Jump to content
sies68

Wie downgrade ich das Galaxy Advance GT-I9070P?

Recommended Posts

sies68

Wenn ich mir die Statistik anschaue, bin ich ja einer der wenigen Weltweit die Android Gingerbread 2.3.6 noch nutzt .:)

 

Ich frage mich, wo sind all die Geräte hin?

 

 

Android Statistik 2.PNG

Android Statistik1.PNG

bearbeitet von sies68
etwas berichtigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 12 Minuten, sies68 said:

die Android Gingerbread 2.3.1 noch nutzt

Du hast 2.3.6 ! :D

 

Das ist folgendermassen:

Jedes Handy hat eine begrenzte Lebensdauer.

Meistens vereckt der eMMC-Chip, d.h. der interne Speicherchip, ab und zu die CPU (Prozessor) und selten die GPU (Graphikprozessor).

Dein Gerät lag im Schrank und wurde nicht genutzt, deshalb wird es auch noch einige Zeit leben.

Aber andere Geräte wurden entweder auf 4.x.x geupdatet oder sind hinüber.

 

Tip: hol Dir ne externe Speicherkarte, am besten ne schnelle, die sind in der Zwischenzeit sehr billig.

Speicher so viel wie möglich auf dieser ab, auch wenn es ein wenig länger geht.

Einfach den internen Speicher so viel wie möglich schonen, wenn die externe SD draufgeht, holst Du ne Neue und gut ist !

 

Ich hab immer noch ein S2, bestimmt 5-6 Jahre alt.

Das hat schon gefühlte 5000 Flashvorgänge hinter sich und läuft immer noch wie am ersten Tag.

Immer den internen wenig belastet.

 

Ich hab Dir, falls es Dich interessiert, hier mal einen alten Beitrag hochgeladen, den ich vor einigen Jahren mal im Forum geschrieben hatte.

 

Greez und n schönen Sonntag noch.

 

P.S.: mein Note Edge hab ich übrigens auf 4.4.4 zurückgeflasht... :eusa_danc

eMMC defekt.txt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sies68

Ja, hatte mich verschrieben und gleich berichtigt!

 

Meine Frau nutzt auch noch ein S2 und gibt es nicht her. (Das gt-i900 ohne G) Das läuft allerdings mit 4.1.2 ohne Probleme. Wir gehören zu der Sorte Menschen die elektronische Geräte so lange nutzen wie es geht. Ich brauche nicht undbedingt jedes Jahr ein neues Phone. Macht in meinen Augen keinen Sinn! Solange das Advance läuft, wird es behalten. Ebefalls schönen Sontag noch.

 

 

bearbeitet von sies68

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.