Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
torsten25nrw

Wie das Branding Entfernen beim S5839i

Recommended Posts

Guest Ace_Experte

Habe gerade den Link korrigiert der ging nicht.

Sollte jetzt gehen.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
torsten25nrw

ja ok. hab schon gefunden. funzt.

nur wenn ich die s5830i firmware nehme, bleibt ja auch noch der bootloader vom s5839i, glaube das lass ich dann mal lieber so. funktionert ja alles, da ich kein bootloader vom s5839i habe, oder ist dieser mit im one package enthalten ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Der Bootloader müsste mit drin sein.

Nur wenn Du das Gerät mal einschicken musst, dann reicht es nicht das Backup einzuspielen, da im Bootscreen S5830i steht.

Habe gerade gelesen das jemand erst das Backup wieder zurückgeschrieben hat und danach die Firmware mit Odin3 geflasht und alles war wie bei Auslieferung.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
torsten25nrw

köy.

ja ich meine, dass ich bei der FW vom 5830 ist ja nur csc, phone, und pda also kein boot. wenn ich nu die boot vom 5830 nehme, und später wieder das originale flashe, ist dann auch wieder der 5839 bootloader da ? oder wie muss ich das jetzt verstehen ?

kann ich also beruhigt auch den bootloader vom 5830 nehmen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Nein vom 5830 auf keinen Fall was nehmen dann ist das Ace hinüber.

Wenn nur was vom 5830i

Da Du ja auch mit der FW vom 5830i keinen Bootloader geflasht hast hat dieser sich auch nicht geändert.

Daher dürfte nichts passieren wenn Du die einteilige vom 5839i wieder mit Odin3 zurück flashst.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
torsten25nrw

ja schon klar nicht die vom 5830 sondern I ^^

nur WENN ich den 5830i bootloader nehme, und dann das one package zurück spiele, dann ist auch der 5839i bootloader wieder da... hab ich das so richtig verstanden,da dieser im package enthalten ist ? glaub dann hab ich alles ;)

danke noch mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Welche Firmware hast Du denn überhaupt geflasht ?

Bei der dreiteiligen aus der Übersicht ist nirgendwo ein Bootloader bei.

Der ist nur bei der Bricked Recovery bei.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
torsten25nrw

ja, deswegen frag ich ja, weil bei der bricked einer bei ist. hab das gerade mal über kies angeschlossen, aber kies meint, telefon wird nicht unterstützt, denke mal das wird an den verschiedenen versionen liegen... bootloader vom 5839i und der rest vom 5830i daher frag ich, ob man den bootloader auch nehmen kann.

weiß ja nicht, ob da noch mal ne neue FW für gingerbread raus kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Für das 5830i kommt bestimmt mal ein Update.

Für das 5839i auch aber eben nur für Brandingfirmware.

Lass es so wie es ist und flashe nicht den Bootloader aus der Recovery.

Denn erstens könnte es sein das Du es himmelst und zweitens wüsste ich nicht wo Du den Bootloader für das 5839i herbekommen könntest.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
torsten25nrw

deswegen ja auch die frage, oder dieser mit im one package enthalten ist. na ich lass das jetzt so, wie es ist... nu brandingfrei und wenn mal was ist, hab ich die dtm firmware.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Genau ist die richtige Entscheidung.

Und wer braucht schon so nen Mist wie Kies :icon_bigg

Nur falls mal was ist erst Backup zurück und dann die einteilige 5839i Firmware mit Odin flashen.

Dann sollte wieder alles passen aber wollen wir hoffen das es nie nötig wird.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

Hallöchen,

also wenn ich das richtig verstanden habe kann ich alles ausser boot vom 5830i auf das 5839i flashen und es läuft? Kies ist mir egal ob das geht oder nicht, eigentlich enthält boot ja nur den Kernel da es (so war es beim Gio) nur die boot.img enthält welche ja (bei meinem LG O2X) nicht der Bootloader ist.Ich bin irgendwie verwirrt.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Du kannst kompl. die Firmware vom S5830i flashen.

Der Bootloader bleibt unangerührt und somit bootet das Ace lediglich mit Bootscreen S5839i ansonsten ist alles vom S5830i

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

Okay das beantwortet all meine Fragen. Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.