Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
vansger

wie benutze ich GPS

Frage

vansger

hey servus und hallo,

nun weiss ich ja das gps kostenlos ist, nur wie benutze ich es?

sry fuer die daehmliche frage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

10 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Miradorn

z.b. startest du google maps, hier wird dir nun dein Standort angezeigt, das ist durch GPS möglich. oder du hast irgendeine Navigationssoftware, die über gps funktioniert (wobei es so eine fürs Arena glaube ich nicht gibt wenn ich richtig weiß^^). Oder wenn du mit der Kamera ein Foto schießt wird per"Geo-tagging"oder wies auch beim Arena heißt) anhand von GPS daten zu dem Foto geschrieben, wo du es aufgenommen hast.

Keine Ahnung, was man noch alles machen kann damit^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vansger

aja ok ich habe jetzt was interessantes bei nen anderen arenaforum gefunden

folgendes:

Hey Buddies.

I've decided to write a guide how to install WeTravel navigation(and make it work, of course!).

So, let's go ->

1. Download files that you need from that website - https://we-travel.co.cc/ - attached file is without D-pad.NOTE: Enable touchscreen option in settings.

APPLICATIONS - V00.02 RC 30

MENUS -> >= V00.02 RC26 ->Whatever you wan't i've downloaded default menu.

VOICEPACKS -> >= V00.02 RC 6 -> -||- (female news reader for me)

MAPS -> Choose what map you want. For example Czech Republic, Germany, Spain etc.

INSTALLSUPPORT -> Installconfig ( For language support )

2. Unpack all folders in your pc and connect your phone via usb cable ( Choose Mass Storage ).

3. Now do following - Make folder WeTravel in root of your memory card.

:card/WeTravel

4. Next step. In WeTravel folder we will create another folders. (Bold names must be the same !)

:card/WeTravel/Map/ map files that you've unpacked.

:card/WeTravel/Voices/Voice folder with random name(depends what file you downloaded)/ voice files

:card/WeTravel/Config/ language config files(choose your language)

:card/WeTravel/Menus/Menu file folder with random name/ menu files

:card/ WeTravel / xx. jar

:card/ WeTravel / xx.jad

5. Disconnect phone, check in connectivity setting if GPS is set to Internal, then navigate My Files -> Memory Card -> WeTravel and install rcxx.jad. After installation don't start WT.

6. The program is now available in 'Games and Applications *' in the menu of the phone. Hit the application a set every permitions to - Always allow

7. Now start the program - search the root and set options such as menu and language. Skip the City and Street, in the menu open GPS settings and set - Internal GPS(JSR-179)

8. Go outside, restart WeTravel and wait. It will take some time until it find your location ( depends on firmware i think ).

This method is working for me. Feel free to ask !

Source : WT support, other members.

jedoch rall ich das nicht, koennt mir jmd viell. helfen?

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Anera

Wenn du nicht gerade einen superteuren Online-Tarif hast (z.B. EPlus oder Base) kann ich dir AmazeGPS empfehlen...lädt zwar karten nach, aber bei vernünftigen Onlinekosten kannst das gerade noch zahlen. Zudem ist es wesentlich ausgereifter!

Wenn du unbedingt WeTravel ausprobieren willst: Auf deren Website gibt es einen PhoneInstaller, der vereinfacht die Sache um einiges (musst vorher Java auf deinem Rechner installieren, dann hast ein grafisches Installationstool:blob:)

Gruß

T

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vansger

nen online tarif hab ich gar nicht, ist denn das navi mit dem WeTravel kostenlos?

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chaos4live88

ja weil da die karten auf deinem handy abgespeichert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Soulflyer

WeTravel funzt nicht, weil das Arena die ganzen Dateien als eigene Java-Apps erkennt. Hast also z.B. 500 Dateien die Du rüberkopierst meint das Arena es wären zuviele Java-Apps installiert.

Habe es mehrmals selbst probiert zu installieren aber die .jars kannst Du dann nicht anklicken!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Es ist übrigens auch schon oft vorgekommen, dass nach der installation von WeTravel die anderen Java Apps nicht mehr funktioniert haben oder man sie nicht mehr installieren konnte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SKipper

Ich hab weTravel installiert und es läuft.

Beim Test im Auto ist es allerdings überhaupt nicht hinter her gekomme.

Laut software bin ich 12km/h auf der Autobahn gefahren :crazy:

Und ein Porblem mit den Rechten gibt es auch. Wenn man das Programm mit zugewiesenem GPS Gerät beendet kann man es nicht mehr starten, weil es am Anfang alle Rechte haben will, aber das Arena das irgendwie mit der abfrage nicht hinbekommt.

Ich denke mal, wenn man zu Fuß geht kann man es brauchen. Man muss allerdings etwas gedult mitbringen, wenn man auf internes Gerät gestellt hat. das dauert so 10-15 min. bis es Sateliten findet.

Und mit dem Phoneinstaller schafft es auch ein DAU die Software zu installen.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Anera

Also ich hatte schon mehrere Versionen von WeTravel (seit 0.25 oder so alle mal gestestet...) und hatte nie eins von diesen dubiosen Problemen...es läuft einfach nicht so gut ( braucht ne Weile um die Position zu finden, navigiert zu langsam...). Einziger "Systemfehler": Die Sounds findet ihr im Musicplayer wieder und im Zufallsmodus sagt Homer auf einmal...

"You finally have reached your Destination" :lol:

Gruß

T

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.