Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chris264

[WICHTIG]-Firmware MGG und MG8 nicht auf das SGS4 flashen/installieren

Recommended Posts

viper_86

Ich habe gerade nochmal nachgelesen und selbst die Pre-Rooted löst Knox Waranty aus. Also wenn du root und Garantie willst, musst du auf der Mga bleiben.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gamer0623

Aso danke, das habe ich allerdings nicht gefunden.Dann bleibt nur noch warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dragon39fd

würd mich wundern wen das jemals geht.

denke das die das schon so gemacht haben das man da nichts machen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ralle_h

Nein bis jetzt ist kein weg bekannt Knox Waranty auf 0x0 zurückzusetzen. Die Pre-Rooted Mega Version soll wohl Knox Waranty nicht auslösen. Welche Rom hast du gerade drauf?

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Falls es bis zum nächsten Wochenende keine anderweitigen Infos diesbezüglich gibt, werde ich mich mal opfern und das ausprobieren (momentan noch mit der MGA unterwegs).

Falls ich dann 0x1 habe, kommt direkt CM mit 4.3.1 drauf, weil es dann eh schon egal ist.

Aber ein (zumindest theoretischer) Garantieverlust beim Rooten des Geräts ist schone eine Frechheit von Samsung, ehrlich. Bei Custom Mods würde ichs vllt. noch gerade so halbwegs verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ByteFax

Aber ein (zumindest theoretischer) Garantieverlust beim Rooten des Geräts ist schone eine Frechheit von Samsung, ehrlich. Bei Custom Mods würde ichs vllt. noch gerade so halbwegs verstehen.

Das war aber doch nie anders, ist auch bei anderen Herstellern so

Garantie ist nun mal "Freiwillig"

Und durch "root" kann man z.B. die Geräte übertakten (was ja auch gern gemacht wird) die Kühlung in den Geräten ist ja nur Passiv und teilweise dafür gar nicht ausgelegt, (die Dinger werden schon ohne den Spaß teilweise viel zu warm .. gerade das S4 das brät mir teilweise beim zocken richtig die Hand an)

Aber man kann mit root rechten auch alles mögliche andere im gerät zerballern.

Und dann ließt man schnell , ohjee mein Telefon ist nach dem flashen kaputt

wie kann ich den Counter zurücksetzen damit ich es über Garantie tauschen kann.

Wie würdest du es den an Samsungs stelle machen ?

Würdest du gerne die kosten für Reparaturen übernehmen die möglicherweise durch kunden entstanden sind ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ralle_h

Das war aber doch nie anders, ist auch bei anderen Herstellern so

Garantie ist nun mal "Freiwillig"

Ich denke in der Praxis wird es aber auch Zickerei geben, wenn man ein Handy mit Warranty Void 0x1 in der, in Deutschland nicht freiwilligen und gesetzlich vorgeschrieben, 2 Jarhesfrist der Mängelgewährleistung (§ 438 BGB) einschickt, oder meinst du nicht?

Eine freiwillige Garantie, die über diesen Zeitraum hinaus geht, gibt Samsung meines Wissens nach ja eh nicht.

Und durch "root" kann man z.B. die Geräte übertakten (was ja auch gern gemacht wird) die Kühlung in den Geräten ist ja nur Passiv und teilweise dafür gar nicht ausgelegt, (die Dinger werden schon ohne den Spaß teilweise viel zu warm .. gerade das S4 das brät mir teilweise beim zocken richtig die Hand an)

Aber man kann mit root rechten auch alles mögliche andere im gerät zerballern.

Kann man bei Windows Rechnern und einem Admin Account ja auch (theoretisch), heißt aber nicht dass man gleich die Garantie verliert, weil es theoretisch möglich wäre. Da müssen die Hersteller der jeweiligen Komponenten (CPU, Grafikkarte usw.) erstmal beweisen, dass die Komponenten außerhalb ihrer Spezifikationen betrieben wurden (und können dann die Garantie - zu Recht - verweigern).

Und dann ließt man schnell , ohjee mein Telefon ist nach dem flashen kaputt

wie kann ich den Counter zurücksetzen damit ich es über Garantie tauschen kann.

Dass der durchschnittliche Handynutzer oft noch viel weniger Kompetenz besitzt, als so mancher PC Nutzer, mag korrekt sein... das bedeutet aber noch lange nicht, dass man sich generell bevormunden lassen muss und sich wie einen DAU behandeln lassen muss (Adminrechte = Garantieverlust).

Wie würdest du es den an Samsungs stelle machen ?

