Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chris264

[WICHTIG]-Firmware MGG und MG8 nicht auf das SGS4 flashen/installieren

Recommended Posts

Schabadaba

1. Ja alles bleibt gleich, aber trotzdem ist ein Fullwipe immer empfohlen, da es sonst zu irgendwelchem Komplikationen kommen kann.

2. Ja der Root ist derselbe, nur die Methode ist anders.

Zu 1.

Du könntest die Pre Rooted flashen und dann anschließend mit Titanium Backup alles sichern, dann wipen und dann alles wieder einspielen.. Damit du ein sauberes neues System hast.

Ich würd direkt eigentlich ne Custom Rom aufspielen nach dem Rooten und backuppen.

Wenn du das vorhast, dann brauchst du nicht erst ne Pre Rooted flashen, dann brauchst du nur rooten, dann eine Custom Recovery flashen (TWPR) und dann eine Custom Rom draufhauen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stereo117

Ok, dann werde ich mit Kingo rooten und danach ein Backup erstellen. Custom Recovery flashen und Custom Rom einspielen. Das geht doch ?

EDIT: Habe es jetzt mit Kingo probiert, zeigte mir an das es erfolgreich war, dennoch sagt SuperSU dasselbe. Kann es sein, dass die vorhandene Installation das Rooten stört ?

Sollte ich vorher neu flashen?

bearbeitet von stereo117

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schabadaba

Muss trotzdem klappen. Deinstallier mal Super SU... Oder geht das nicht, weil es eine SystemApp ist.

Haste mal nezgestartet und dann nochmal geguckt?

Normalerweise klappt es mit Kingo Direkt. Vorallem zeigt dir dir Anwednung ja auch am PC, ob es geklappt hat oder nicht.

USB Debugging hattest du an ne?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stereo117

USB-Debugging ist in den Entwickleroptionen an und es wurde kurz davor gefragt und habe es für meinen Pc immer aktiviert.

Deinstallieren kann ich nicht, da Systemapp.

Gerade Handy neugestartet immer noch dasselbe mit SuperSU.

Edit: Ich bekomme die Benachrichtigung von SuperSU "Prevention information - Eine Anwendung wurde aufgrund eines unbefugten Zugriffs auf ihr System auf ihrem Gerät beendet. Es könnte vom Richtlinienaktualisierungsdienst behoben werden..." Dort kann ich Abbruch, Aktualisiern und OK drücken.

Bei Aktualisieren kann er keine Verbindung herstellen zum Server.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schabadaba

Vor 2 Tagen meinte jemand hier im Forum, nachdem er die aktualisiert hat, ging es. Ich suche es mal raus

Edit:

also irgendwie verbindet der Kingo ned

Edit: ahhhh ok nu gehts

Wow alles top Root ist vorhanden ist ja Geil und so EInfach ;D Einfach die Richtlinen Aktualisiert und siehe da alles Top und Funzt

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stereo117

Ich roote gerade erneut und mir ist jetzt aufgefallen, dass es 4-5 neustartet das Handy. Beim ersten mal war das auch der Fall ich habe nur nicht darauf geachtet.

In Kingo steht immer wieder:

Checking Root Status.. Downloading requisite dependency files... Waiting for Device.. (neustart) Checking Root Status.. und so weiter.

Beim letzten Mal hat er dann gefragt, dass er es mit Odin rooten wird.

Edit: Anhang

Edit 2: Ich kann von Samsung die Sicherheitsrichtlinien nicht aktualisieren. Ist ja auch logisch wenn mein Gerätestatus verändert ist. Nach diesem wird nämlich auch gefragt.

post-1038724-14356929121789_thumb.jpg

bearbeitet von stereo117

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schabadaba

Ich hab Kingo bislang nur einmal benutzt und da ging es direkt beim ersten mal. Aber das ist schon wieder paar Monate her und ich kann mich nicht mehr dran erinnern. Ich weiß nur, dass die Software mir nachher anzeigte, dass es erfolgreich gerootet hat.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stereo117

Haha, ich kann nicht sagen wie und warum, aber jetzt hats geklappt!

Ich hab immer wieder es versucht die Richtlinien zu aktualisieren und immer fehlgeschlagen.

Dann bin ich mal bei Kingo in den Installationsordner und hab die updater.exe ausprobiert um nach neuen Versionen zu schauen, nichts passiert.

Dann habe ich Kingo mit Adminrechten geöffnet und bin kurz auf "How to enable debugging" plötzlich kam die Meldung, dass ich am Handy SuperSU erlauben soll.

Fertig.

Edit: Nun steht dort, dass Samsung Knox entdeckt wurde. Soll ich SuperSU versuchen lassen es zu deaktivieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schabadaba

Super freut mich, vll erschien die Meldung schon vorher am Handy und du hast es nur übersehen?

Ich würd vorschlagen, dass du alles mit KNOX löscht. Das brauchst du eh nicht.

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s4_custom_roms/295709-samsung_galaxy_s4_knox_cleaner_port_gt_i9505.html

Vorher ein backup machen wäre hilfreich wenn es zu problemen kommen sollte.. oder du löscht die sachen per hand mit nem dateiexplorer, was aber etwas länger dauert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stereo117

Soll ich das Löschen vor oder nach dem Flashen machen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schabadaba

Was willst du denn flashen?

Also in dem verlinkten Thread ist eine flashbare Datei, die automatisch alles was mit KNOX zutun hat löscht.

Du könntest mit einem Custom Recovery wie TWPR diese Datei flashen, oder du gehst den Weg per Hand und löscht alle KNOX dateien mit einem Dateiexplorer.

Z.B.

delete("/system/app/KNOXStore.odex");

Dann navigierst du halt dahin und löscht es :)

Ich empfehle den Dateimanager vom PlayStore. DIesem musst du in den Einstellungen noch Root rechte geben.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stereo117

Ich möchte außerdem noch die EFS sichern. Das wird auch empfohlen. Dann würde es sich doch lohnen ein Custom Recovery zu flashen (das meinte ich auch im letzten Post)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stereo117

Ok, hat mir sehr geholfen. Vielen, vielen Dank und eine gute Nacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xxvincevegaxx

Hallo,

An die Profis: Wie sicher ist denn Kingo Root?

Stimmt das:

"UPDATE: Kingo has released an official statement. According to them the accusations on XDA that this app is malicious are unfounded and no evidence has been presented. The camera app is the exploit for root only."

Es kursieren ja wieder einmal wilde Gerüchte...

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.