Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ladida999

Whatsapp doppelt auf einem Gerät installieren

Recommended Posts

ladida999

Hallo zusammen.

Wollte fragen ob es irgendwie möglich ist, auf ein gerootetes Samsung Galaxy Tab P1000 whatsapp doppelt zu installieren ,z.B auf einer virtuellen Umgebung oder so hab davon kein plan.

Ich frage deshalb,weil mir folgendes aufgefallen ist:

Habe auf meinem Galaxy Tab P1000 ganz normal whatsapp aufgespielt mit eingelegter Karte von O2. die ich damit regulär nutze.

Soo habe nun meine E-Plus Vertragskarte reingepackt und ziemlich schnell festgestellt, dass dort nach wie vor whatsapp unter der O2 nummer weiterläuft und ich es trozdem weiterbenutzen kann, obwohl die E-Plus Sim steckt.

Daher halt meine Überlegung, ob ich nicht trozdem irgendwie mit eingelegter E-Plus Sim das ganze ein 2tesmal installieren kann und es halt dann geteilt im handy mit eingelegter O2 Sim mit beiden Nummer weiternutzen kann?

Hoffe es ist verständlich was ich wissen will!? :)

Ist halt schon spät und ich wirschn :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
airliveman

Ich verstehe was du meinst und habe es auch schon ausprobiert und nein es funktioniert nicht. !

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wagawaga

Vielleicht ist es einen Versuch wert, die App mittels Titanium von Google Play zu trennen und danach über Google Play nochmals zu installieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Selbst dadurch würde die Meldung kommen "Anwendung ersetzen?". Das bringt nichts....Aber eines sei gesagt, wie airliveman schon erwähnte, wird es nicht funktionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nixmomo

Die einzige möglichkeit die es in dem Falle gibt ist Whats App mit der neuen Rufnummer zu verbinden.

Was man versuchen könnte wäre die installation von Whats App zu kopieren denn wenn die Ordner etc nicht vorhanden sind, die alten Dateien jedoch mit der anderen Ausführbaren Datei gestartet wird sollte es funktionieren.

Hab ich jedoch nicht getestet, durchaus möglich das man noch ein paar andere Dinge anpassen oder beachten muss.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
liilci

Hallo Leute versuche auch seit gestern eine Lösung für das Problem zusuchen.

Ich mein es kann doch nicht seien das es nicht möglich ist auf dem gerooteten Android 2 mal dieselbe App zuinstallieren.

IOS hat es geschafft mittels Jailbreak!!!

Obwohl das IOS system komplexer ist als das von Android.:?::?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hoitzi.flo

Und ob es geht :D

Damit kann man sich sogar praktisch einen Zweiten Benutzer anlegen und ganz einfach zwischen den switchen :thumbup:

Da die Daten der Apps getrennt werden, könnte das sogar dein Problem lösen :D

GeRAZR't mit meinem XT910

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hoitzi.flo

Testen es doch,

Backup und los geht's (:

GeRAZR't mit meinem XT910

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.