WOW heftig! 99 Cent pro Tag............ Im übrigen ist euer Denken völlig richtig eine Internet-Flat zu nehmen. Im Vergleich zu den normalen Kosten, sind die Flats dann richtig günstig!!

Ich wünsch euch viel Erfolg und wenns mit diesem Tarif nicht klappt, gibts ja noch genügend andere Prepaid-Karten, die im D1-Netz laufen.

Gruß Claudia

Hallo Claudia!

Gutes Stichwort.... welche gibt es denn da?

LG

Heidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HeidiS

@HeidiS

Null Problemo, dafür sind wir hier ja da =)

Hätte genauso gehandelt das wenn es nur ein paar Euro mehr wären man es auch beim Händler hätte holen können, aber der Preisunterschied gegenüber Amazon ist da doch enorm, da kann man sich lieber zusätzlich eine microSD-Speicherkarte kaufen damit man genügend Platz für Fotos, Videos, Musik und Apps hat.

PS: Ihr könnt entweder am Anfang ein GoogleKonto beim start des Handys hinzufügen oder hinterher (wenn übersprungen) wenn das Gio eingeschaltet habt dann könnt ihr unter Einstellungen >>> Drahtlos und Netzwerke >>> WLAN .... einschalten, registrieren bzw. WLAN Passwort einfügen und dann auf "Market" im Menü gehen. So kommt automatisch die Meldung einen GoogleAccount einzurichten. Erstellt diesen und deine Tochter kann dann ein paar schöne Programme und Spiele wie z.B. Angry Birds kostenlos aus dem Store herunterladen...so hat sie auch unterwegs viel Abwechslung =)

kannst ja uns dann berichten wenn es angekommen ist ^_^

Wünsche noch Frohes Warten ;)

Hallo BlackHawk!

Speicherkarte ist ein guter Gedanke... da ist eine dabei mit 2GB. Reicht die erstmal, oder ist die gleich voll?

Danke für die Anleitung mit dem WLAN und dem Konto. Werden wir dann so machen. Und der ärgerliche Vogel hat's ihr eh angetan *lol*. Der wird wohl so ziemlich das erste sein, was runtergeladen wird.

Ich hätte da mal noch eine Frage:

Also, diese Internetflat nun für 10 Euro im Monat, die ich dann buchen werde, wenn das Handy da ist, die gilt ja nun für das T-mobile-Netz.

Nun ist es so, dass wir hier im Grenzgebiet zur Schweiz und zu Frankreich wohnen.

Da kann es schon mal vorkommen, dass man da ein anderes Netz auf einmal hat.

Wenn das dann so sein sollte, wenn sie die Flat hat, dann läuft das ja auch weiter, wenn sie das Fremdnetz hat und müsste dann, nach meiner Logik, zusätliche Kosten verursachen. Stimmt das so?

Müsste also, wieder nach meiner Logik, eingestellt werden, dass das Handy nicht automatisch ein Netz sucht, sondern immer das Heimnetz beibehalten werden soll. Richtig?

Liebe Grüße

Heidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
underattak

Hallo Claudia!

Gutes Stichwort.... welche gibt es denn da?

LG

Heidi

SORRY! blau.de bietet 100 MB für 4,90 an. Aber das ist E-plus! Ich schau mich aber mal weiter um, ob sich nicht noch was im D1-Netz findet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
flatflo

Hallo beisammen,

D1 bzw. T-Mobile wird wohl schwierig. Früher gabs da mehrere, aber die sind eigentlich alle Stück für Stück abgewandert; durch die hohen Kosten für die jeweiligen Provider schätze ich mal.

Congstar hat die Preise bzw. das Datenvolumen erhöt, wodurch es durchaus interessant geworden ist. Ansonsten würden sich einige Provider im Vodafone-Netz anbieten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
underattak

Hi!

