Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kohlerevier

Wie Bluetooth Gerät koppeln?

Frage

Kohlerevier

Hallo,

wie kann ich ein Bluetooth-Gerät dauerhaft koppeln? Ich möchte zur Datenübertragung mit dem PC nicht immer den Code eingeben müssen. UND: Ich möchte nicht jedes mal, wenn ich mal eine Bluetooth-Verbindung herstelle, im Menü des LG einstellen müssen, dass Verbindungen immer akzeptiert werden.

Problem hier also: Mein LG 'vergisst' gekoppelte Geräte ...

Kenn jemand eine Lösung?

Schöne Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

14 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Wendbachtalho

Hallo, versuch mal über Verbindungen-Bluetooth-Gekoppelte Geräte-dann Optionen-die funktion Verbindung erlauben einzuschalten. Dann fragt es zumidest nicht mehr.

Gruß

Gaby

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kohlerevier

Ich habe Verbindung immer erlauben ja aktiviert. Das funktioniert ja auch. Bis zum nächsten Verbindungsaufbau. Bis dahin hat das KF750 alles vergessen.

Also beim Neustart der LG PC Suite muss auch jedes Mal dieser Bluetooth-Code eingegeben werden etc.

Vielleicht Firmware-Problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wendbachtalho

Komisch, bei meinem LG klappt das Wunderbar. Verbinde allerdings auch nicht mit dem PC sondern mit dem Autoradio. Hatte nämlich anfangs auch gedacht das jetzt jedesmal das Handy aus der Tasche kramen muß. Aber jetzt funktioniert das super. Einsteigen, Auto anmachen und das Handy verbindet sich automatisch mit dem Radio und somit mit der Freisprecheinrichtung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Losti

Menü

0(Verbindung)

1(Bluetooth)

3(Gekoppelte Geräte)

Dann steht jedes Gerät drinne, mit dem du dich mal verbunden hast, also dein PC z.B.

Mit dem Curser auf die Verbindung gehn die deinem PC entspricht, dann Neontouchkey oben Links für Options (Opt.) drücken

2 (Verb. erlauben)

2 (Immer verbinden) anwählen, standardgemäß ist 1(Vor verbinden Fragen) gewählt)

Jedoch unterdrückt das NUR die blöde Frage ob es ne Datenverbindung aufbaun darf, NICHT den Sicherheitscode, den muss man immer eingeben.

Empfehle ich dir auch drinne zu lassen, wenn du es mal vergisst aus zu machen könn böse Leute leicht was pfuschen bei dir, sachen läschen etc.

Denke mal das soll gar net ohne Code gehn, für ne Freisprechanalge is das sicher kein Thema oder für BT Headsets da gehts wohl ohne Code aber für den Datentragsfer und direkter Zugriff aufs Dateisystem, isses wohl notwendig.

dann gib halt immer nur ne 1 oder so ein :-()

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kohlerevier

Leider vergisst das Handy folgendes:

"Verbindungen erlauben" / "Immer verbinden" bei jeder Verbindung. So werde ich nicht nur nach dem Sicherheitscode gefragt, sondern auch nach Erlaubnis für die Verbindung.

Ich glaube nicht, dass das beabsichtigt ist. Wenn ich das Handy jedes mal an den Rechner holen muss, kann ich es auch per Kabel anschließen. Weder bei Nokia noch bei Sony Ericsson gibt es dieses Verhalten - zumindest nicht bei mir.

Also gut danke schön. Es funktioniert also nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Losti

Also bei mir geht das seid ich die V10e habe.

Auch wenn ich BT aus und wieder anschalte, wenn ich Handy neustarte, die Geräte denen ich erlaubt habe immer zu verbinden, tun es auch.

Und das merkt sich das Handy.

ABER erst seid V10e

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rasy307

Also bei mir geht das seid ich die V10e habe.

Auch wenn ich BT aus und wieder anschalte, wenn ich Handy neustarte, die Geräte denen ich erlaubt habe immer zu verbinden, tun es auch.

Und das merkt sich das Handy.

ABER erst seid V10e

@Losti

Was hat sich bei der V10e im Vergleich zur V10b geändert?

Ist die Akku- Anzeige immer noch so unzuverlässig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Losti

Changes i have noticed between V10a and V10e are:

V10e is better because of:

- Video camera works with flesh now.

- Batery display (the three bars) are correct now (not 3 days 3 bars and than from 3 to 0 (batery empty)

- Bluetooth settings (allow permanet connectin to the same device) will now be saved

- camera let take us more sharpen pictures

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rasy307

Changes i have noticed between V10a and V10e are:

V10e is better because of:

- Video camera works with flesh now.

