Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jo.e

Wichtig: Dreieck mit Ausrufezeichen

Frage

jo.e

Hallo zusammen,

eins vorab: Ich bin kein Technikfreak und bei mir müssen Geräte einfach nur funktionieren. Leider tut es das nicht. Nach einigen Wochen ist das HD2 immer wieder abgestürzt. Zuerst nur wenn ich ins Internet gegangen bin, jetzt aber mittlerweile auch beim telefonieren, Internet und ab und zu auch ohne großen Grund :icon_conf Oft braucht es jetzt auch mehrere Versuche beim booten bis es wieder oben ist. Jetzt ging aber gar nichts mehr. Habe dann reset gedrückt, klappte aber auch nicht. Nun habe ich die beiden Vol-Tasten gedrückt und angeschaltet, was dann das Gerät zurück gesetzt hat. Nach dieser Aktion wars erst recht vorbei... ich kam nicht mehr über den weißen HTC Bildschirm hinaus. Dann habe ich es an den Laptop angeschlossen und wollte die Vodafone ROM drauf spielen. Nach 10 % Fortschritt wurde es mit einer Fehlermeldung abgebrochen und nun ist es wie tot... wenn ich es jetzt einschalte kommt nur noch ein schwarzer Bildschrim mit einem großen weißen Dreieck und einem Ausrufezeichen innen drin... was soll ich tun verdammt nochmal? Mich kotzt das dermasen an mittlerweile... brauche das Handy geschäftlich und dringend...

Danke und Grüße

Jochen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

19 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
jo.e

Wenn ich es jetzt anmache kommt das erwähnte Symbol und dann ein 4 farbiger Bildschirm (rot, grün, blau, weiß von oben nach unten) mit den Aufschriften: HX-BC, SPL-1.66.0000 XE, MicroP(LED) 0x05, MicroP(TOUCH) 0x40

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TQ14

Bist du sicher dass du wirklich einen Hardreset gemacht hast?

Du musst Vol Up+ Vol Down + die An/Aus Taste drücken (ca. 3-4 Sek.), dann mit der mit der Vol Up Taste den Hardreset bestätigen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jo.e

Bist du sicher dass du wirklich einen Hardreset gemacht hast?

Du musst Vol Up+ Vol Down und die An/Aus Taste drücken, dann mit der mit der Vol Up Taste den Hardreset bestätigen!

Genau das habe ich gemacht.. ich verzweifle hier grad ziemlich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jo.e

Kann denn keiner helfen? Hätte Lust das Teil gegen die Wand zu werfen und danach drauf zu treten... aber dann kann ichs nicht mal mehr bei Vodafone einschicken :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lasttry77

klingt wenn es mit nen Hardreset nicht besser wurde nach nem Software fehler :( da hilft nur neu Flashen oder wenn dann wieder zu Vodafone..oder jemanden finden der dir nen Rom neu drauf flasht wenn du dir das nicht zu traust ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jo.e

klingt wenn es mit nen Hardreset nicht besser wurde nach nem Software fehler :( da hilft nur neu Flashen oder wenn dann wieder zu Vodafone..oder jemanden finden der dir nen Rom neu drauf flasht wenn du dir das nicht zu traust ;)

Gar nicht so einfach wenn man mit "flashen" usw. nichts anzufangen weis :banging: wie kann ich denn flashen ohne das es an geht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lasttry77

Gar nicht so einfach wenn man mit "flashen" usw. nichts anzufangen weis :banging: wie kann ich denn flashen ohne das es an geht?

Ohjee :) Du solltest dich mal hier im Forum schlau lesen, ich hatte auch keine ahnung wie ich das machen soll.. aber hier ist es super beschrieben schritt für schritt schau mal hier https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/135568-htc_hd2_wiki_begriffserklaerung_gebraeuchlicher_fachbegriffe_forum.html

dann weißte erstmal das wichtigste und verstehst es dann auch was es z.B mit flashen zu tunen hat :) mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gast

Du brauchst doch nur in den bunten bildschirm zu gehen...

Handy aus, "Vol. down" druecken und halten + Power on...