Fremdnetz sollte eben vermieden werden, weil die Familie D1 hat. Gäbe natürlich noch viele andere gute Tarife in Fremdnetzen.

o2 hat ja umgestellt und alle Vertragstarife kann man monatlich kündigen. Da wären bei 9,99€ nicht nur 50 MB sondern auch noch eine Flat ins o2 Netz und 50 Minuten in andere Netze dabei.

Ich denke, da würde sich auch bei Vodafone oder andern Prepaidanbietern was ergeben, wenns dann für die Familie nicht teuer werden könnte, wenn einer aus der Reihe tanzt ;)

Gruß Claudia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sven66

Also unter 25 Jahre alt dann finde ich , ist einer der besten Tarife Callya smartphone fun!

Bis zum Alter von 25 - 9,99€ und nutzer über 25 dann 14,99€ , wer viel sms schreibt und surft und eventuell über skype oder anderen messengern auch chattet oder redet... da gibt es im moment wohl nix günstigeres.

https://www.vodafone.de/privat/callya-prepaid-karte/callya-smartphone-fun.html

Vor allem als Prepaid ohne vertragslaufzeit und wenn man vergisst aufzuladen sind 9 cent die minute für alles was man tut fällig bis man wieder genügend Guthaben aufgeladen hat und dann die monatliche Pauschale abgebucht wird!

Gut wenn man mal länger als 4 wochen Urlaub macht, schlecht wenn man es vergisst .. aber da es Prepaid ist kann auch bei 9 cent die minute ja höchstens das verbraucht werden was man aufgeladen hat nicht mehr !

Internetflat bis 200MB fullspeed danach 64kb wie früher isdn .. war auch schnell genug .

Selbst die langsame Geschwindigkeit reicht zum Surfen usw...

Super ist bei dem Tarif vor allem auch die SMS "Flat" (1000SMS) in alle netze !

Gespräche kosten 9 cent die minute ...

Aber dank Internetflat gibt es ja z.b. skype ... oder www.Tango.me :icon_bigg

Ich mag skype lieber auch wenn da kein videochat geht bei Symbian, aber chatten und dateien schicken und reden geht ja alles ;)

Tango gibts leider nicht für Symbian, für alle anderen ja (Win und Mac und Android ) so das alle anderen Videochat können ... nur Symbian User nicht.

War schon gut mit der Android Entscheidung der Tochter.

Selbst wenn nach verbrauch der z.b. 200MB die geschwindigkeit gedrosselt wird, funktioniert Internet und skype usw .. ja trotzdem noch.

Könnte halt nur mehr für andere kosten die nicht übers internet Kontakt aufnehmen können, sondern anrufen.

Diese ganzen "in meinem Netz billig telefonieren aber wenn du woanders anrufst kostet es 29 oder 39 cent oder noch mehr..." Angebote finde ich sowieso sehr schlecht , weil man ja nicht mehr weiß ob eine 0172 nun noch D-netz ist oder woanders mit hingenommen wurde.

Dann lieber ein minutenpreis für alle .. da weiß man genau wenn man z.b. 2 min telefoniert sind es eben z.b. 18 cent. und die meisten Telefonate sind ja selten länger als 1min :D "ich komme später..." bin einkaufen soll ich was mitbringen ..." "bin bei Freund/in da und da ..." usw ...

Wer viel und gern lange telefoniert braucht eben eine Sprachflat und selbst das geht ja über Internet ;) siehe skype oder tango oder oder oder

bearbeitet von sven66

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HeidiS

Hallo zusammen!

So- jetzt wird es aber mal Zeit für eine Rückmeldung.

Ich habe schlussendlich die Handyflat-Option dazugebucht und es funktioniert soweit alles gut.

Danke nochmal an Euch hier im Thread, die mir so tolle Antworten gegeben habt.

Nun ist der neue Tarif "Triple-flat" rausgekommen, der natürlich insofern interessant wäre, als dass er D1-mäßig alles abdeckt. Sind also nur noch zusätzliche Kosten für netzfremde SMS oder Anrufe oder ins Festnetz halt.

