Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
minibacke

Wellphone und TelMemPlus

Frage

minibacke

Hallo,

hab mal ne bescheidene Frage:

Nachdem ich mein altes V76 mit Wellphone gestartet und das Adressbuch eingelesen habe, komm ich nun mit meinem Austauschgerät nicht mehr ran, sprich: alle Einträge sind mir flöten gegangen. Des Weiteren bekommt TelMem keine Verbindung hin, angeblich wäre das Handy an keinem Port angeschlossen. Hatte dort ebenfalls meine Daten mal gesichert. Weiß nun nicht, wie ich die Verbindung wiederherstellen kann. Wenn die Verbindung bei Wellphone zustande kommt, dann frage ich mich, warum es nicht bei TMP nicht geht??!!

--> musste das V76 austauschen, da es immer wieder abgestürzt ist wenn ich Videos aufgenommen hatte oder "aus langer weile" mal ein spiel gestartet hatte (das übliche Problem bei Sagem).

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

danke mini

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

13 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
minibacke

Hat sich erledigt, hab es doch selber hinbekommen (und das als mädel:icon_bigg )

danke trotzdem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gastbiturbo

:respekt:

bei Sagem kennt sich halt kaum jemand aus, und bevor jemand was falsches schreibt .....

cu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Wie hast es den jetzt hinbekommen? Sowas ist immer ganz interessant zu wissen. Man lernt ja nie aus.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
minibacke

Ich habe einfach bei den Beiträgen von anderen Handys geschaut und dort die Tipps ausprobiert:

Serielle Datenrate im Handy auf 57600 und im Gerätemanager unter COM3 .. Eigenschaften ...Anschlusseinstellungen...Bits pro Sekunde ebenfalls auf 57600...

Und prompt ging es, mal sehen wie lange :icon_bigg:

Aber auf das Profil 1 bei Wellphone komm ich immer noch nicht, leider. Naja muss ich halt warten, bis sich mal einer meldet, damit ich die Nummern wieder habe *g*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest keeneAhnung

Hi, ich habe dasselbe Problem mit den Abstürzen. Selbst das vorinstallierte Blockbreaker stürzt noch beim Ladevorgang ab. Ich habe das V-76 gebraucht erstanden aber einen Garantiebeleg von dem Telefonladen wo es gekauft wurde mitgeschickt bekommen. Da ich keinen Vertrag mit Vodafone habe kann ich das Handy wohl nicht in einem der Service Center reparieren lassen, oder? Muss ich das Gerät direkt zu Sagem einschicken? Habe den Sagem Kundenservice nämlich nicht erreichen können (Mail wurde nicht gesendet). O.K. ist etwas off-topic, aber ich hoffe ihr seht mir das nach.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest phone-company

Ich such dir die Adresse raus wo Du Dich melden kannst...sagem selber repariert oder updatet die Geräte sowieso nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Saxonia

Hi minibacke,

wie hast du denn dein Telefonbuch gesichert im Wellphone? Eigentlich macht man das über das exportieren in eine Datei und diese kann man dann auch wieder importieren und schon hat man alle Einträge da.

Wenn du das nich so gemacht hast geh mal in diesen Ordner:

C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator(oder dein Profilname)\Anwendungsdaten\RTE\WellPhone. Dort müßten nun die backup-Dateien von deinem Profil1 und 2 liegen. Mach eine Kopie von dem 1.(bei mir heißt das "Backup_0.wph" s. Foto) und benenne diese dann in "Backup_1.wph" um. Damit nichts schief geht, sichere die Dateien vor dem umbennen in nem anderen Ordner, damit du im Notfall diese wieder zurückkopieren kannst, falls es nicht klappt. Nun mußt du nur noch im Wellphone die Sicherung wiederherstellen(s. Foto) und es sollten dann die Einträge alle wieder dasein. Frag ruhig, wenn was unklar ist.

Saxonia

post-106769-14356813372023_thumb.jpg

post-106769-14356813372163_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Anjouli

Wo hast du die Wellphone-Version auf Deutsch her?

Ich hab´nur so´ne blöde Französische Version. Die funktioniert zwar, aber Französisch hatte ich zuletzt in der Schule und ich finde das mühsam...

Hab´schon überall gesucht, aber nirgendwo was gefunden. Der Download auf der Sagem-Seite funktioniert leider nicht. Wenn man das anklickt, passiert gar nichts :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Anjouli

Vielen Dank Saxonia, das hatte ich auch schon probiert. Aber auch bei Handy-FAQ kommt nur eine Fehlermeldung >> "Keine Verbindung möglich - evt. ist der FTP-Server überlastet" *grrr**.... :sad:

Es gibt auch noch eine Wellphone-Seite? O.K. dann versuch´ich die mal zu finden.

Vielleicht kann logofreax mal checken, warum der Download hier gestört ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Saxonia

Also bei mir funzt der Download von hier, scheint so, als ob dein Rechner ein Problem hat mit dem downloaden, check mal deine Firewall, so du eine hast, am Ende blockt die. Auch bei wellphone (https://www.wellphone.com/en/part/sagem.asp)kann ich ohne Probleme downloaden. Probier mal den Link, aber du brauchst halt nen Lizenzkey.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Baltasar0303

hallo liebe leute.

ich nerv jetz bestimmt aber ich bin sehr sehr verzweivelt. habe ein sagem my400v ein original sagem usb datenkabel und alle eure tips schon versucht von com einstellungen bis zur datenrate überprüfung. nichts hilft habe die neuste maps version aber die sagt das mein handy nicht kompertiebel ist. und dann habe ich eurer wellphone geladen das erkennt zwar das handy kann aber weder bilder auf den pc laden noch runter laden. was kann ich jetz noch tun bitte bitte helft mir.

danke im vorraus Baltasar0303

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
morbido

Wo hast du die Wellphone-Version auf Deutsch her?

Schaut mal bei www.planetsagem.com rein. Ist die (in)offizielle SupportSiet von Sagem Dort gibts aktuelle Tools und Treiber. Auch in deutsch.

Man muß sich allerdings kostenlos registrieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.