Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
michaseid

Wetter Widget zeigt keine Sommerzeit

Recommended Posts

michaseid

@all

Getern war ja Uhrumstellung, heute zeigt mir das Standart Wetterwidget immer noch die alte Zeit an. Auf dem Sperrschirm ist die Zeit richtig- Handy steht ja auch auf automatisch, holt sich die Zeit ja auch vom System, aber nach entsperren , auf dem Wetterwidget bleibt die alte Uhrzeit.

Komischerweise hatte das aber im Oktober, als die Sommerzeit zurück gestellt wurde funktioniert.

O.K., inzwischen habe ich die 4.1.2 drauf, sonst wüßte ich keinen Unterschied.

ist das bei Euch auch so- dann liegts vielleicht am Widget, oder hat sonst wer eine Idee??

Frohe Ostern !!!

michaseid

bearbeitet von michaseid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stef_paf

Das kommt schon.

Hab bei mir mind. 4 mal aktualisiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DDviSioN

Ich komme aus dem Galaxy Note Forum aber ich kann hier nur raten, sich zu entspannen. Das Widget hat bei meinen Notes (1+2) auch lange die falsche Zeit angezeigt. Aber jetzt nach mehreren Stunden kam es plötzlich mit einer Aktualisierung. Umstellung auf Sommerzeit und das von ganz allein. Also nicht panisch werden. Das wird von ganz allein.

THX DDviSioN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AndreMG

DAs Problem hatte ich heute Morgen auch ...

Bei mir ging es als ich GPS eingeschaltet habe und er ein Update gemacht hat, danach zeigte es direkt die richtiger Uhrzeit an ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chris264

Deswegen nur etwas Geduld, das aktualisiert sich von ganz alleine im laufe des Tages.

Lg

Gesendet mit Jelly Bam Android 4.2.2 vom S3 :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ralf B.

Also entschuldige, aber da bin ich ganz anderer Meinung. Normalerweise sollte sich ein Handy mit GPS über diesen Empfang sofort aktualisieren, ebenso bei Anschluss ans Internet über WLAN. Tut es das nicht bzw. das Wetterwidget, dann ist da was faul. Falsch programmiert oder sonstwas. Ich würde diese Anwendung sofort runterwerfen. Ich kann ja auch beim Autofahren nicht darauf warten, dass sich die Anwendung schon irgendwann im Laufe des Tages aktualisieren wird und mir dann den richtigen Weg zeigt. Auch wenn das nur zweimal im Jahr ist.

Also einfach mal über GPS-Empfang probieren, wenn das nicht klappt => runterschmeißen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chris264

Naja es gibt schlimmeres als ein Widget was sich nicht sofort aktualisiert.

Aber das sieht jeder anderst bzw setzt seine Prioritäten wo anderst.

Lg

Gesendet mit Jelly Bam Android 4.2.2 vom S3 :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ralf B.

Natürlich gibt es Schlimmeres, hungernde Kinder in Afrika zum Beispiel. Aber so ein Smartphone ist nun mal keine Uhr mit Handaufzug mehr. Wenn ich über 600 Euro für solch ein Gerät ausgebe, dann hätte ich auch gern, dass der Funknetzempfang, WLAN, GPS-Auswertung und Uhrzeit einigermaßen richtig funktionieren, und nicht nur zweimal am Tag zufällig. Ich würde es erst noch einmal mit einer GPS-Synchronisation probieren, dann mit einem anderen Widget. Wenn das auch nicht geht, dann würde ich mir Gedanken über die Ursache machen. Vielleicht hat es etwas mit dem Rom zu tun oder mit einer falschen Grundeinstellung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
michaseid

@all

Danke für die Antworten, werde ich also abwarten und mal GPS versuchen, (auch wenn ich Ralfs Meinung vertrete, so was sollte sich gleich aktualisieren).

Inzwischen habe ich ein anderes Problem, mein Internet funktioniert gerade nur in Zeitlupe, das mir momentan wichtiger ist.