Kosten sind auch nur 9,95€... da wäre also ein Wechsel von "Handyflat" auf "Triple-flat" interessant.

Was haltet Ihr davon?

Und wieviel Datenvolumen sind 100MB? Hab gelesen, dass das begrenzte Datenvolumen des "Triple-flat" - Tarifes kritisiert wird. Ich hab keine Ahnung, ob das nun viel oder wenig ist.

Danke und Gruß

Heidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
freaxs_r_us

Also ich verwende mobiles Internet sehr, sehr oft...

= surfen, lesen, downloaden, in verschiedene Foren schreiben, Emails checken & whatsapp läuft un-unterbrochen wenn ich unterwegs bin...

daheim mache ich natürlich das Mobile Daten Netz AUS und stelle auf WLAN um

Auf jeden Fall brauche ich derzeit in 10 Tagen etwa 100mb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HeidiS

Danke... hm, ich glaube, dann reichen meiner Tochter die 100MB aber doch. Sie mailt mit dem Handy, ja... surft auch ein bisschen, aber wirklich wenig. zu Hause hat sie auch WLAN drin.

Kann man irgendwie kontrollieren im Monat, wieviel MB man schon verbraucht hat? Geht das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
freaxs_r_us

Sind die 100mb ein Flat-Volumen? Wenn ja, dann sind die 100mb bei voller Geschwindigkeit und danach geht es gedrosselt weiter...

Oder ist es kein Flat-Volumen? Dann geben die meisten Anbieter eine sms raus, dass das Volumen aufgebraucht ist

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HeidiS

Hallo freaxs!

Oh man, da hätt ich auch mal selbst draufkommen können *lach*.

https://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17773-_3288,00.html

Unter den AGB's Punkt 2.3.3 heißt es, dass es dann gedrosselt weitergeht.

Somit werd ich die Flat dann wohl für mein Töchterlein buchen.

Auch in den AGB's, dass dieser Tarif wohl nicht mit einem BlackBerry-Handy benutzt werden kann.... :huh:

Wie handhabt Ihr das eigentlich, wenn Ihr mit so einer Datenflat ins Ausland geht? Da gelten ja die Flat-Bedingungen nicht mehr, da ja logischerweise ein anderes Netz da ist.

Wir haben bei meiner Tochter jetzt das Roaming-in deaktiviert. Aber wenn man das Handy mal im Urlaub nutzen möchte... wie kann man das am geschicktesten lösen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
underattak

Die meisten Anbieter haben jetzt im EU Gebiet recht günstige Datentarife. Musst dich mal bei t-mobile umschauen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
freaxs_r_us

Also wenn ich im Urlaub bin mache ich mein internet grundsätzlich AUS

meistens ist im Foyer der meisten Urlaubs Hotels eine kostenlose WLAN Verbindung verfügbar, oder für wenig Geld ein Zugang zum Hotel WLAN buchbar ... einfach an der Rezeption frage

p.s. Die gedrosselte Internet Verbindung reicht für die meisten Sachen gut aus

bearbeitet von freaxs_r_us

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
freaxs_r_us

Dass Handy nutze ich im Ausland nur im Notfall zum telefonieren,

und zum Kontakt halten nutze ich einen Messenger, wie z.b. Whatsapp, Nimbuzz oder Facebook Chat, im Hotel Foyer über den erwähnten WLAN Verbindung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HeidiS

Hallo freaxs!

Na, da sind die alten Handy's ohne Datenflat doch mal ein Vorteil *lol*.

Ok, dann muss man das ausstellen und evtl. nach dem Hotel-WLAN schauen. Danke!

Du sprichst Whatsapp an... da hatte ich mal nach gesucht und natürlich auch gefunden. Aber die Beurteilungen, die ich dazu gelesen hatte, waren nicht so der Brüller. Da konnte man z. B. lesen, dass Whatsapp sehr gerne auch zur Spionage benutzt wird.

