Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lena97

Whats App update auf 1.9

Recommended Posts

InterGeek

Mhh ich verstehe eh nicht was viele an dieser App so toll finden... Was spricht dagegen bestehende und kostenfreie Systeme zu nutzen? Es gibt den Messenger den logischerweise jeder mit einem Live Account nutzen kann, icq für die es nutzen oder wer es gerne frei hätte kann Jabber nutzen.

Diese ganzen Dienste haben sogar noch den Vorteil das die App nicht alle Daten ausspioniert und sämtliche Handy Aktivitäten an den Anbieter sendet. Keine Ahnung warum Whats App nicht beendet werden kann. Ich würde eine Anwendung die ich nicht kontrollieren kann nicht einsetzen, zumal ja der Akkuverbrauch laut Erfahrungen hier und in anderen Foren sehr hoch ist...

Was ist also das besondere an dieser App das die Leute bereit sind sich und ihr Gerät überwachen zu lassen und sogar bereit wären etwas zum senden einer Nachricht zu zahlen? Erklärt mir das mal.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Ich nutze das WhatsApp auch nicht, warum auch!.

Gibt Andere Möglichkeiten!, aber jeder Wie er möchte!.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Deine Bedenken und Argumente sind sicher richtig. Sehe ich im Grunde auch nicht anders.

Aber WhatsApp hat eine gewisse Größe und damit den entscheidenden Verbreitungsgrad erreicht, dass es aus meinem privaten bereich eben nahezu alle haben.

Das wiederm ermöglicht es mir mit diesen Plattform übergreifend zu kommunizieren.

Von Deinen augezählten Alternativen haben Einige ebenfalls einen Account, Andere aber wieder wo anders. Und ich habe echt keine Lust jedesmal den Messengerdienst zu wechseln, wenn ich meine Freunde und Bekannten erreichen will.

Da lebt Whats App einfach von seiner Verfügbarkeit.

Ich hatte bereits mehrere Versuche gestartet auf andere Dienste umzusteigen und am Ende landeten wir alle wieder bei WhatsApp.

So ist das zumindest bei mir.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Ich hatte bereits mehrere Versuche gestartet auf andere Dienste umzusteigen und am Ende landeten wir alle wieder bei WhatsApp.

Aber mit dem Risiko wenn es dem Hersteller nicht mehr passt du für die Kommunikation Geld bezahlen musst oder wieder die Verbindung zu deinen Freunden verlierst. Das sehe ich immer als Gefahr. Zu beginn wird etwas kostenlos verbreitet das es viele nutzen und wenn es viele nutzen kann man Gebühren fordern da viele einfach lieber etwas zahlen als wieder folgendes Problem zu haben:

... ich habe echt keine Lust jedesmal den Messengerdienst zu wechseln, wenn ich meine Freunde und Bekannten erreichen will...

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Du hast ja recht!

Aber erklär das mal gerade der weiblichen Seite meiner Bekannten oder meiner Frau. Die wollen WhatsApp, weil es alle haben und es so cool ist. :-)

Da braucht man nicht mit Logik kommen.

Vermutlich würde es besser klappen, wenn ich zum Wechsel auf z. B, ICQ nen gutschein für Schuhe oder Handtaschen dazu packen würde. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Im folgenden sehen wir einen möglichen Dialog:

Schatz du nutzt ab jetzt den Messenger!

Nein! Will nicht, der ist uncool!

Schatz da ist meine Kreditkarte in der Stadt macht ein neuer Schuhladen auf...

Ohh toll ich wollte ja schon immer den Messenger nutzen der ist ja so cool... Muss ich gleich nach dem Einkaufen meinen Freundinnen erzählen....

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Danke! Das werde ich versuchen. Aber das kann echt teuer werden. Da sind die 99 Cent im Jahr für WhatsApp sehr wahrscheinlich für Jahrzehnte längst bezahlt. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Ich möchte jetzt euren Dialog nicht stören, aber was zum "Geier" ist WhatsApp!?.

Ist es ein "SMS" Ersatz, oder ein Messenger (Chat) oder beides in einem?.

Ich hatte es mir kurz raufgeladen, aber ich sa nur Schwarz mit Zwei Zeiten in Weis gehalten, mehr konnte ich nicht tun!. Sorry.

EDIT: PS: Habe mich hier mal schlau gemacht, was WhatsApp ist!.;)

https://onsoftware.softonic.de/was-ist-eigentlich-whatsapp

bearbeitet von Rasputin56

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kev81

Also ich würde sagen SMS Ersatz und Messenger in einem, man kann in echtzeit Chatten und auch Daten (Bilder usw) übertragen.

Was mir an Whats App so gut gefällt ist, dass man nicht von jedem Kumpel die ICQ, Skype oder MSN - Nr. holen muss wie bei den Messengern, da sich jeder in der Regel mit seiner Handynummer registriert. Dadurch hast du alle Bekanten (welche Du in der Kontakteliste Pflegst) die auch Whats App nutzen, direkt in der Whats App Kontaktliste.

