Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gunter20a

Wer kann Helfen----Swisscom IPhone--entsperren

Recommended Posts

gunter20a

Hallo zusammen,

Wer kann mir bei der Lösung folgenden Problems helfen.

Ich habe aus der Schweiz von der Swisscom ein iPhone 3G

Model MB489FD

Version 2.2.1(5H11)

Firmware 02.30.03

Leider steht mir die originale SIM Karte der Swisscom nicht mehr zur Verfügung. Als einzigstes habe ich eine Vertragskarte Relax 100 von T-Mobile.Mit dieser soll das iPhone auch benutzt werden.

Da ich blind wie ein Maulwurf bin in Bezug auf Handytechnik würde ich mich

über eine Hilfestellung und Unterstützung freun.

Ist es überhaupt Möglich dieses Handy zu entsperren?

mfg gunter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
keaz

Jap ist möglich.

Also ich würde dir raten:

-Firmware Update auf die offizielle 3.0 Firmware

-danach entweder :

1.Update auf eine 3.1 oder 3.1.2 Custom Firmware ohne Baseband Update und mit Aktivierung.Diese enthält dann bereits den Jailbreak

..oder einfach

2.Jailbreak der offiziellen 3.0 Firmware via redsn0w 0.8

und dann wie in den "unlock"-Anleitungen hier im forum weiter machen.

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
arcade99

Das wichtigste für den Monent ist bei dir als "totaler Maulswurf":

Auf keinen Fall via iTunes jetzt ganz normal auf die aktuelle Firmware 3.1.2 updaten. In diesem Fall könnte für dich der Ofen nämlich sehr lange aus sein.

Besorg Dir im Netz die Firmware 3.0 oder 3.0.1 und stelle dein iPhone via iTunes "WIEDERHERSTELLEN" auf die entsprechende Firmware um. Mach Dich vorher hier schlau, was du genau alles zum Unlock dann brauchst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Baloo Baer

Hallo zusammen,

Wer kann mir bei der Lösung folgenden Problems helfen.

Ich habe aus der Schweiz von der Swisscom ein iPhone 3G

Model MB489FD

Version 2.2.1(5H11)

Firmware 02.30.03

Leider steht mir die originale SIM Karte der Swisscom nicht mehr zur Verfügung. Als einzigstes habe ich eine Vertragskarte Relax 100 von T-Mobile.Mit dieser soll das iPhone auch benutzt werden.

Da ich blind wie ein Maulwurf bin in Bezug auf Handytechnik würde ich mich

über eine Hilfestellung und Unterstützung freun.

Ist es überhaupt Möglich dieses Handy zu entsperren?

mfg gunter

Hi gunter20a,

ich kann Dir höchstwahrscheinlich helfen, habe noch eine Swisscom Karte mit PIN, etc. da.

Mein Handy war auch aus der Schweiz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gunter20a

Danke erst mal.Ich melde mich im Bedarfsfall bei Dir.Ich habe noch weitere Antworten erhalten.Evt. geht das Entsperren auch ohne diese Originale Sim Karte.Das will ich vorher noch ausprobieren.

bis dann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
arcade99

Danke erst mal.Ich melde mich im Bedarfsfall bei Dir.Ich habe noch weitere Antworten erhalten.Evt. geht das Entsperren auch ohne diese Originale Sim Karte.Das will ich vorher noch ausprobieren.

bis dann

Eine Swisscom Karte bringt dir wenig. Damit könntest Du das iPhone aktivieren aber mit deiner normalen Karte kannst du dann hinterher dennoch nicht telefonieren. Du brauchst eben ein Update auf die 3.0 oder die 3.0.1 und lässt dann den hier beschriebenen Unlock drüber laufen. Wie das geht ist in aller Ausführlichkeit hier im Forum in gesonderten Threads beschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gunter20a

Hallo,

also das jailbreak ist abgeschlossen.Installer und und Cydia sind installiert und als Symbole auf dem iPhone. Jetzt soll ich nach Anleitung eine Verbindung mit dem Netz herstellen.Ich habe meinen Speedport von T-online auf LAN umgestellt.Auf dem Dispplay erscheint das Lan Zeichen und der Router wurde auch vom iPhon erkannt.Jetzt muß ich Sydia öffnen nur das geht aber es taucht folgende Meldung auf....Unable To Load..... und oben auf dem Dispay Ungültige SIM Karte.

Wer weis den jetzt eine Antwort

Vielen Dank gunter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
c-r-u-s-h

Als erstes wäre es nicht schlecht zu wissen ob der Safari Browser funktioniert. Damit wüßten wir das mit dem WLAN alles OK ist. Dann kann ich nur empfehlen nicht Cydia und den Installer zusammen zu installieren. Das hat schon sehr häufig zu Problemen geführt.

Ich würds ohne Installer machen, nur mit Cydia.

gruß

c-r-u-s-h

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gunter20a

Hallo,

funktioniert nicht.Ich bekomme folgende Meldung.

"Seite kann nicht geöffnet werden.Safarie kann die Seite nicht öffnen,da keine Verbindung zum Internet besteht.

mfg gunter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
c-r-u-s-h

Dann kannst du doch dein Problem eingrenzen. WLAN funktioniert nicht wie es soll. Wie gesagt, es könnte an der gemeinsamen Installation von Cydia und Installer liegen.

gruß

c-r-u-s-h

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Babe L

Hey Leute ich hab so ein ähnliches Problem.

Vielleicht könnt ihr mir ja damit weiterhelfen? Also ich habe mein iphone schon etwas länger und auch schon ewig daran rumprobiert, aber ich kann es einfach nicht in mein WLAN zu Hause einwählen lassen. Was kann ich tun, damit mein Iphone das Kennwort aktzeptiert.

Danke schonmal im vorraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.