Die Telekom Hotline sieht ein Problem, kann es aber momentan nicht eingrenzen bzw. beheben.

Aber das war heute Morgen definitiv noch normal, meinen Speed, kann ich als Ursache fürs Widgetproblem ausschließen.

Edit. Beide Probleme behoben, Speed wieder da und nach 2-3 Updates stimmt die Zeit auch wieder:eusa_sile

michaseid

bearbeitet von michaseid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tf2109

wie habt ihr denn euren aktualisierungsintervall eingestellt? wenn sich euer handy nur alle 12 stunden aktualisiert, ist doch klar, warum alles etwas länger dauert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ralf B.

Wo wird das denn eingestellt? Oder soll das ein Aprilscherz sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tf2109

kein aprilscherz.

eine möglichkeit:

einstellungen .... datum und uhrzeit .... <-- der rest erklärt sich von selbst.

automatisch sollte schon mal aktiviert sein, damit sich auch etwas automatisch umstellt.

was das wetterwidget betrifft, da kommt es aufs widget an. bei vielen kann man den aktualisierungsintervall einstellen. entweder wird das wetter alle 15 minuten aktualisiert oder stündlich oder sogar nur täglich. aber wie schon gesagt, das kommt aufs widget an.

Zitat:

6. Fancy Widgets

Bei Fancy Widgets Pro hat der Nutzer ähnlich wie bei den Beautiful Widgets die Wahl zwischen reinen Wetter Widgets und kombinierten Uhren- & Wetter-Widgets (mit Skin-Unterstützung). Das Wetter kann für das aktuelle Datum eingestellt werden, aber auch eine Vorhersage für mehrere Tage im Voraus ist möglich. Die Wetterdaten kommen wahlweise von Google oder WeatherBug.Die Fancy Widgets liegen in den Größen 1×1, 2×1, 4×1, 4×2 und 4×4 vor. Sowohl Celsius und Fahrenheit sind möglich, auch das Aktualisierungsintervall der Wetterdaten kann bestimmt werden.

https://www.24android.com/de/apps/die-besten-apps/die-besten-wetter-widgets-fur-android/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ralf B.

Unter "Datum & Uhrzeit" hatte ich selbstverständlich schon nachgesehen, aber da gibt es kein Zeitintervall einzustellen. Nur eben automatisch oder nicht.

Und was das Wetter betrifft: Da kann man sicher einstellen, wie oft das Wetter aktualisiert werden soll, aber das hat doch nichts mit der Uhrzeit zu tun. Bei WeatherPro zum Beispiel wird in einem Widget die Uhrzeit mit eingeblendet. Und die richtet sich nach der Systemuhr. Das Wetter wird unabhängig davon aktualisert (oder kann von Hand aktualisiert werden).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tf2109

das ist richtig. aber im ersten beitrag steht folgendes:

@all

Getern war ja Uhrumstellung, heute zeigt mir das Standart Wetterwidget immer noch die alte Zeit an. Auf dem Sperrschirm ist die Zeit richtig- Handy steht ja auch auf automatisch, holt sich die Zeit ja auch vom System, aber nach entsperren , auf dem Wetterwidget bleibt die alte Uhrzeit.

Komischerweise hatte das aber im Oktober, als die Sommerzeit zurück gestellt wurde funktioniert.

michaseid

sperrschirm ist alles richtig .... aber beim wetterwidget wird die falsche uhrzeit angezeigt.

darum gehe ich davon aus, dass sich die uhr des widgets mit dem selben intervall wie das wetter abgleicht. natürlich gleicht sich die uhr des wetterwidgets dann mit der systemzeit des handys ab. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ralf B.

Danke für das Zitat. Sehr merkwürdig. Wie gesagt, dann würde ich es runterschmeißen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tf2109

ich glaub auch, dass es am widget liegt.

ich hab das beautiful live wetter. das hat viele einstellmöglichkeiten. alles funktioniert und keine probleme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.