Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mitscher

WhatsApp! auf dem S5230 Star!

Frage

Mitscher

Hallo liebe Community,

Ich habe eine WhatsApp Java Version gefunden die man auf den Samsung GT-S5230 Star installiern kann und ebenfalls auch öffnet und sozusagen "läuft". Das Problem daran - welches ich aber denke man kann es beseitigen - ist, dass es scheinbar auf die falschen Internet optionen zugreift, evtl. falsch danach sucht oder sonstiges. Jedenfalls erscheint ein angeblicher Verbindungsaufbau zum senden eines Codes zur Erstbenutzung an meine private Handynummer.

Evtl. kann hier im Forum jemand das Problem lösen?

Ich hab die Datei mit der Ich Whatsapp auf meinem Star installieren können mal angehängt.

Installation von Java-Dateien auf "Standart"-Firmware:

Installation der Java-Datei bekanntlich mit einer .html-Datei die zusammen mit der "WhatsApp_2_1_6_315234.ar" in einen Ordner über den PC auf die Speicherkarte des Samsung GT-S5230 Star geladen wird. Anschließend öffnet man die .html-Datei (in diesem fall die wainst.html) auf dem Handy und klickt auf "WhatsApp installation". Nun wird eine Verbindung mit WAP hergestellt und WhatsApp installiert. Beim ersten Start alles Zulassen und.... FAST... GEHT ES LOS!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und den rest auf das Star anpassen.

Über positive resonanz würde ich mich freuen.

WhatsApp_2_1_6_315234.jar

wainst.rar <- .html-Datei <--- bitte vorher entpacken!

Wer sich ein wenig mit dem Editor auskennt kann auf diese weise auch jede andere Java-Datei auf dem Star anwenden.

Mit freundlichen Grüßen,

Mitscher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
harryhobo

jupp das wäre echt spitze wenn du das machen würdest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
diePerle19

Hallo liebe Community,

Ich habe eine WhatsApp Java Version gefunden die man auf den Samsung GT-S5230 Star installiern kann und ebenfalls auch öffnet und sozusagen "läuft". Das Problem daran - welches ich aber denke man kann es beseitigen - ist, dass es scheinbar auf die falschen Internet optionen zugreift, evtl. falsch danach sucht oder sonstiges. Jedenfalls erscheint ein angeblicher Verbindungsaufbau zum senden eines Codes zur Erstbenutzung an meine private Handynummer.

Evtl. kann hier im Forum jemand das Problem lösen?

Ich hab die Datei mit der Ich Whatsapp auf meinem Star installieren können mal angehängt.

Installation von Java-Dateien auf "Standart"-Firmware:

Installation der Java-Datei bekanntlich mit einer .html-Datei die zusammen mit der "WhatsApp_2_1_6_315234.ar" in einen Ordner über den PC auf die Speicherkarte des Samsung GT-S5230 Star geladen wird. Anschließend öffnet man die .html-Datei (in diesem fall die wainst.html) auf dem Handy und klickt auf "WhatsApp installation". Nun wird eine Verbindung mit WAP hergestellt und WhatsApp installiert. Beim ersten Start alles Zulassen und.... FAST... GEHT ES LOS!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und den rest auf das Star anpassen.

Über positive resonanz würde ich mich freuen.

WhatsApp_2_1_6_315234.jar

wainst.rar <- .html-Datei <--- bitte vorher entpacken!

Wer sich ein wenig mit dem Editor auskennt kann auf diese weise auch jede andere Java-Datei auf dem Star anwenden.

Mit freundlichen Grüßen,

Mitscher

Hallo Mitscher,

kannst du das idiotensicher erklären wie man das genau macht?? irgendwie steige ich nicht dahinter wie das geht :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
harryhobo

die anleitung selbst bringt dir net wirklich viel weil selbst wenn du es aufs handy bekommst...es verbindet sich net mit dem server!die jar dateien muss für samsung umgeschrieben werden!solang wird es kein Whatsapp aufm s5230 geben....es gibt wohl ein projekt android auf dem s5230 zu portieren aber selbst damit wird kein whatsapp laufen weil die nur android 2.0 portieren un whatsapp braucht min. android 2.1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Degenhart

habe whatsapp wie beschrieben mit der html datei auf der speicherkarte kopiert und mit dem samsung 5230 star geöffnet.Es versucht jetzt aber immer connectig ,und ab da geht es nicht weiter.so wie es aussieht ist das whatsapp doch nicht für das samsung 3250 gedacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest bayern2312

habe whatsapp wie beschrieben mit der html datei auf der speicherkarte kopiert und mit dem samsung 5230 star geöffnet.Es versucht jetzt aber immer connectig ,und ab da geht es nicht weiter.so wie es aussieht ist das whatsapp doch nicht für das samsung 3250 gedacht

Ja, so wie dein Vorredner schon meinte, das das S5230 nicht mit den Servern kommunizieren kann.

