Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
benzkherouf

wie debrandet man das C72 ?

Frage

benzkherouf

hello,

mein c72 ist auf vodafone gebrandet, kann auch nur die entsprechende vodafone firmware aufspielen.

Momentan hat das c72 folgenden stand:

sw version 22

variant w104

ich moechte es gern entbranden und eine "allgemeine" firmware auspielen (fw 22 / a101).

kann mir jemand helfen um beschreiben wie man debrandet (ist das gefahrlos?)

besten dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Guest Paketmarke

Hi,

am besten ist es Du spielst erstmal per Winswup eine "freie" FW auf. Diese bekommst Du hier https://www.handy-faq.de/forum/forumdisplay.php?f=267

Auch das FFSInit kannst Du hier bekommen. Dieses ist für das eigentliche Debranden veranwortlich.....

Nimm bitte bei den FW V.16 und bei den FSSInit auch. Datenkabel ist natürlich zwingend erforderlich !!! Handy muss auch voll geladen sein vor dem Update.

Solltest Du beides aufgespielt haben kannst Du dann mit der offiziellen Siemens FW updaten !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
benzkherouf

danke fuer deine prompte Antwrot, habe nur 2 kleine Praezisionen zu erfragen:

die fw16 auf dem link scheint mir automatisch aufspielbar zu sein, ohne winswup , ist das richtig?

ich habe schonmal probiert vie winswup eine fw einzuspielen, bekomme aber immer eine fehlermeldung wg der baudrate (obwohl ich 115200 in der systemsteuerung/modem eingestellt habe und auch bei winswup)

muss aich dann noch fsinit benutzen oder nicht?

kann ich anschliessen wenn alles entbrandet ist die fw 22 / a101 einspielen?

besten dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Paketmarke

Hi,

welche Variante Du dann druf hast kann ich Dir nicht sagen, aber das C72 ist dann auf jeden Fall mit off. Updates zu updaten.

Die FW 16 im Link ist eine Winswup. du brauchst dazu Winswup Gold um die .xbz Datei einzulesen. Gibt es auch in der DL Sektion

Bezgl. der Baudrate - stimmt Dein Post ? Hast Du es mal mit einer anderen Baud probiert ?

Du kannst auch nur das FFSInit aufpsielen um die "normalen" Icons zu kriegen. Der Nachteil ist aber dass es eine VF FW bleibt und Du auch nur eine VF FW updaten kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
benzkherouf

danke fuer die antwort,

die fw16 auf deinem link startet automatisch mit winswup, mit winswup gold habe ich immer die baudraten fehlermeldung. gibt es da einen trick oder eine bestimmte einstellung?

danke vorab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Paketmarke

Hi,

sorry, wenn die doch als Winswup startet ist dass okay.

Dann mach einfach das Winswup Update !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
benzkherouf

ok ich versuchs mal heute abend und sag bescheid....

danke schonmal vorab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
benzkherouf

hello,

habe die fw16 mit winswup versucht aufzuspielen, bekomme aber ein "Software update denied by mobile". was ist zu tun?

danke

*edit*

fsinit hat geklappt , aber was habe ich gewonnen? ich habe das fv re-inititalisiert, oder?! oder muss ich das brd handel fsinit nehmen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Paketmarke

Hat Dein C72 einen Simlock ?

Ja, Du solltest die BRD Handel FFSInit nehmen....

Bei einm Simlock Handy könnte es aber schwierigkeiten geben dass das Gerät evtl. nicht mehr hochfährt !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
benzkherouf

hallo,

habe das geraet eigentlich entlocken lassen, fuer frankreich sfr netz, welches jetzt drauf laeuft.

wie kann ich feststellen ob noch irgendein "lock" drauf ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Paketmarke

Naja, wenn eine andere Karte als die VF Karte drin geht hat es keinen Lock mehr.