Würdest du gerne die kosten für Reparaturen übernehmen die möglicherweise durch kunden entstanden sind ?

Ich würde den eFuse dann - wenn er schon verbaut wird - eher so verbauen, dass der Betrieb außerhalb der Spezifikationen (Overclocking mit Overvolting usw.) überwacht wird. Wäre sinnvoller und fairer den Nutzern gegenüber.

Somit haben die User, die ihr Gerät innerhalb der Spezifikationen betreiben und nur eine andere Software/Rom nutzen wollen, weiterhin die volle Garantie auf die Hardware, die sie auch verdienen. Und die Bastler/Enthusiasten die übertakten dann eben nicht mehr (zu Recht).

bearbeitet von ralle_h
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ByteFax

Nunja mit einigem davon hast du schon recht, wobei Hersteller von CPUs auch die Garantie verweigern wenn diese außerhalb der Spezifikationen betrieben werden.

Da es schwer nachweisbar ist gewähren sie diese dann teilweise auch wenn man sich nicht dran gehalten hat.

Das efuse (sofern es eine ist) dient aber im Grundprinzip nicht zur Feststellung der Garantie. Sondern zur Überprüfung ob die systemintigritat in punkto Sicherheit verletzt wurde.

Es ist quasi nur ein Nebeneffekt das halt dadurch auch anderes erkannt werden kann.

Ob Samsung tatsächlich den Knox counter als Maßstab verwendet ist ja auch noch gar nicht klar.

Es wäre ein leichtes einen counter wie den Knox counter so zu integrieren das er gar nicht so ohne weiteres ausgelesen werden kann.

Und ich würde mich nicht wundern wenn es sowas wie den custom Binary counter nicht irgendwo noch ein zweites mal geben würde (nur versteckt) , ..

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Falls es bis zum nächsten Wochenende keine anderweitigen Infos diesbezüglich gibt, werde ich mich mal opfern und das ausprobieren (momentan noch mit der MGA unterwegs).

Falls ich dann 0x1 habe, kommt direkt CM mit 4.3.1 drauf, weil es dann eh schon egal ist.

Aber ein (zumindest theoretischer) Garantieverlust beim Rooten des Geräts ist schone eine Frechheit von Samsung, ehrlich. Bei Custom Mods würde ichs vllt. noch gerade so halbwegs verstehen.

Inzwischen steht bei XDA, dass auch die Pre-Rooted Version das Knox Waranty auslöst.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ralle_h

Inzwischen steht bei XDA, dass auch die Pre-Rooted Version das Knox Waranty auslöst.

Lg

Verdammt :(

Danke für den Hinweis!

Zumindest beim Note 3 soll es aber wohl irgendwie gehen:

https://www.android-hilfe.de/samsung-firmware-basierende-custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s4/484912-rom-i9505-xxuemj5-jb-4-3-mega-0x0-pre-rooted-stock-roms-odin-cwm-odex-deodex.html

Werde ich vllt. doch noch etwas warten... würde die 4.3 aber schon gerne ausprobieren - nur ohne Root hab ich da kein Bock drauf.

Andererseits... wenn die Flag dann mal ausgelöst ist, könnte ich ruhigen Gewissens CM mit 4.3.1 probieren, hätte ich auch richtig Bock drauf.

:thankyou:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SeBi1896

Moin, jetzt war ich dran mit der 4.3 und hatte kein Wlan, hab jetzt eine andere MKE genommen geht soweit, nur kein Root :( zurück Flashen geht wie gehbt nicht oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Hallo,

Du kannst nur auf andere 4.3 Versionen wechseln. Auf 4.2.2 geht leider nicht.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dangerrock

Moin, jetzt war ich dran mit der 4.3 und hatte kein Wlan, hab jetzt eine andere MKE genommen geht soweit, nur kein Root :( zurück Flashen geht wie gehbt nicht oder?

Warum benutzt du denn nicht die auto cf root?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SeBi1896

Warum benutzt du denn nicht die auto cf root?

Moin,

ist den möglich mit dem Auto cf Root 4.3 zu Rooten,

ohne wie mit 4.2 Garantie zu verlieren?

In meiner EMAISV steht 01 ,

war das ein zu sehen das man was verändert hat an der Software ?

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Wenn du mit Cf rootest, wird Knox ausgelöst und die Garantie ist weg.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SeBi1896

Wenn du mit Cf rootest, wird Knox ausgelöst und die Garantie ist weg.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk?

Ok also unglücklicher weiße, muss ich also warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.