Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Static_S2

wie am besten touchscrenn reinigen?

Recommended Posts

Guest Static_S2

Hi kann man da normale brillenputztucher verwenden? denn auf der rückseite von den w2 tuchern steht drauf nicht fur lcd aber das display ist doch aus led oder? und es ist auch ein handy ohne touchscrenn abgebildet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest elviroo

nimm einfach ein microfasertuch. trocken oder ganz leicht feucht.

brillenputztücher mit alkohol nicht verwenden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
deepnight

seh ich auch so, anhauchen und microfaser trocken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ox_eye

Ihr macht euch aber Gedanken! Mit dem Ärmel drüber und fertig. Stellt euch nicht so an. Das Display ist kratzfest. Ihr werdet es ja wohl nicht mit einer Rasierklinge saubermachen oder?

Ob leicht feucht oder klitsch naß. Solange es auf dem Display bleibt ist es ja wohl egal. Ob Spültuch oder Taschentuch, ist doch egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest elviroo

brillenputztuch mit alkohol ist der beschichtung des "kratzfesten" gorilla glasses sicherlich nicht egal. und dem kunstoff noch weniger....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ox_eye

brillenputztuch mit alkohol ist der beschichtung des "kratzfesten" gorilla glasses sicherlich nicht egal. und dem kunstoff noch weniger....

Ja, ne Rasierklinge auch nicht. Und fallen lassen sollte man es auch nicht.

Es gibt zig Möglichkeiten ein Handydisplay sauber zu bekommen. Die einfachste ist ja wohl anhauchen und mit dem Ärmel darüber.

Aber ihr könnt natürlich gerne noch weiter darüber diskutieren wie man es sauber bekommt. Ich finds nur ein wenig lächerlich. Ist natürlich meine persönliche Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stifty

Ich nehm alle paar Tage nen Microfastertuch. Mit dem T-Shirt oder Pulli verschmier ich den Dreck/Fett meistens nur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CasiOpeiA

Hallo zusammen.

So abwegig ist diese Diskusion gar nicht. Gerade für jemanden mit feuchten Hände bei dem das Handy ewig verschmiert ist wie bei mir.

Mein Tip:

Brillenreiniger mit Nanoeffekt, respektiv Reiniger mit Nanoeffekt wie zum Beispiel von pearl.de .

Dazu noch Einwegtücher zum Brillen säubern. (Sind sehr weich)

Das ganze einmal täglich und das Display glänzt und nimmt nicht so schnell Staub und Fett an. ;-)

Gruss

CasiO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Static_S2

Ich mein ja nur wenn ich das mit ärmel mache ist das display so rau also man kann schlecht scrollen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jay Welling

Also ich hab mir für die Arbeit Alcohol-Pads aus der Apotheke geholt und nehm die auch für das Display. Hilft super und 100 stück kosten nur 1,95.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ox_eye

Also ich hab mir für die Arbeit Alcohol-Pads aus der Apotheke geholt und nehm die auch für das Display. Hilft super und 100 stück kosten nur 1,95.

Na, siehste mal. Und weiter oben steht geschrieben, dass man auf keinen Fall Alkohol benutzen soll. Hört sich nicht so an, als haben die Alkoholpads deinem Display geschadet.

Bei meinem alten Handy hatte meine Tochter mal mit einem Edding drauf gemalt. Das habe ich auch mit 100% Alkohol weg gemacht. Hat dem Display absolut nicht weh getan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ox_eye

Ich mein ja nur wenn ich das mit ärmel mache ist das display so rau also man kann schlecht scrollen

Am besten funktioniert es mit einer Bettdecke. Aber die hat man halt nicht immer dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Norg

Ich habe noch kein Microphaser Tuch dafür hergenommen. Mein Optiker warnte mich ein sollches für meine Kunststoffbrille zu benutzen, leider zu spät, die Gläser waren schon total fein zerkratzt. Ergo, ich halte es für keine gute Idee damit das Display vom Handy zu reinigen.

Einfach einmal pro Woche in die Waschmaschine damit :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mucster

Ich nehm nen billigen TFT-Reiniger vom Rossmann.

Auf Alkohol-Basis:biggrin:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Norg

Hab gerade mal die heilige schwarze Schachtel meines i9000 geöffnet und die noch unbenutzte Anleitung heraus geholt. :) NAch Tipps zur Reinigung gesucht aber ohh Wunder, da steht garnix dazu drin, normal ist da doch immer ein Hinweis auf Reinigungsfehler bei Elektrogeräten zu finden. :)

Meine Theorie: In Korea wo das Ding hergestellt wird ist die Luftfeuchtigkeit so hoch das jeder Schmodder von selbst vom Display fließt. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
F.R.E.S.H

Am besten funktioniert es mit einer Bettdecke. Aber die hat man halt nicht immer dabei.

da stimm ich dir zu heißt ja auch Bettwäsche also wirds auch sauber werden....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
paul2222

ich nehme immer das microfaser tuch das bei meinem Samsung monitor dabei war xD ohne Alcohol und feuchtigkeit geht alles wunderbar mit einem wisch weg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ShOrTy

hmm...

Also ich schleppe ja nicht immer nen Microfasertuch mit oder so.

T-Shirt for the win!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
paul2222

ich auch nicht ^^ putze mein Display auch nur bei gelegenheit wen ich grad am pc bin ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.