Lg bayern2312

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Degenhart

Ja, so wie dein Vorredner schon meinte, das das S5230 nicht mit den Servern kommunizieren kann.

Lg bayern2312

whatsapp soll ende januar offline gehen,ist da was wares dran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Armin_T

Ja weil am21 geht ja schon die Welt unter wieso sollte den wa down gehen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lostinpast

Nein. Laut Maya-Kalender endet nur die 3. Zeit am 21.12.2012. Der 21.12 hat den kürzesten Tag und die längste Nacht. Deshalb hat dieser Tag wohl ( und nicht nur bei den Maya ) eine starke Bedeutung in den Kulturen.

Dann ging das Maya-Reich unter und keiner schrieb den Kalender für die Zukunft weiter. Er endet also nur an der Stelle, an der die Maya-Kultur am Ende war.

Das ist doch alles nur ein riesiger Haufen von pseudowissenschaftlichen Dummschwätzern dort draußen in der Internetwelt.

War da nicht was mit dem 19.Mai.2013? Beginnt da nicht eine neue Zeitrechnung für den FCB?

bearbeitet von Lostinpast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Raphi03

Ja weil am21 geht ja schon die Welt unter wieso sollte den wa down gehen

weltuntergang-programmablauf.png

:biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
emils8820

also ich hab ein Samsung Star 2 aber nachdem ich mein Handy Nummer eingegeben habe steht da die ganze Zeit nur connecting ich hab schon länger gewartet das ist aber nix passiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Raphi03

also ich hab ein Samsung Star 2 aber nachdem ich mein Handy Nummer eingegeben habe steht da die ganze Zeit nur connecting ich hab schon länger gewartet das ist aber nix passiert

Da schlage ich vor, du gehst ins Samsung Star 2 Forum hier bei uns, die können dein Problem eher lösen. :)

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s5260_star_2_forum/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Krüm

Hi

Ich bräuchte mal Hilfe für Whatsapp für mein Samsung GT s5230. Ich hab die datei auf meinem handy installiert und wenn die aktivieren will, kommt man soll seine handynummer eingeben. Das habe ich auch gemacht und seit dem kommt nur noch Connecting und ich komme da nicht weiter. Wie kann ich es umgehen?

Wie kann ich das Whatsapp dann aktivieren, und wie lange dauert das Connecting und was mache ich falsch, weil es nicht funktioniert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Raphi03

Du machst nichts falsch. Das S5230, ist einfach nicht für WhatsApp oder solche Sachen ausgelegt. Kann ja sein, dass es bei manchen funktioniert, aber anscheinend geht es spätestens mit der neuesten Version des S5230 nichtmehr. Es wird in absehbarer Zeit kein WhatsApp geben.

Auch Skype soll mal funktioniert haben. Ich bekomme es aber nicht zum Laufen.

Vlt habt ihr Glück und ihr findet irgednwo noch eine Version in den fast endlosen Weiten des Internets, die funktioniert, aber dazu musst du selbst suchen gehen.

bearbeitet von Raphi03
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
qlimaxfreak

Huhu gibts schon was neues diesbezüglich? gibts hier wen der das alles so umschreiben kann, das wir es auf dem 5230 nutzen können ? wäre so episch :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Alex175

Ich denke mal, dass es eher schwer ist WhatsApp für das Star umzuschreiben, da es ziemlich komplex aufgebaut ist - im gegensatz zu Symbian Apps/Spiele/ETC...

Ich hatte auch mal das Star, hab damit einiges ausprobiert und geschafft, aber etwas zu erstellen was mit einem Server connecten soll, ist meiner Ansicht nach für das Star fast unmöglich.

------------------------------------------------

Ich war seit einem Jahr nicht aktiv und werde hier jetzt mal Gas geben - WoHoo :D

MfG

Alex

bearbeitet von Alex175

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Meriadoc

Das Problem daran - welches ich aber denke man kann es beseitigen - ist, dass es scheinbar auf die falschen Internet optionen zugreift, evtl. falsch danach sucht oder sonstiges. Jedenfalls erscheint ein angeblicher Verbindungsaufbau zum senden eines Codes zur Erstbenutzung an meine private Handynummer.

Evtl. kann hier im Forum jemand das Problem lösen?

Ich hab das gemacht und dann erhalte ich die Meldung: "Connecting" ... und dann kommt auch nach ner Stunde NIX mehr ...

Was kann ich noch tun?

(Kann man Android auf dem 5260 installieren!???)

Gruß

MeriaDoc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.