Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kourosh

welches iphone habe ich?

Recommended Posts

kourosh

hallo zusammen,

ich habe heute von jemand ein iphone abgekauft, und ich weiss nicht genau welches iphone das ist.

wie kann ich das rausfinden??

also es ist 8gb, 3.1.3 (7E18), und modell MB217D

bitte um eine hilfe

gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SawManiac

7E18 ist meines Wissens nach die Version für's 3G. Sollte also ein 3G sein.

Hat es oben neben der Akkustandsanzeige eine Prozentanzeige? Wenn nein, 3G, wenn ja, 3GS.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ph1n1

Die Prozentanzeige könnte man auch über Cydia aktivieren guck mal unter der Kamera App. Ist da eine Videofunktion? Wenn nicht dann ist es wrirklich ein 3G.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kourosh

da ist keine prozentanzeige, und das iphone ist zwar unlock aber hat kein jailbreak

ich hab grade die modellnr MB217D in google eingegeben, da stand irgendwas mit 2g?? hmm

ich möchte es eigentlich nur wegen dem jailbreak wissen, welches modell es ist.

ich kann doch ohne probleme mit spirit jailbreaken auch wenn es 2g oder 3g ist oder??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Hi

Kommst du in die Einstellungen rein, da steht die Serien Nummer, alternative steht die Serien Nummer auch auf dem SIM Halter.

Über die Serien Nummer kannst du fest stellen welchen iPhone ist,

Das iPhone 2G erkennt so auch so, wenn die Rückseite Silber und unten Schwarz ist, dann ist es ein 2G

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pollypups

Ein 3g lässt sich ganz einfach vom 3gs unterscheiden.

Rückseite genau anschauen! Beim 3gs glänzt der Apfel und die Schrift silber und beim 3g glänzt die Schrift nicht und ist eher "unsichtbar"

3G: https://www.podcenter.de/art/pics/shuffleskins/fp_back_002.jpg

3GS: https://www.wlanmobile.de/wp-content/uploads/2009/07/iphone_3gs_rueckseite.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Das Modell "MB217D" ist das iPhone classic, also das alte iPhone der ersten Version.

Jailbreak und Unlock sind für dieses Gerät kein Problem.

Mit der 3.1.3 hast Du bereits die aktuellste für dieses Gerät verfügbare Software drauf - ein Baseband-Update wird ebenfalls nicht mehr durchgeführt.

Gehe einfach nach den Anleitungen vor, die hier im Forum zu finden sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.