Wasn Kudelmuddel...ich hoffe es war trotzdem verständlich :)

bearbeitet von kev81
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Danke für den Link Rasputin!

Ich habe da mal einen Kommentar kopiert, der glaube ich die Sache richtig beschreibt. Also zumindest meiner Ansicht nach:

"Es gibt keine Alternative zu WhatsApp. Alle genannten anderen Apps sind gewöhnliche Messenger, mit dem GROSSEN Problem, dass man 1.) einen Account bei dem Service besitzen muss 2.) auch alle Bekannten bei genau dem Service einen Account haben müssen

Ich bin bei 4 Diensten (ICQ, MSN, YAHOO, JABBER) und bei jedem kenne ich 3 Leute. Ich käme nie auf die Idee, einen Messenger auf dem Handy laufen zu lassen, allein wg. des Akkuverbrauchs, aber auch weil die Leute sehr selten online sind und es Tage dauern könnte, bis sie eine Nachricht lesen.

Bei WhatsApp muss ich mich nirgendwo einloggen, und ich muss meine Bekannten/Kollegen nicht überreden, einem Messengernetzwerk beizutreten - was gerade Geschäftsleute eh nicht tun werden. WhatsApp installieren und sofort sind sie erreichbar. Lernen muss man zur Bedienung gar nix, denn WhatsApp bindet sich - zumindest auf Android - nahtlos ins System ein. Man kann also direkt von dem Kontaktmanager des Smartphones aus Nachrichten über WhatsApp schicken."

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@kev81

Danke, habe deine Beschriebene Info rauslesen können!.

@Palmin

Dir auch ein Danke!.

Aber ein Retzel ist es mir doch, das nach den Installieren "nur" der Schwarze Bildschirm mit den Zwei Zeilen war!.

Habe ich da was übersehen!?.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boxxer1986

du musst dich erstmal registrieren bei whatsapp. deine handynr und deinen namen eingeben, dann wird es erst richtig gestartet. deswegen hast wahrscheinlich nix gesehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

du musst dich erstmal registrieren bei whatsapp. deine handynr und deinen namen eingeben, dann wird es erst richtig gestartet. deswegen hast wahrscheinlich nix gesehen

@boxxer1986

Danke Dir, Geht das über das Handy (Welches auch immer), oder über den PC?.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boxxer1986

über das handy. übern pc gehts glaube ich net.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

über das handy. übern pc gehts glaube ich net.

OK alles Klar!. :danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boxxer1986

musst mal ausprobieren, dann wirst dich wundern wie viele deiner kontakte whatsapp benutzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Wie auch immer, ich traue dem ganzen nicht. Schaut mal hier https://de.wikipedia.org/wiki/WhatsApp

Halte ich persönlich für bedenklich wenn ein Anbieter das wissen über alle Kontakte hat und die Sicherheit vernachlässigt. Naja muss jeder selbst wissen ob er Geld zahlt da für das seine persönlichen Daten/Gespräche verkauft werden...

Wer es genau wissen will sollte sich beim Anbieter mal die Nutzungsbedingungen ansehen, ist ja schön wie Daten genutzt werden dürfen und der Benutzer der Weitergabe seiner Daten zustimmt... Wahrscheinlich auch weil es sich keiner durchliest, aber dann ist das gemecker groß wenn das Postfach/Briefkaste voller Spam ist und Werbeanrufe kommen (Ja solch einer Nutzung stimmt man zu). Nebenbei überträgt man alle Rechte an gesendeten Texten/Bildern dem Anbieter und verliert so seine eigenen Rechte daran.

Grüße

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Wie auch immer, ich traue dem ganzen nicht. Schaut mal hier https://de.wikipedia.org/wiki/WhatsApp

Halte ich persönlich für bedenklich wenn ein Anbieter das wissen über alle Kontakte hat und die Sicherheit vernachlässigt. Naja muss jeder selbst wissen ob er Geld zahlt da für das seine persönlichen Daten/Gespräche verkauft werden...

Wer es genau wissen will sollte sich beim Anbieter mal die Nutzungsbedingungen ansehen, ist ja schön wie Daten genutzt werden dürfen und der Benutzer der Weitergabe seiner Daten zustimmt... Wahrscheinlich auch weil es sich keiner durchliest, aber dann ist das gemecker groß wenn das Postfach/Briefkaste voller Spam ist und Werbeanrufe kommen (Ja solch einer Nutzung stimmt man zu). Nebenbei überträgt man alle Rechte an gesendeten Texten/Bildern dem Anbieter und verliert so seine eigenen Rechte daran.

Grüße

Da muss ich dir Beipflichten, dass es niemanden etwas Angeht, was der Eine oder Andere zu Plauschen hat.

Nutze auch kein Facebook oder WhatsApp & Co!.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.