Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
midwayhero

Wetteranimation abschalten

Frage

midwayhero

Hallo zusammen,

ich habe mal die Wetteranimation über WiFi aktiviert und ein paar Tage damit rumgespielt. Nun bekomme ich die Animation nicht mehr weg.

Auf dem Homescreen bleibt immer die Wolke und der Regen tropft...

Wenn ich einen neuen Hintergrund wähle, verändert dieser sich, aber die Wolke bleibt.

Ich habe auch schon, wie in einem Thread beschrieben, die Weather.dll umbenannt, aber dann geht meine Kalenderansicht kaputt, da da das Wetter auch angezeigt wurde.

Ich habe Google Standort u. Wetter auf Hometap deaktiviert, Standorte gelöscht, aber das Wetter bleibt.

Wie bekomme ich das Wetter weg ?

Hat es mir da was zerschossen ?

Gruss

Klaus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

11 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
polli69

Frage: Findet eine Wetteranpassung statt, d.h. verändert sich die Einstellung oder bleibt es immer gleich?

Falls es immer gleich bleibt, hast du dir einen bug eingefagen und mußt resetten. Normalerweise sollte die Wettereinstellung durch Verändern des Hintergrundes auf "animitierter Hintergrund" verschwinden.

Solche Bugs sind meistens bei Cutom-Roms zu entdecken. Beim original Rom habe ich von diesem Fehler hier noch nichts gelesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
midwayhero

Frage: Findet eine Wetteranpassung statt, d.h. verändert sich die Einstellung oder bleibt es immer gleich?

Falls es immer gleich bleibt, hast du dir einen bug eingefagen und mußt resetten. Normalerweise sollte die Wettereinstellung durch Verändern des Hintergrundes auf "animitierter Hintergrund" verschwinden.

Solche Bugs sind meistens bei Cutom-Roms zu entdecken. Beim original Rom habe ich von diesem Fehler hier noch nichts gelesen.

Die Wettereinstellung bleibt gleich, habe aber das org. ROM drauf mir versch. Cabs (Hintergrund, Uhr transparent usw.)

Gruss

Klaus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tattoo.Marcel

Wenn du keine inet verbindung hast und das wetter sich auch nicht aktualisiert dann verändert sich auch nichts.

wie man das weg bekommt dass es gar nicht mehr angezeigt wird, keine ahnung..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
midwayhero

Wenn du keine inet verbindung hast und das wetter sich auch nicht aktualisiert dann verändert sich auch nichts.

wie man das weg bekommt dass es gar nicht mehr angezeigt wird, keine ahnung..

Komisch ist, dass ich es einmal ausprobiert habe, da ist es wieder verschwunden.

Jetzt nach einer Woche gehts nicht mehr weg.

Es kann doch eigentlich nicht sein, dass ich etwas teste und dann habe ich es für immer bis der Hardreset kommt :banging:

Gruss

Klaus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tattoo.Marcel

Ja das stimmt, damit hast du schon Recht. Anfangs ist es nicht drinnen, sobald man es einmal nutzt bleibt es da (hab gestern mal HardReset gemacht und das gleich getestet).

Gute Frage, höchstens in irgendeinem App wo man das abschalten kann aber das ist mir leider nicht bekannt.

Gruß Marcel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ParadoxxX

Ja das stimmt, damit hast du schon Recht. Anfangs ist es nicht drinnen, sobald man es einmal nutzt bleibt es da (hab gestern mal HardReset gemacht und das gleich getestet).

Gute Frage, höchstens in irgendeinem App wo man das abschalten kann aber das ist mir leider nicht bekannt.

Gruß Marcel

in der neuen cookies Home Tab Version (1.61.) lässt sie die Wetteranimation ausschalten...

das macht man über Quick Links hinzufügen > Wetteranimation on/off (NICHT über den Editor sondern direkt in Manila)

:icon_roll vielleicht hilft Euch das weiter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
midwayhero

in der neuen cookies Home Tab Version (1.61.) lässt sie die Wetteranimation ausschalten...

das macht man über Quick Links hinzufügen > Wetteranimation on/off (NICHT über den Editor sondern direkt in Manila)

:icon_roll vielleicht hilft Euch das weiter

Das betrifft imho aber nur die Wetteranimation für den ganzen Bildschirm.

Meine Wetteranimation ist die die beim Standort angezeigt wird.

Zum Verständnis:

Oder nennt sich das nicht Wetteranimation ? :shocked:

post-339674-1435683302126_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
midwayhero

So, Wetter wegbekommen aber nur über den richtigen Hardreset. Mit dem "1234"-Speicher löschen hat es nicht funktioniert.

LG

Klaus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bluepowder

falls noch jemand das problem haben sollte und CHT 1.8 benutzt, sollte zweckmäßigerweise folgendermaßen vorgegangen werden:

menü -> direktlinks bearbeiten -> auf freien slot klicken -> schalter -> wetteranimation -> fertig

bequemes an/abschalten der animation per switch :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mampe52

Das worum es bei @midwayhero ging war nicht die Animation!! das war lediglich das kleine bildchen bei der Uhr.

wer kein CHT nutzt und die grosse wetteranimation auf dem startbildschirm weghaben möchte braucht auch nicht viel rumbasteln:

Menü-HomeHintergrund-animierterHintergrund

man kann dann entweder einen animierten aussuchen oder über Alben -meinGerät-eigene Bilds... ein belibieges bild

danach ist die grosse Wetteranimation aus :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.