Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MasterFunny

Widget Favoriten Kontakte

Frage

MasterFunny

Hallöle,

kann mir mal jemand bitte das Widget für die Kontaktfavoriten erklären?!?

Ich habe bei den Kontakten ja 18 Favoriten definiert. Nur zeigt mir das Widget nur die ersten 5 Personen an. Habe es noch nicht geschafft irgendwie weiterzublättern oder sonstiges, um an die hinteren Kontakte zu kommen.

Geht das überhaupt? Oder sieht man immer nur die ersten 5. Dann ist das Widget für mich überflüssig :banging:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

18 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
mannie69

laut Anleitung ist das Widget nur für die ersten 5 Konkakte gedacht..!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MasterFunny

Warum kann ich dann 18 Favoriten vergeben, so ein Unfug :eusa_snoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pemeli

Hallo,

mein Widget für Kontakte zeigt 4 Felder für Favoriten. Angezeigt wird aber nur ein Kontakt, die anderen 3 Felder sind leer. Wie kann ich diese Felder füllen? Als Aktion wird mir nur die "Mülltonne" zum löschen angeboten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
OpusDei

Hallo,

mein Widget für Kontakte zeigt 4 Felder für Favoriten. Angezeigt wird aber nur ein Kontakt, die anderen 3 Felder sind leer. Wie kann ich diese Felder füllen? Als Aktion wird mir nur die "Mülltonne" zum löschen angeboten.

Meinste das "Top 5" Widget?

Solltest Du dieses meinen, dann führst Du weiter Kontakte hinzu, über KONTAKTE/DROPTOWN --> FAVORITEN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pemeli

Auf der linken Seite kann ich ein Kontakte-Widget auf den Bildschirm ziehen. Darin können max. 4 Kontakte definiert werden (Quadratisch angeordnet). Ein Kontakt (mit Bild) ist vorhanden und die drei anderen Felder sind leer. Unter diesem Widget ist nur noch das Mülltonnensymbol. Mein Problem: Wie kann ich diese drei freien Felder noch befüllen? Eine vorhandenen Kontakt als Favorit definieren? Das hat nicht funktioniert oder muß noch etwas anderes gemacht weden?.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Nein. Du musst in deine Kontakte gehen dort auf Favoriten.

Die sind dann Reihenfolge angeordnet.

Wahrscheinlich sind bei dir die ersten 4 oder so nicht belegt.

Setzte neue Favs ein und sie erscheinen dann im Widget.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pemeli

Doch, die Favoriten sind belegt. Vielleicht liegt es daran, dass ich iContact im Einsatz habe? Ich meine mich daran zu erinnern, dass früher unter dem Kontake-Widget noch ein "+"-Symbol war, mit dem ich neue Kontakte aufnehmen konnte. Jetzt ist nur noch das Mülltonnensymbol vorhanden. Vielleicht liegt es an dem fehlenden "+"-Symbol?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
basshamster

Ich hab noch nichmal das Mülltonnensymbol!?

Bei mir ist das Widget folgendermaßen aufgebaut: links und rechts sind jeweils 2 Kontakte übereinander. Wenn ich einen auswähle, erscheint der groß in der Mitte. Dann sind 3 Optionen drunter: SMS, Anruf und Videotelefonie.

Sicher, dass du überhaupt das richtige Widget meinst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Ich verstehe auch nicht so ganz wie das sein soll.

In meinem Widget sind genau die ersten 5 Favs aus der Favoriten-Liste aus den Kontakten (Platz 2-6). Und nur in der Fav-Liste gibts ne Mülltonne nachdem man ENTFERNEN wählt. Das hat mit dem Widget aber nix zu tun. Das übernimmt brav die Favs aus der Liste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pemeli

Oh, ich glaube ich werde ganz klein und kriege rote Ohren. Ich bin wohl im falschen Forum, denn das Problem habe ich mit meinem Onmia i900... >grhh<

Trozdem vielen Dank für Eure Untersatützung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jbo24

Also ich hab ein anderes Problem bei dem Favoriten-Widget entdeckt und zwar erscheinen die Bildchen links und recht am rand als schwarze Flächen. In der Mitte werden sie allerdings angezeigt, woran kann das liegen??

Habe schon mehrere Auflösungen ausprobiert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Probiere mal 300 x 400 , 320 x 240, 600 x 800. Ich habe Letzteres (auch optimal für Foto-Kontakte).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jbo24

Leider funktioniert das auch nicht egal welche der vorgeschagenene Auflösungen ich verwende, die bilder am rand sind immernoch schwarze Flächen.

Vielleicht ist es ein Bug in der "alten" Firmware (XXIF4) die ich leider nicht über NPS updaten kann, warum weiß wahrscheinlich auch nur (wenn überhaupt) samsung..

Allgemein muss ich sagen dass ich etwas enttäuscht bin über die Software des Handys, es wurden viele Sachen eingebaut die (wie so oft in heutiger Zeit) nicht bis zu Ende gebracht wurden (Bsp. IMAP-Ordner-Abos, Sortierbarkeit von Bildern, Bookmarks, Klingeltöne bei ExchangeActiveSync, Push-Email, Widget-Anzahl, etc.)

Aber das gehört ja nicht hier hin...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
RMelle

Das Problem hatte ich auch, habe das Handy einfach mal ausgeschaltet. Anschließend waren alle Bilder/Fotos wieder zu sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
saugschlauch

Sorry, aber ich muss mal ganz dumm fragen....

Über was für ein Widget redet ihr eigentlich. :huh:

Ich kann meine Widgets hoch und runter kontrollieren, aber für die Darstellung von Kontakten/Favoriten finde ich nicht eines.

VG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jbo24

Das Problem hatte ich auch, habe das Handy einfach mal ausgeschaltet. Anschließend waren alle Bilder/Fotos wieder zu sehen.

Ja so hab ich es mittlerweile auch hinbekommen, trotzdem danke. Ist schon wahnsinn wie oft man sein Jet neustarten muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guido1963

Hallo Forum,

wenn ich über NPC einzelne Kontakte bearbeite oder lösche und dann vom PC auf S8000 übertrage, werden im Handy keine Kontakte gelöscht - d.h. die bearbeiteten werden zusätzlich eingetragen und in NPC gelöschte nicht im Handy gelöscht.

Mein Fehler?

:banging:

noch eine Frage:

Das Favoriten Widget mit den 5 Favoriten gibt nur die Handy-Nummer zum Telefonieren vor und Bildtelefon; kann man das ändern, das man auswählen kann ob Handy oder Festnetzt?

Bildtelefonieren tu ich so wenig :banging:

(Natürlich ohne gebastele - Nummer vertauschen...)

Danke

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Mein Fehler?

Kommt drauf an. Hast du zum Abgleichen auch diesen Buttonpost-422207-14356828372888_thumb.jpggedrückt ?

Im NPS gibt es außerdem eine anschauliche Schnellanleitung (Fragezeichen oben rechts > Schnellanleitung).

Zum Widget:

Nein, nicht möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.