Jump to content
busdriver+

Wie ändere ich eine Datei via ADB

Recommended Posts

busdriver+

Ersetze bitte mal system/ durch /system. Das könnte schon das Problem sein da der Ordner system nicht existiert weil nur /system vorhanden ist ;)

Versuche es bitte mal

Nein :banging:

Jetzt geht gar nichts mehr. Nach dem ich system überschrieben habe hat der rootexploerer nur noch define... im Verzeichnis angezeigt. Ich habe zwar eine .backup davor gemacht, aber da ändert sich nichts

adb push build.prop /system/build.prop

Zu spät :sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
busdriver+

Jetzt habe ich die 1,3GB große Firmware für das Gerät heruntergeladen, und wollte sie als update.zip installieren. Danach kam die Meldung "Install/sd card..." und im Hintergrund Fehler. Danach ein Neustart in den Recovery und da steht "Please continue to install system" select: reboot system oder apply sdcard:update.zip. Klicke ich auf update.zip beginnt alles wieder von vorne. Was soll ich jetzt machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndroidRootJo

hallo zusammen ;-)

 

dass ich hier neu bin muss ich nicht sagen ,dass sieht man ja ;-)

ich habe gleiches problem komme zwar mit adb auf mein system rauf doch trotz root rechte bekomme ich es leider nicht gebacken

die build.prop auf das system zu pushen. wie muss ich die gepackte datei (zip) aufbauen um intern die datei

zu upen. sprich per recover habe ich eine möglichkeit updates vom externen speicher zu upen.jedoch muss ich gestehen,weiss ich leider nicht wie ich die gepackte datei aufbauen muss um die build.prop dann zu upen. ich wäre sehr für eure hilfe sehr dankbar. hier wurde bereiz eine zip datei erstellt und eingelegt doch leider ist die datei nicht mehr vorhanden um mir den aufbau anzusehen.

herzlichst

euer AndroidRootJo

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

ich habe gleiches problem komme zwar mit adb auf mein system rauf doch trotz root rechte bekomme ich es leider nicht gebacken die build.prop auf das system zu pushen.


 

Willst du das nun aus dem Recovery Mode machen oder startet dein Handy noch?
Ganz wichtig ist auch immer die Info welches Recovery auf dem Handy ist?

 

Also bei meinen Samsung Geräten und dessen Original Recovery lässt sich nichts vom PC aufs Handy pushen. Sehe da auch nur die Möglichkeit das irgendwie über eine update.zip zu machen.


Sollte das Handy noch starten kann mit ADB die build.prop nicht direkt nach /system gepusht werden. (keine Schreibrechte)
Sie muß erst z.B auf der SD zwischengespeichert werden.

Hab das beim S5 gerade getestet

adb push C:\build.prop /sdcard/build.prop

dann

adb shell

su    

mount -o remount,rw none /system

busybox cp /sdcard/build.prop /system/build.prop

mount -o remount,ro none /system

Das kann ja jeder mal mit einer beliebigen Text Datei probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.