Ueber usb anschliessen, warten bis unten im handy "USB" steht und das vodafone rom (*.exe) starten...fertig...

PS:

Hab das mit den 10% gelesen...probier mal einen anderen (zur not alle nacheinader) usb port am laptop/pc aus...

---> hTC HD2 Vodafone ROM v1.72.162.0 <---

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gunnar_

Hi,

ich hatte das gleiche Problem.

Also du musst neu flashen, du hast ja geschrieben du wollest schon das ein neues Vodafone ROM drauf machen, das ist flashen.

Da dein Handy nicht mehr richtig angeht musst du über den Bootloader flashen Dazu Akku raus, einen Augenblick warten dann Akku wieder rein. Jetzt die Vol- festhalten und Gerät anschalten.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/113753-htc_hd2_bedienungsanleitung_bootloader_reset_hardreset.html

Jetzt müsstest du im Bootloader sein (rot, grün, blau, weiß von oben nach unten). Als nächstes das Handy mit dem PC verbinden.

Jetzt müsste ganz unten auf dem Handy Display USB stehen. Nun auf deinem PC/Laptop das Vodafon ROM Installations-Programm starten. Du must zum installieren dein Virenscanner ausschalten. Sonst kann es zu fehlern kommen.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/135134-htc_hd2_anleitung_fragen_and_loesungen_thema_rom_flashen_hspl_hspl2.html#post852892

Wenn es mit dem flashen geklappt hat müsste dein HD 2 jetzt wieder starten.

Warscheinlich wird der fehler, mit dem einfach ausgehen, immer noch vorhanden sein (war bei mir auch so). Ich hab mein Handy dann zu Vodafone gebraucht und hab es getauscht.

Mein HD 2 ist seit gestern wieder da und funktionier einwandfrei

bearbeitet von Gunnar_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gunnar_

Du brauchst doch nur in den bunten bildschirm zu gehen, handy ueber usb anschliessen, warten bis unten usb steht und das vodafone rom (exe) starten...fertig...

PS:

Hab das mit den 10% gelesen...probier mal einen anderen (zur not alle nacheinader) usb port am laptop/pc aus...

---> hTC HD2 Vodafone ROM v1.72.162.0 <---

Du warst 2 min schneller ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lasttry77

Hab ich auch gerade gesehen... :icon_mrgr

hauptsache wir können ihn letzendlich helfen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jo.e

Also erstmal vielen Dank für die Hilfe!!! Weis das sehr zu schätzen - werde es nachher gleich probieren und gebe dann Bescheid... vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gunnar_

hauptsache wir können ihn letzendlich helfen ;)

genau, das ist unser anliegen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jo.e

Also das mit dem flashen lag an meiner Firewall... ging alles super durch 100 % und dann der weiße HTC Bildschirm... der ist jetzt schon wieder 10 Minuten da und nix geht vorwärts... normal?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jo.e

Also auch nach Akku raus und wieder rein und neu starten bleib ich immer im weißen HTC Bildschrim hängen... auf die kleinen Zahlen links unten erscheinen nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mythix

mach nochmal nen hardreset. Wenn es dann nicht geht solltest du es einschicken falls du dir es nich zutraust, ein custom-rom zu flashen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jo.e

OK ging jetzt wunderbar alles... alles eingerichtet und wieder synchronisiert etc. nach 5 Minuten alles wieder abgestürzt und fährt nicht mehr hoch... ich bringe es jetzt in den Shop und lasse es austauschen... Leider wieder Aufwand und Nerven gekostet.... aber vielen Dank an alle!!! Mein Horizont wurde erweiter :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lasttry77

OK ging jetzt wunderbar alles... alles eingerichtet und wieder synchronisiert etc. nach 5 Minuten alles wieder abgestürzt und fährt nicht mehr hoch... ich bringe es jetzt in den Shop und lasse es austauschen... Leider wieder Aufwand und Nerven gekostet.... aber vielen Dank an alle!!! Mein Horizont wurde erweiter :-)

Echt schade,aber wenigstens hast du es versucht.Hast wohl ein Montags HD2 erwischt;) hoffe das du ein besseres ausgetauscht bekommst :)

gruß Tom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.