Hast Du beim Winswup mal auf die Rote Taste gedrückt wenn das Handy connectet wird ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gastdi

Ich klinke mich mal mit ein:

habe die fw16 mit winswup versucht aufzuspielen, bekomme aber ein "Software update denied by mobile". was ist zu tun?

Ich denke du musst vorher mit dem x65Flasher das Modell in C72 wie in dieser Anleitung beschrieben umbenennen.

Bei einm Simlock Handy könnte es aber schwierigkeiten geben dass das Gerät evtl. nicht mehr hochfährt !!

Muss ich dir widersprechen, sollte kein Problem sein...Unlock und Branding sind unabhängig ;)

wie kann ich feststellen ob noch irgendein "lock" drauf ist?

Du schaltest dein Handy ohne Sim-Karte ein und gibst dann *#0606# ein, drückst dann auf den linken Softkey und dann sollte überall "Unbarred" stehen, dies bedeutet, dass kein Sim-Lock auf dem Gerät ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
benzkherouf

hallo ,

habe versucht den x65flash-1092 probiert, aber die verbindung scheint nicht zustande zu kommen: scanning (press shortly red button), ich gehe davon aus dass das c72 angeschaltet sein muss und das der rote knopf der ein/aus schalter ist.

habe auch den x65flash1072 probiet, c72 schaltet sich aus beim connecten aber ein kurzes oder langes oder mehrmaliges druecken hilft nichts?!

habe ich richtig verstanden, dass also keine gefahr besteht brd-handel fsinit aufzuspielen, habe in der tat ueberall 'unbarred'

wenn ich brd handel fsinit aufspiele, kann ich dann die allg siemens fw flashen?

danke vorab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stefan29

Nimm den X65flaher 072. Den gepackten Ordner entpackst du in einen Ordner auf deiner Festplatte, dann sind da 1.jar datei und eine .jad datei falls du sie nicht findest habe ich sie dir mal angehängt. Diese kopierst du auf dein handy entweder in Games oder in Anwendungen ACHTUNG: Noch nicht auf Connect klicken!!! Dann startest du die Anwendung auf dem Handy. Nach ca. 10 minuten kommt ein piepton, dann klickst du auf connect. Nun berechnet er einen Bottkey, den du aber nur zum Patchen deines Handys benötigst. Danach klickst du einfach noch einmal auf connect und jetzt klickst du auf advanced und auf chanche phone model. Dort gibst du nur c72 ein. X65 flasher schließen.

Jetzt müsste das update eigendlich funktioneren.

px65v4.jar

px65v4.jad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
benzkherouf

danke stefan29, aber mein c72 sagt mir "anwendung nicht korrekt", habe alles wie beschrieben in games kopiert, irgendwie krieg ich es nicht auf die reihe sollt eman meinen......

help

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stefan29

Hast du ICQ dann können wir da weiterreden.

Hast du auch beide dateien eingefügt? Die jar und die jad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gastdi

Dann probier das px75v1, du findest es im Verzeichnis des x65Flashers 1092...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
benzkherouf

ja hab mir mal nen icq account angelegt 315 103 115

auch die andere version scheint nicht zu funktionieren; java.lang.exception incorrect installation

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gastdi

stefan, es liegt nicht am x65Flasher, sondern am Midlet welches nicht das C72 unterstützt. Also ich denke man bekommt mit dem C72 nur per Testpoint Verbindung, d.h. Handy aufschrauben und nen bestimmten Widerstand an eine bestimmte Stelle an der Platine halten...anders bekommst du das Vodafone Branding nicht weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
benzkherouf

hallo,

habe mittlerweile das brd handel fsinit aufgespielt und habe keine vodafone sequence mehr

aber unmoeglich per x65flash (habe alle versionen probiert) das c72 umzubenennen. ich habe staendig nur 'scanning, press red button shortly, was ich auch getan habe allerdings tut sich nix.... habe auch die jar+jad files kopiert, die scheinen im c72 zu funktionieren, ich bekomme einen haufen zahlen, x65 geht trotzdem nicht, habe ich einen schritt vergessen?

besten dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.