Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
yevi91

Whatsapp oder pingchat für webOS? [App]

Frage

yevi91

Hat jemand eine idee ob man Whatsapp oder ping chat mit dem plam nutzen kann?

Mir ist bewusst das für webos kein pingchat oder wahtsapp entwickelt wurde , aber vll gibt es ja einen alternativen chat mit dem man die gewünschten apps nutzen kann ? Ich hoffe es gibt jemanden der helfen kann :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Herodot

erklär mal für was die gut sind, bitte?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Palmin

Gut, dass Du zu erst fragst Schengen. Ich dachte schon, ich hätte was verpasst und bin schon zu alt für diese Welt.:icon_chee:icon_chee:icon_chee:icon_chee:icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Ok, dann beantworte ich mal die Frage des Threaderstellers:

NEIN

Du kannst alternativ z.B. den Messenger-Patch nutzen (ICQ, usw...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Palmin

Ach danke! Und schon wieder was gelernt.

Wird wohl aber nix dran ändern, dass es da keine Variante für weOS gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Squ33d

Du kannst alternativ z.B. den Messenger-Patch nutzen (ICQ, usw...)

kann er nicht, das ist kein icq, etc. ersatz sondern umfangreicher bzw. anders zu verwenden, es müssen nicht beide gleichzeitig online sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Palmin

Scheint ja ne echt Interessante Sache zu sein dieses Whatsapp.

Aber für webOS ist da einfach nix zu finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fey69

also kann man es so verstehen wie ne offline nachricht bei msn? :D

sprich der andere bekommt die nachricht wenn er on kommt und kann darauf antworten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

iouzi7tuj6urdhtj67z8ofjtgku98lih0äßhluhgkzhilo

bearbeitet von diesernutzerexistiertnicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
yevi91

jap , ich hoffe jetzt verstehen alle was ich damit meinte.

Es ist zb möglich über googletalk facebook chat zu haben auf den pre , sowas in der art meinte ich mit dem whatsapp ob das über ein anderen IM gehen könnte , aber ich sehes ein es geht nicht :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Facebook-Chat allerdings funktioniert mit WebOS ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Squ33d

Facebook-Chat allerdings funktioniert mit WebOS ;-)

genau das schreibt er doch auch ;)

"Es ist zb möglich über googletalk facebook chat zu haben"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fun05

ich habe ja immer noch die hoffnung, nachdem die Whatsapp ja für immer mehr Betriebssysteme rauskommt, das es diese auch bald fürs WebOS geben wird. Wäre nur zu schön ... SMS sind eh veraltet! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Palmin

Also was ich so gelesen habe ist, dass der Entwickler der App Neato dabei ist eine Instand Messaging App zu programmieren. Da sollen alle gängigen Geschichten mit rein. In wie weit allerdings auch Whatsapp dabei ist, weiß ich nicht. Kann man aber hoffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fun05

na dann hoffen wir mal =)

zum glück komme ich momentan gut mit icq / googletalk über die runden :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
heatsha

Ihr kennt wirklich nicht Pingchat???? Da habt ihr was verpasst!! DAs ist nicht so wie MSN,ICQ und co und funktioniert anders!!

Die sind speziel für Handys entwickelt zurzeit nur für ( iPhone, Blackberry und Android) und funktioniert nicht wie MSN ala Online sein oder so!!

Man muss sich nicht anmeldung, man macht sich nur einen Namen ( Was nicht besetzt ist) und schon kanns losgehen! Pingchat basiert auf Push Notification!!

Pingchat muss nicht im hintergrund laufen( was den akku schont), sobald eine narrichtkommt, kommts direkt aufs display via Push und dann kann man die app öffnen!! Man kann auch BIlder und Videos schicken , echt top ich bracu keine SMS und MMS mehr, da alle meine freunde Pingchat benutzen!!

Wenn man eine narricht schickt dann steht da S, sobald die dann gelesen wird steht da R!! Somit weisst man ob die narricht gelesen wurde!

Ahh man kann auch die Kontakte mit seine SIM kontakte verknüpfen dann stehen dann auch die Original namen!!

und hier ein Video dazu:

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=3r_VDaKGuAY]YouTube - PingChat! FREE Multi-Platform Instant Messenger[/ame]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Palmin

@heatsha

Danke!

Ja, leider kann ich es eben als webOS Nutzer nicht kennen, weil es ja keine entsprechende App gibt.

Und ich muss sagen, sehr interessant die Sache und schade, dass es das noch nicht für webOS gibt.

Vielleicht ja dann im neuen Jahr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fey69

oh das wäre wirklich interessant... wollen wir mal hoffen das es auch für webOS kommt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

im App Katalog gibt's n App namens "Chat". Schon wer ausprobiert? Kostet 1,92 €

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.