Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
keno-bih

Wetter - Falscher Ort angezeigt

Frage

keno-bih

Hallo,

beim Wetter wird mir ein völlig anderer Ort angezeigt...

Ich wohne in Wuppertal aber mir werden die Wetterdaten von Heiligenhaus angezeigt, wie kommts? Hat da jemand eine Idee?

Danke! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

14 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
starbase64

Hallo,

das kommt schon mal vor, aktualisiere mal über WLan.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
keno-bih

Hallo,

das kommt schon mal vor, aktualisiere mal über WLan.

MfG

starbase64

Danke erstmal für deine Antwort!

Leider ist es so wenn ich aktualisiere (wlan) dann kommt mal Wuppertal und mal Heiligenhaus, schon komisch aber hab leider keine Ahnung woran es liegt :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
saubua

Danke erstmal für deine Antwort!

Leider ist es so wenn ich aktualisiere (wlan) dann kommt mal Wuppertal und mal Heiligenhaus, schon komisch aber hab leider keine Ahnung woran es liegt :(

Hi obo wahn,

bei mir wird auch manchmal der Nachbarort angezeigt, weil ich keine 100m von der Grenze wohne. Liegt wahrscheinlich am Zuordnungs-Algorithmus oder an der Plattentektonik. Das Wetter dürfte sich ja nicht großartig unterscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Reddeer2000

Das Verwunderliche daran ist allerdings, dass Heiligenhaus mit Sicherheit nicht von Accuweather geführt wird. Sollte keno-bih Heiligenhaus nicht selber über den Wetter-Editor hinzugefügt haben, frage ich mich wo der Ort herkommt.

Bei mir ist es so, dass mittlerweile 4 verschiedene Orte als Heimatort angezeigt wurden, von denen aber nur 2 in der Liste eingetragen sind.

Ist doch eigenartig oder nicht ?

VG

Reddeer2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Aphorist

mich würde mal interessieren ob diese sagenhafte grafik von mal umgebaut wird, so das man zum beispiel die einzelnen Mondphasen erkennt und die tagseszeit des aktualisierten ortes gleich mitgeliefert bekommt..., grafikmäßig macht das jedenfalls schon echt VIEL freude... ;-)

euch allen einen SCHÖÖÖNEN 4rten advent... :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
saubua

Das Verwunderliche daran ist allerdings, dass Heiligenhaus mit Sicherheit nicht von Accuweather geführt wird. Sollte keno-bih Heiligenhaus nicht selber über den Wetter-Editor hinzugefügt haben, frage ich mich wo der Ort herkommt.

Bei mir ist es so, dass mittlerweile 4 verschiedene Orte als Heimatort angezeigt wurden, von denen aber nur 2 in der Liste eingetragen sind.

Ist doch eigenartig oder nicht ?

VG

Reddeer2000

Die angezeigten Orte werden höchstwahrscheinlich von Google ermittelt und dann wird dazu von accuweather das Wetter des nächstgelegen bekannten Ortes angezeigt..? Den Wetter-Editor habe ich nicht installiert, trotzdem werden als Standort dauernd Orte angezeigt, die nicht in der Liste auftauchen.

Nebenbei finde ich die Anzeige des Wetters auf dem Home-Screen einfach todschick :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
keno-bih

Also Heiligenhaus kenne ich leider nichtmal und kann mir auch somit garnicht vorstellen das es irgendwie bei Wuppertal ist... naja wie auch immer

Aber als ich mein Omnia hatte war immer alles in Ordnung d.h. es wurde nie ein anderer Ort als Wuppertal angezeigt... und jetzt vor ca. 2 Min. habe ich das Wetter wieder über W-Lan aktualisiert und siehe da - schon wieder Heiligenhaus! :sad:

Ist halt einfach ärgerlich... und vor allem wenn man keine ahnung hat woran es liegen könnte

Danke für eure Hilfe!! :danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Moe Syzlak

hallo,bin neu hier und finde das forum sehr gut.da ich kein neuen thread eröffnen wollte stelle ich meine frage hier mit rein.muß man die uhrzeit manuell einstellen oder kann es nicht so eingestellt werden das es mit dem wetter aktualisiert werden kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Mati86

Bei mir ging die Standortbestimmung immer, dann hab ich rumgefummelt, dann war ich plötzlich im Nachbarort.

Lösung: Das Programm Quick GPS unter Start / Tools muss automatisch die Standortdaten runterladen dürfen. War sofort wieder da wo ich auch bin ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pawel_lue

Bei mir geht es auch nicht. Ich wohn in dortmund, dabei es wird "zürich" angezeigt..

wenn man auf wetter draufklickt, da gibts 7 orte zur auswahl. auch dortmund, was ich als standort stehen habe. Ich verstehe es nicht mehr. 2 wochen hats funktioniert, dann plötzlich nicht mehr. Der tipp von Mati86 funzt auch nicht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Morphinist

Hi Leute,

ich habe ein ähnliches Problem. Die oben genannten Tips funktionierten bei mir nicht. Die Einstellung zur Ermittlung des Ortes sind in den Einstellungen ebenfalls aktiviert.

Nun, ich wohne in einer Großstadt - Regensburg. Bisher wurde immer auch Regensburg angezeigt.

Heute machte ich ein Hardreset - nun erkennt das Wetter aber immer nur Bayern! Obwohl Googl Maps meinen genauen Standord über W-Lan gefunden hat.

Was kann ich nun machen, dass Regensburg, wie vor dem Hardreset, wieder automatisch erkannt wird?

bearbeitet von Morphinist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Morphinist

Weiß denn niemand, was man in meinem Fall tun kann? Sind doch immer solche Technik-Cracks hier!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
timo82

Ich klinke mich mal hier ein, weil neue Threads ja nicht so gerne gesehen werden...

Kann man auf dem Homescreen immer das Wetter von einem selber hinzugefügten ort (nicht dem Standort) anzeigen?

Wenn ja wie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

Wird der Ort nicht durch Vektorrechnung bestimmt?

Außerdem ist ein Teil der Ortsbestimmt (Speicherung bestimmter Ortspunkte) für die Anzeige des richtigen Ortes erforderlich.

Hat ggf. einer der Ortsbestimmung beim Systemeinrichten nicht zugestimmt?

Ich hab da mal ein Beispiel: Wenn ich mein Handy neu aufgesetzt habe ist immer ein Ort in der Anzeige der genau im Mittelpunkt der nächsten Sendemasten (nach Vektorrechnung bestimmter Ort) befindet.

Erst durch mehrmalige (2-3 mal) Updates zeigt er mir den richtigen Ort an.

Das macht er auch wenn ich bestimmte Orte mit hilfe der Weather City Editor bearbeite -genau gesagt, nach dem ich mein Backup aus diesem Programm wieder zurück gespielt habe.

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=546141

Was den Ortsfix auf dem Homescreen betrifft da hilft glaub ich nur xml Bearbeitung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.