Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TS28000

Wetteraktualisierung geht nicht!!

Frage

TS28000

Hallo zusammen,

also ich hab das Problem das meine Automatische Wetteraktualisierung nicht geht, habe diese auf 1 std eingestellt, macht aber garnichts, wird erst Aktualiesiert wenn ich selber auf den Butten Aktualisieren drücken???

Weis jemand woran das liegt???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Richard_nbg

Hallo,

hast du den Ort manuell dazu gemacht

oder normal ansicht ?

Gruß

RIchard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TS28000

Hi.

wedernoch, es geht um die wetterfunktion am startbildschirm, die sich ja soweit ich das mitbekommen habe, laut GPS den derzeitigen Standort selber sucht, nur wird dieser nicht beispielsweise stündlich aktualisiert wie ich das eingestellt habe..????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ached

Bei mir wird seit heute das Wetter vom München angezeigt. Davor hatte er immer mein Standort von selbst gefunden. Woran liegt das? Ich habe alle Einstellungen die mir bekannt sind überprüft. Hat das jemand eine Idee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bluebeauty

seit 3 Tagen aktualisiert mein Wetter nicht mehr. Habe das Wetter von mehreren Städten in der Liste, u.a. Berlin und Dresden. Diese werden sofort aktualisiert nur das Wetter meiner Heimatstadt Heidelberg steht immernoch auf dem Stand vom 12.01.2010. Hat einer ne Erklärung dafür?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

Hallo,

hast du es mal über Wlan probiert?

Außerdem musste ich feststellen das "Mein Standort" über 3G nur schlecht aktualisiert wird.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
x00x

Hallo,

Außerdem musste ich feststellen das "Mein Standort" über 3G nur schlecht aktualisiert wird.

MfG

starbase64

Bei mir funktioniert die Wetteraktualisierung über WLAN garnicht.

Da findet er den Standort nicht.

Kann auch nicht in Microsofts Marketplace mit WLAN reingehen.

Ist es bei euch auch der Fall ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bluebeauty

Hallo,

MfG

starbase64

mit WLAN auch kein Unterschied. Komischerweise aktualisiert er alle anderen Städte sofort und ohne Probleme, nur die Heimatstadt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
escalator

Mein Standort wird bei mir nur aktualisiert, wenn ich GPS Empfang habe. Macht auch irgendwie Sinn. Sonst weiss er ja nicht, wo ich gerade bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bluebeauty

Mein Standort wird bei mir nur aktualisiert, wenn ich GPS Empfang habe. Macht auch irgendwie Sinn. Sonst weiss er ja nicht, wo ich gerade bin.

Das hilft leider auch nicht. Auch im Freien wird nicht aktualisiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bluebeauty

steh grad aufm Schlauch? Wo finde ich die? bzw was muss ich da tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LingLing111

Ich denke er meint

Einstellungen (In Sense ganz rechts) --> Standort --> HTC Ortsfunktion

bei mir ist außerdem "Verbessern sie den..." auf "Ein"

und bei "Einstellungen --> Datendienste --> (Dienstprogramme) Wetter" ist "jede 1 Stunde" und "Daten automatisch herunterladen" aktiviert.

Bei mir funktioniert es tadellos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bluebeauty

Ich denke er meint

Einstellungen (In Sense ganz rechts) --> Standort --> HTC Ortsfunktion

bei mir ist außerdem "Verbessern sie den..." auf "Ein"

und bei "Einstellungen --> Datendienste --> (Dienstprogramme) Wetter" ist "jede 1 Stunde" und "Daten automatisch herunterladen" aktiviert.

Bei mir funktioniert es tadellos.

ja das war die Lösung!!! ich danke Dir LingLing :dankescho:dankescho:dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Conny2604

Hallo,

bei mir sind die Einstellungen so, wie oben beschrieben und trotzdem aktualisiert sich das Wetter nicht alle 30 Minuten, wie gewünscht von allein.

Gruß

Conny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BeSt-1951

Hallo...,

bei mir (Standort 63119/BadOrb Hessen) ist es seit vorgestern (23.1.) das gleiche.

Die Aktualisierung erfolgte am 24. erst nach 16 Stunden und von gestern 21:10 erst wieder heute morgen um 10:34.

Die Einstellungen hierzu sind alle ok, QuickGPS habe ich auch ausgeführt!

Vielleicht liegt das Problem wo anders und nicht an unseren Geräten bzw. Einstellungen. Vor dem 23.1. hat ja alles funktioniert.

LG...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Conny2604

Schon komisch. Aber mir fällt nichts ein, woran es liegen könnte.

Gruß

Conny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Skox

ich hab auch seit paar tagen verstärkt das problem, dass das wetter sich irgendwann nicht mehr aktualisieren lässt. dann hilft nur noch softreset oder ich füg meinen wohnort manuell noch mal zum "mein standort" hinzu, weil der lässt sich dann aktualisieren. aber sinn der sache ist das ja nicht. nen fix gibts dafür bisher nicht oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Richard_nbg

hallo zusammen,

hab das gleiche Problem

beim Wetter und den Aktien,

aber wenn ich dann per Wlan rein gehe

geht die aktualisierung wieder... aber nur wlan.

Gruß

Richie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BeSt-1951

Hallo...,

seit 3-4 Tagen funktioniert die Standortaktualisierung bei mir wieder sehr gut! In meiner Region (63119 Bad Orb) wurde im Januar von EDGE auf G3 erweitert, danach hatte ich die Probleme mit der Aktualisierung.

Vielleicht ist das, wie schon von starbase64 erwähnt, doch ein Netzproblem und liegt nicht am HD2.

Gruß...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.