Was hälst Du davon?

Gruß

Heidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
freaxs_r_us

Mir sind Spionage Attacken durch das nutzen von Whatsapp nicht bekannt.

Bei der frage von Spionage angriffen stellt sich generell auch immer die frage:

was habe ich auf dem Handy, was für Andere wertvoll sein könnte?

z.b. geheime Daten, Bank Daten, Nacktbilder von meinem A**** ;) , usw.

ich habe ehrlich gesagt so etwas nicht auf meinem Handy... Und ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass deine Tochter so etwas hat

was für Daten sind denn laut den berichten über Spionage von whatsapp zugreifbar gewesen?

Wie gesagt, ich hatte und habe keine Bedenken dass Whatsapp unsicher sein soll

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
freaxs_r_us

Ok...ich habe jetzt mal wegen dem Spionage Angriffen nachgelesen...

Erstens: es ist nur möglich Gespräche zu erspähen

zweitens: nur wenn derjenige im gleichen WLAN Netz ist, ist das erspähen des Gesprächs möglich

das heißt es geht nicht über “die Ferne“, sprich über das World wide web

dann stellt sich die frage, was ist Einem an so einem Gespräch wertvoll genug um es zu erspähen?

- geheime Daten im Bereich von großen Geschäftsvorhaben?

- Gesprächsinhalte die andere Mitschüler zum Mobbing verwenden könnten?

- Gesprächsinhalte die mit einer Verleumdung geahndet werden könnte

wie du siehst, denke ich das die Verwendung von whatsapp unbedenklich ist...

was meinst du? ;)

p.s. Bzgl. Der Wertigkeit von Daten oder Gesprächsinhalte kommerzieller Nutzer, welche auspioniert werden könnten:

“lassen wir mal lieber die Kirche im Dorf “

p.p.s außerdem gilt man als "Out", wenn man das weltweit meist genutzte App nicht verwendet...

und bei Facebook und co. erfährt man , bzw. offenbart man auch nicht mehr

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HeidiS

Hallo freaxs!

Oh danke Dir!

Nein, meine Tochter hat sicher nichts auf ihrem Handy, was für andere irgendwie interessant wäre.

Sie ist da wirklich absolut harmlos. Sie mailt mit ihrer Freundin, surft ab und an mal, simst und ansonsten will sie von Facebook & Co. gar nichts wissen!

Keine geheimend Daten, keine Bilder vom nackten A... :icon_chee .

Na gut, hat mich überzeugt, dann werde ich wohl mal in ihrem Appstore schauen müssen, ob das da drin ist und dann runterladen.

Angeblich sind dann auch SMS zwischen D1 und D2 kostenlos... das wäre mal was, was für sie wirklich gut wäre!

Hatte mich, nachdem ich das mit der Spionage gelesen hatte, nämlich nicht mehr weiter damit beschäftigt.

Gruß

Heidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
freaxs_r_us

Die SMS sind dann zwischen ALLEN Handy Vertrags Vertreiber kostenlos

...weil es nämlich über das Internet, sprich den Server von Whatsapp vertrieben wird

...hat also mehr mit Internet als mit Handy Vertrag zu tun

Meine Schwiegermutter hat mein altes Handy bekommen und ist seitdem Whatsapp-Süchtig...

ist schon cool, wenn man per Whatsapp immer mal seine Gedanken mitteilen kann, und es kostet nicht mehr, weil meine Schwiegermutter daheim im WLAN Netz ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HeidiS

Hallo freaxs!

Hm, ok... dann werd ich das mal so versuchen hinzukriegen.

Deine Schwiegermutter muss ja cool sein *lach*....:icon_chee

Mal sehen, dass ich das für mein Töchterlein hinkriege....;)

Ich danke Dir für Deine Infos... :dankescho

Gruß

Heidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.