Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sonic22

wie ein dokument auf den homesreen legen?

Recommended Posts

sonic22

hi,

wie kann man das am besten machen?

bekomme das nicht hin

thx

bearbeitet von sonic22

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ox_eye

Was für ein Dokument meinst du denn? Wirklich ein Dokument wie Word oder eine Verknüpfung zu einer Datei?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sonic22

Was für ein Dokument meinst du denn? Wirklich ein Dokument wie Word oder eine Verknüpfung zu einer Datei?

sorry meine verknüpfung dazu.also pdf liegt im ordner und die möchte ich auf den screen haben dann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Ich glaube das geht mit einem anderen Dateimanager.

Der ESfileexplorer kann das, wenn ich mich nicht irre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sonic22

okay danke ja damit geht es aber es legt die verkn. auch auf dem nochmalen launcher screen ab und löscht es da nicht dann

gibt es sonst noch eine lösung?

oder wie geht da mit dem ordner anlegen und da dateien rein ziehen?

ich kriege es nicht hin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

gibt es sonst noch eine lösung?....

ich kriege es nicht hin

Hi!

Die Lösung heißt:

https://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/com.metago.astro/ASTRO-Datei-Manager

Einfach den ASTRO-Datei-Manager installieren. Danach ein langer Druck auf den Homescreen/Verknüpfungen/Astro und den Ordner oder auch nur ein einzelnes Dokument heraussuchen und bestätigen. Dabei kann man sogar noch einen eigenen Ordner- oder Dateinamen vergeben.

Habe das selber gerade ausprobiert.

PS: Für einzelne Ordner (nicht für einzelne Dokumente) geht das auch mit dem "mini-file-manager" aus dem Market. Verknüpfungen direkt aus dem Manager mit dem Menüpunkt "add to homescreen" erstellen. Die Icons sind dabei aber nicht so stylish wie bei Astro.

LG Stef

bearbeitet von herbertzzz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sonic22

Hi!

Die Lösung heißt:

https://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/com.metago.astro/ASTRO-Datei-Manager

Einfach den ASTRO-Datei-Manager installieren. Danach ein langer Druck auf den Homescreen/Verknüpfungen/Astro und den Ordner oder auch nur ein einzelnes Dokument heraussuchen und bestätigen. Dabei kann man sogar noch einen eigenen Ordner- oder Dateinamen vergeben.

Habe das selber gerade ausprobiert.

PS: Für einzelne Ordner (nicht für einzelne Dokumente) geht das auch mit dem "mini-file-manager" aus dem Market. Verknüpfungen direkt aus dem Manager mit dem Menüpunkt "add to homescreen" erstellen. Die Icons sind dabei aber nicht so stylish wie bei Astro.

LG Stef

eine dickes merci genau das was ich brauche und ohne zusatz progs.

thx und gruß

bearbeitet von sonic22

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.