Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
benzkherouf

wie debrandet man das C72 ?

Frage

benzkherouf

hello,

mein c72 ist auf vodafone gebrandet, kann auch nur die entsprechende vodafone firmware aufspielen.

Momentan hat das c72 folgenden stand:

sw version 22

variant w104

ich moechte es gern entbranden und eine "allgemeine" firmware auspielen (fw 22 / a101).

kann mir jemand helfen um beschreiben wie man debrandet (ist das gefahrlos?)

besten dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Guest Gastdi

Ah ok, dann gehts doch ohne Testpoint. Du gehst so vor:

1. x65Flasher 1092 starten und Com-Port einstellen, danach auf connect

2. am ausgeschalteten C72 kurz die rote Taste drücken, danach wählst du im Fenster die oberste Lösung

3. Midlet im Handy ausführen und die Codes eintragen

4. Programm berechnet noch das Bootpasswort und danach kannst du das Modell umbennen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
benzkherouf

baschdi,

ich krieg es irgendwie nicht auf die reihe, kannst du mir das nochmal ausfuerhlicher erklaeren.

das c72 geht aus, wenn ich auf connect druecke, allerdings ruehrt sich nichts , wenn ich auf den roten knof druecke

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gastdi

Das Handy muss ausgeschaltet am Datenkabel hängen und dann musst du kurz die rote Taste drücken.

Aber was hast du denn für ein Datenkabel? Vll liegt es daran...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
benzkherouf

hallo,

ich bin nicht sicher ob es am kabel liegt, schliesslich habe ich via siemens.com die fw20 auf fw22 upgegadet (die w version von vodafone)

allerdings unmoeglich via x65flasher das c72 umzubenennen. der rote tastenknopf bewirkt nichts, scanning (press red button) bleibt auf dem bildschirm.

habe alle versionen ausprobiert 1072/1091/1092/1094 auch via midlet im c72, nichts zu machen. by the way, die einzge version die das c72 allein ausschaltet bevor er nach dem roten knopf fragt ist die 1072, aber auch hier bringt der rote knopf nix.

kann es sein dass der x65flasher nicht mit der fw22 arbeitet? muss ich evtl downgraden? wenn ja, sicherlich eine fruehere vf firmware?! ist evtl was mit ppuatools zu machen?

besten dank fuer eure hilfe..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gastdi

Habe gerade gelesen, dass du ein DCA-540 hast, du benötigst allerdings ein DCA-510...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
benzkherouf

da ist aber nicht logisch, schliesslich funktioniert das firmware upgrade nach dem selben prinzip: c72 geht aus und fw wird geflasht (auch im manuellen modus via rote taste)

es muss eine andere erklaerung geben, wie steht es mit dem fw downgrade?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gastdi

Aber beim connecten mit dem x65flasher muss das Handy ausgeschaltet dran gehängt sein und deswegen muss eine zusätzliche Stromversorgung vom Kabel kommen, damit der PC das Handy erkennt. Diese Stromversorgung liefert das DCA-510, aber ganz bestimmt nicht das DCA-540...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
baxxter007

Ich habe das DCA-510 Kabel,aber trotzdem erkennt mein Computer das c 72 nicht.Andere Siemens Handys doch:sad: Was muß ich noch tuen,um meine geliebten Fotos auf meinen Rechner zu bekommen?

Edit:

In einen Forum hab ich gelesen das man für das c72 ein anderes Datenkabel braucht,nämlich das DCA-500 oder das DCA-540 ,stimmt das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gastdi

baxxter007, benutz bitte das nächste mal den edit.gif-Button um etwas innerhalb kurzerer Zeit nachzutragen.

Es könnte ja sein, dass dein DCA-510 defekt ist. Ich hatte vor ein paar Tagen jemand der mit einem DCA-510 ein C72 bearbeitet hat, also funktioniert das DCA-510 mit dem C72...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
baxxter007

:sad: leider klappt garnichts mit dem Kabel:sad:

Mit welchen Programm hat dein Bekannter mit diesem Kabel mit dem c72 gearbeitet?

Danke gruß Christiane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gastdi

Hm, war auch hier im Forum...find nur das Thema dazu grad net...

Edit:

Ach, nee...es war genau dieses Thema. Aber da kam ja dann das Problem, dass benzkherouf kein DCA-510 besitzt...bin durcheinander gekommen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.