- Batery display (the three bars) are correct now (not 3 days 3 bars and than from 3 to 0 (batery empty)

- Bluetooth settings (allow permanet connectin to the same device) will now be saved

- camera let take us more sharpen pictures

Das hört schon mal sehr gut an. Bis man die V10e offiziell bei LG mobile zum Download angeboten bekommt, ist mein Vertrag bestimmt ausgelaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Losti

Das hört schon mal sehr gut an. Bis man die V10e offiziell bei LG mobile zum Download angeboten bekommt, ist mein Vertrag bestimmt ausgelaufen.

Du kannst die doch downloaden und auch flashen, du musst dir nur nen Kabel kaufen zum druffjuchteln.

Ofiziell wirds die NIE von LG geben, gibts ja net mal für des KU990 ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rasy307

Du kannst die doch downloaden und auch flashen, du musst dir nur nen Kabel kaufen zum druffjuchteln.

Ofiziell wirds die NIE von LG geben, gibts ja net mal für des KU990 ^^

Ist die V10e in Deutsch?

Welches Kalbel braucht man?

Ist das flashen knifflig? Ich bin eigentlich nur blöder Anwender. Nicht das ich mir das Gerät zerschieße.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Losti

Ist die V10e in Deutsch?

Welches Kalbel braucht man?

Ist das flashen knifflig? Ich bin eigentlich nur blöder Anwender. Nicht das ich mir das Gerät zerschieße.

Hier is das tut da steht alles:

https://www.mygreatphone.com/forum/lg-forum/12030-flashing-lg-kf750-secret-lgdp2-solution.html

Bitte ERST lesen, DANN mich fragen per ICQ wenn Fragen offen sind: 61766794

Kabel: https://www.handy-style.de/index/cat165/2893

Is deutsch ja, hat 17 Sprachen wenn du magst ;:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rasy307

Mich nervt es auch total, dass ich beim Navi mit Bluetooth- Freisprecheinrichtung immer wieder alles bestätigen muss und beim Zugriff auf die Kontakte und Nachrichten die Verbindung getrennt wird. Ich glaub, dass LG bald keine Handys mehr produzieren wird. Die haben teilweise zwar schöne Geräte mit toller Verarbeitung gebaut und den einen oder anderen Kunden von Nokia, SE und Samsung weggezogen. Jedoch bei dieser grottigen FW und auch miserablen Service, werden die zugewonnenen Kunden Einmalkunden sein und beim nächsten Handy wieder zu den großen Anbietern wechseln. Ich kann nicht verstehen, dass LG nicht in der Lage ist, nach einem 3/4 Jahr einige Bugs zu beseitigen und den Kunden ein Update über LG mobile zur Verfügung zu stellen. Wenn man bei denen anruft oder anmailt, tun die auch noch so, als wenn es überhaupt keine Bugs geben würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Losti

Mich nervt es auch total, dass ich beim Navi mit Bluetooth- Freisprecheinrichtung immer wieder alles bestätigen muss und beim Zugriff auf die Kontakte und Nachrichten die Verbindung getrennt wird. Ich glaub, dass LG bald keine Handys mehr produzieren wird. Die haben teilweise zwar schöne Geräte mit toller Verarbeitung gebaut und den einen oder anderen Kunden von Nokia, SE und Samsung weggezogen. Jedoch bei dieser grottigen FW und auch miserablen Service, werden die zugewonnenen Kunden Einmalkunden sein und beim nächsten Handy wieder zu den großen Anbietern wechseln. Ich kann nicht verstehen, dass LG nicht in der Lage ist, nach einem 3/4 Jahr einige Bugs zu beseitigen und den Kunden ein Update über LG mobile zur Verfügung zu stellen. Wenn man bei denen anruft oder anmailt, tun die auch noch so, als wenn es überhaupt keine Bugs geben würde.

Da ist was wahres dran :)

Dennoch hat das LG Secret die geilste 5MP Kamera die ich kenne, bei Handys mit der Größe.

Nicht immer perfekt aber bei Tageslicht excellent für ne Handycam.

Sind halt einige Bugs weg in der V10e, wem die Cam egal is der kann auch mal die V10o oder V10n testen ;)

ABER: Ohne flashen steht man meist dumm da.

Mein Viewty hatte damals Bilder in VGA Quali geliefert und nach dem Flashen wars TOPP.

Hängt einiges an der software, ich versteh es nicht das die sich 100000 von handys zurückschicken lassen, neu flashen als den Flash direkt offiziell anzubieten, und das nach der Zeit.

Dennoch liebe ich mein Secret, denn das hat Style that lasts ^^

Kauf dir einfach das Kabel und mach die V10e drauf und test ggf mal V10o oder n.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.