Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chris264

Whatsapp Aussehen verändern - sieht echt klasse aus

Recommended Posts

chris264

Probiere mal eine andere Version bzw Farbe.

Lg

Gesendet mit Tapatalk 2 Hd :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Vielleicht auch mal den Cache löschen. Falls Du vorher einen eigenen Hintergrund definiert hast (z.B. Whatsapp Wallpaper), könnte dieser noch aktiv sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Curetia

Ok das mit dem Cache löschen versuche ich gleich mal, neu runterladen geht gerade nicht, da ich im Aldi stehe :)

Edit: Cache und Dalvik Cache gewipet aber gleiches Bild. Versuche gleich mal eine andere Version, wenn ich HSDPA habe und nicht EDGE.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

bearbeitet von Curetia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Curetia

Habe den Hintergrund leider auch bei den anderen Versionen das heißt also, dass ich mein Telefon komplett zurücksetzen werde um an diese Versionen heranzukommen, oder hat wer einen Tipp wo ich die Daten von Whatsapp finde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Lösche mal alles komplett von WhatsApp auf deinem Handy.

Lg

Gesendet mit Tapatalk 2 Hd :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Curetia

Ja wenn du mir sagst wo ich "alles" finde, dann tu ich das sofort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

1 Backup machen von dein Chat Verlauf wenn er dir wichtig ist.

2. WhatsApp deinstallieren dann bei Titanium Backup alles raus nehmen.

3 mit einem Root Explorer nach WhatsApp suchen und schauen was noch kommt.

Lg

Gesendet mit Tapatalk 2 Hd :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Curetia

Ok habe alle 3 Sachen ausgeführt (alles gelöscht was der Root Explorer gefunden hat) und dabei ist rausgekommen: mein Hintergrund sieht immernoch so hässlich aus. Werde wohl doch nen fullwipe auf dem Handy machen.

bearbeitet von Curetia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Curetia

So Fullwipe durchgeführt und das Ergebnis ist immernoch so ... Ich glaub ich drehe durch :(

Wenn ich die linke Taste drücke und auf Hintergrund gehe kann ich welche aus der Galerie installieren, mir ne WhatsappHintergrund app laden oder den auf dem Screen (Standard) oder keinen auszuwählen...

Ich verstehe einfach nicht was ich hier falsch mache :(

Also es sind die Emoticons usw alles richtig vorhanden ich hab nur immernoch den dummen hellen Standardhintergrund und weiß nicht warum. Gibts die aus den Screens extra? Muss ich die irgendwo extra laden?

bearbeitet von Curetia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Was passiert, wenn du 'keinen Hintergrund' auswählst?

Der aktuelle Hintergrund ist der Standard WhatsApp Hintergrund.

Edit: Hier sind die Wallpapers der Version.

post-918250-14356897942918_thumb.jpg

post-918250-14356897943184_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Curetia

Wenn ich "keinen Hintergrund" auswähle, dann wird er bei dem Jeallybean.apk schwarz und bei der blue variante weiß oder hellblau oder so.

Naja die Sache wäre wohl am einfachsten zu fixen, wenn ich das Bild einfach in der fertigen Auflösung über die Gallerie als Hintergrund einfüge, nen dunkler Hintergrund der nicht einfach nur schwarz ist wäre zwar schön, aber ich kann zur Not auch so damit leben. Ich frage mich halt nur, an welcher Stelle bin ich zu dumm es richtig zu machen? Liegt es an meiner Telefonnummer? Ich hab ja nichtmal nen Backup gemacht das System ist komplett sauber :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Schau mal den Edit ober dir an ;)

Aber irgendwie müsste es gehen, hab diese Bilder jetzt auch nur aus dieser Version herausgeholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Curetia

Ich hol mir das Bild jetzt erstmal aus deinem Beitrag raus, ich bin jetzt aber erstmal bis 21.30 trainieren und schaue danach weiter, irgendwo muss ich ja was falsch machen, aber ich verstehe halt nicht wo :(

Durch das einfügen über den Rootexplorer sieht es jetzt so aus:

2012-10-2318.28.011dldj.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Sieht doch jetzt Super aus bzw hat geklappt.

Lg

Gesendet mit Tapatalk 2 Hd :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
badboymoerv

Hey Chris wie wäre es mal mit einer pinke Version meine Frau würde sich darüber sehr freun wenn es sowas geben könnte. Und wie ist das nun wenn ich das Update von dem Green habe muss ich das alte dann deinstallieren oder einfach nur Rauf machen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hey,

Die Themes mache ich nicht. Ich supporte sie nur. Sorry kann dir bzw deiner Frau den Wunsch nicht erfüllen gefällt ihr vielleicht das Rote.

Das neue einfach drüber flashen. So mache ich es immer.

Lg

Gesendet mit Tapatalk 2 Hd :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
badboymoerv

Ne sie hat nun das Magnet. Aber wenn du da vielleicht mal hin schreibst ob sie es vielleicht erstellen können? Bitte bitte bitte

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
badboymoerv

Und wie ist es nun wenn das normale WhatsApp ein update bekommt bekommt dann das hier auch eins?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Bin gerade dabei :) dem Dev das zuschreiben bzw mal nach zu fragen.

Sobald Antwort kommt sage ich Bescheid.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
badboymoerv

Kleine Frage was ist Dev?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.