Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
eutmar

Widgets online stellen ?

Frage

eutmar

Hallo an alle. Habe ja im Forum viel darüber gelesen wie man widgets selber macht (bzw. diese Icons dazu) und auf das Handy bekommt. Aber ich habe eine Internetseite und natürlich dazu ein widget gemacht aber wie bekomme ich dieses Widget nun hin das sich das jemand runterziehen kann von meiner seite und natürlich so das sich das selbst als widget installiert?????

Bitte um Hilfe da die Welt ein widget für ein S8000 mehr braucht!!!!!

Vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

12 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Assessino

hmmmm Richtig verstehen was du willst tu ich nicht unbedingt ^^

kannst du das nochmal erklären ??? xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TerraPI

hmmmm Richtig verstehen was du willst tu ich nicht unbedingt ^^

kannst du das nochmal erklären ??? xD

er will wohl das man mit dem jet einen button auf seiner webseite anklickt und das jet sich dann von da das widget runter lädt und installiert. würde ich bei mir dann auch gerne mal einbauen;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Assessino

HTML version des widgets als Download auf der Website einbinden und mit dem browser des handys downloaden.^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TerraPI

html version? also das widget (webseite.wgt) und webseite.html in einen ordner ablegen und den button auf die webseite.html verlinken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eutmar

Ja so hatte ich mir das gedacht.... habe mal gegoogelt.... aber ob das was ist weis ich nicht....

Zitiere:

Hin und Webwag

Ich habe jetzt als beta-Tester das neue und kombinierte Web- und Mobile-Widgets-Portal webwag getestet, und ich muss sagen, ich bin begeistert.

Webwag- Auf der Weboberfläche wie ein (JSR168)Portal und eine Widgetengine aus einem Guss, kaum Unterschiede zu einer Portlet-Technologie, aber mit tollen neuen Features, wie dem Widget-on-Demand, wo ich mit der Maus einen Teil einer Webseite auswählen kann und daraus automatisch ein Widget generieren kann.

Auf der Handyseite werden diese Portlets/Widgets auf Wunsch vollsynchronisiert und optisch sehr ansprechend, sowohl inhaltlich, wie auch von der Position her, vergleichbar dargestellt.

Webwag ist ein ein echter Geheimtipp...und wer es mal ausprobieren möchte, was ich dringenst empfehle, benutzt "betawebwag" und "mobile" als Zugansdaten :-)

Zitat Ende.

Also ich habe es noch nicht probiert.... wäre aber trotz allem weiterhin sehr sehr dankbar für Hilfreiche Antworten!!! Danke und wie kann ich diese Html dateien erstellen???? aus der .wgt eine .html machen??

post-607152-1435683589306_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
URiURi

Ich denke, dass es gehen sollte, wenn man (mit dem Handy) auf der Seite den Link zu der .wgt file öffnet. Wenn in der html also der Link (Bsp) https://www.meine-seite.de/mein-widget.wgt geöffnet wird. Ob das wgt nun lokal auf dem Handy liegt und über die (auch lokale) html geöffnet wird, oder ob beides auf einer Webseite liegt, sollte doch Wurscht sein, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TerraPI

denk ich eigentlich auch, die html im Handy sorgt ja nur für die Installation, also wird man wohl keine extra html auf der Webseite brauchen. na ich werde es im laufe des Tages mal testen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TerraPI

So, ich habe eben mal ein Bookmarkwidget zu meiner Webseite erstellt, die Grafiken alle nach der spitzen Anleitung ausgetauscht und hat auch super geklappt. Jetzt möchte ich es auf meinen Webspace laden und verlinken, so das ich mit dem Jet auf der Webseite den Link drücke und das Widget auf das Jet downloaden und installieren kann.

Nur habe ich ja keine .wgt Datei sondern nur die Dateien und Ordner.

images\

js\

config.xml

icon.png

index.html

Wie kann ich denn aus denen eine .wgt Datei erstellen?

Aus folgenden Anleitungen bin ich nicht viel schlauer geworden:frown:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/131109-wgt_dateien_bookmark_widget_erstellen.html

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/106450-bookmark_widgets_anpassen-2.html

Habe das Widget mal angehängt

BMW_TerraPI.zip

bearbeitet von TerraPI

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

WGT-Dateien sind nichts anderes als Standard-ZIP-Archive. Du kannst sie also durch Umbenennen in ZIP normal öffnen/entpacken usw.

Zum Packen entsprechend umgekehrt vorgehen.

Am besten man nimmt eine vorhandene WGT, öffnet sie mit WinZIP oder WinRAR o.Ä. , löscht die Daten innerhalb des Archivs und zieht die eigenen dann dort hinein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TerraPI

Super, werde es gleich mal testen...:dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TerraPI

Super, werde es gleich mal testen...:dankescho

So ich habe es mal getestet, wgt Datei nach deiner Beschreibung mit 7zip geändert und gespeichert. Wenn ich sie dann mit dem Jet von meiner Webseite installieren will passiert aber nichts.

Mir ist dabei aufgefallen das in der wgt noch ein css Ordner ist. Die css gibt ja nur an wie breit der Rahmen ist und in verschiedenen wgt's die ich mir mal angeguckt habe, sind auch immer andere css drin. Mal mit Rahmen, mal ohne.

Nun meine Frage: Muss der Ordner mit einer css in der wgt enthalten sein? Und wenn ich den Link auf meiner Webseite verlinke, dann direkt auf die wgt oder auch auf eine html die dann per 2 mal klicken die wgt installiert?

Und wenn per html, wo gibt es denn den Multifileinstaller? so heißt das Tool wohl laut des Quelltextes der html. In der Forensuche finde ich zu Multifileinstaller leider nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.