Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chris264

[WICHTIG]-Firmware MGG und MG8 nicht auf das SGS4 flashen/installieren

Recommended Posts

opi-power

was bedeutet bei der mh5 eigendlich SElinux-- durchsetzen?

das steht jetzt bei mir.

grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hybridmax

Das ist der neue status wegen dem neuen knox.

Also root net möglich.

bzw Mittlerweile schon ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opi-power

aber eigentlich ist root für mich nicht mehr so wichtig.

die stock rennt richtig gut.

ausser der werbeblocker wäre ein argument.

grüße

gesendet vom S4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hybridmax

Na siehste. Dann ist das ja gar kein Problem ;)

Ich wünsche dir viel spaß weiterhin :-)

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UltraPower

Könnte jemand bitte mal einen beliebigen Custom Kernel flashen und nachsehen, ob sich der SELinux Status dann ändert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Mit dem "Hacker V5" und dem "Adam V1.6 Knoxfree" steht der Status bei mir auf "permissiv". Bin auf der MH5 Dbt.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
p1royal

Hallo handy-faq Gemeinde,

evtl. könnt ihr mir helfen und wahrscheinlich haben andere ebenfalls mein Problem, so dass sie hier dann auch fündig werden. Deswegen schreib ich die Meldungen nochmals ausführlich.

Ich hab mir eine neues Galaxy S4 geholt (mein altes wurde gestohlen). Da ich immer das Problem hatte, nach einem System-Update den root zu verlieren habe ich zuerst alle System-Updates gemacht und anschließend nach dieser Anleitung https://www.androidnext.de/howto/samsung-galaxy-s4-root/ gerootet. Dazu habe ich Odin v3.07 und CF-Auto-Root-jflte-jfltexx-gti9505.tar.md5 hergenommen. Die Prozedur hat funktioniert aber nach dem Neustart kam in der Statusleiste diese Meldung:

Prevention information

SuperSU wurde aufgrund eines unbefungten Zugriffs auf system auf Ihrem Gerät beendet. Es könnte vom Richtlinienakutalisierungsdienst behoben werden. Es kann zum Schutz beitragen, eine Anwendung zu löschen, die von einer nicht autorisierten Quelle stammt. Jetzt prüfen?

O Für 30 Tage nicht anzeigen

Abbruch Aktualisieren OK

SuperSU ist installiert aber ich habe noch kein Update über den PlayStore gemacht. Beim starten von SuperSU kommt die Meldung:

SuperSU

Es ist keine SU-Binary installiert und SuperSU kann sie nicht installieren. Das ist ein Problem.

Info zum Gerät

Basisbandversion = I9505XXUDMH5

SELinux-Status = Durchsetzen

Secure boot status = Type: Samsung

Ich will weder ein anderes ROM noch andere extreme Änderungen vornehmen. Lediglich eine Firewall, SambaDroid, etc. nutzen.

Was ist da jetzt geschehen und was nicht (evtl eine Anfängererklärung für andere mitlesende) und was soll ich jetzt tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
p1royal

Lösung selbst gefunden. Für alle die das gleiche Problem haben:

Ich habe erst im App Store ein Update von SuperSU gemacht. Das hat aber nichts gebracht. Dann habe ich von einem anderen S4 Besitzer eine Lösung bekommen.

https://download.chainfire.eu/316/CF-Root/CF-Auto-Root/CF-Auto-Root-jflte-jfltexx-gti9505.zip runter geladen und mit der klassischen Vorgehensweise das Gerät erneut gerootet. Das richtige Odin ist im download enthalten. https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=39901425&postcount=2

Ich hätte evtl SuperSU vorher deinstallieren sollen weil nach dem Neustart war die App zwar da, aber das Symbol dazu nicht. Also habe ich aus dem AppStore SuperSU neu installiert. Jetzt habe ich wieder root.

Viel Erfolg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opi-power

ich hatte zwar gesagt das root nicht mehr ganz so wichtig ist,aber der werbe müll nervt schon wieder.

wenn ich jetzt mit der datei roote und später wieder eine neue rom drauf machen möchte,muss ich dann auch wie beim ersten root(ohne neuen bl)wieder einen original kernel flashen? bzw. kann ich dann den kernel vom ersten unroot nehmen?

grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hybridmax

du kannst einfach die ori firmware über odin flashen.

Dann haste die neue firmware ohne root, da root überschrieben wird ;)

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opi-power

o.k. erledigt.

adaway läuft wieder. bekam schon eine kriese,weil der ganze werbe spam in den apps war.

muss eigendlich das ganze knox zeug gelöscht werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hybridmax

Muss nicht unbedingt. Wenn du auf Custom umsteigst ist es eh weg ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opi-power

also ich habe jetzt was komisches.

ich kann auf facebook und im browser meine eigenen bilder nicht sehen. wenn ich aber auf die leere stelle klicke sehe ich es.

muss irgendwie mit der vorschau auf meinem s4 zusammen hängen.

kennt jemand sowas? cache habe ich schon leer gemacht.

gesendet vom S4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gamer0623

Hallo.Also ich bin zwar auch bisschen surcheinander , aver glaub dass.ich allles verstanden habe.

Ich hätte noch zwei fragen:

1.Ist diese neue bootloader bei xxubmga auch schon dabei?

2.Könnte mir jemand erklären was knox ist und was man damit machen kann?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Bei der mga ist der neue noch nicht dabei.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lucian

Hallo zusammen,

wie ist denn nun der aktuelle Stand ?

  1. Kann man die neuen FW´s mit dem neuen CF-Root von ChainFire gefahrlos rooten ?
  2. Kann gefahrlos eine Custom Recovery aufgespielt werden ?
  3. Kann gefahrlos eine Custom Rom aufgespielt werden ?

Wäre super wenn mir jemand diese Fragen beantworten könnte.

DANKE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Rainer555

Also - ich habe genau die von dir genannten Schritte durchgeführt

und habe bisher keine Probleme.

Ich habe allerdings vorher auch alle KNOX-bezüglichen Dateien gelöscht.

Rainer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.