Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
GunnarHB

Wie erkenne ich womit ich im Internet bin ?

Frage

GunnarHB

Hallo ,ich habe mir jetzt Opera Mini auf mein Handy gemacht ,aber ich glaube er geht jetzt über GPRS online und nicht über WLAN. Woran erkenne ich worüber er on ist ? Mein altes Nokia hat mich immer gefragt über welchen Zugangspunkt ich verbinden möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Guest steelvillage

Dazu findest du sicherlich einige Antworten, habe nämlich selber mal ne ähnliche Frage gestellt. Wenn du über WLAN online bist, dann siehst du einen Strich mit nem Ball drauf (i) und klammern links und rechts....tja wenne sonst online bist und du nicht dieses Zeichen siehst wirds wohl über EDGE/GPRS sein. Wenn du nur über WLAN online gehen willst, dann stelle dein Handy auf "nur GSM" ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Steve-GPC

Wenn du nur über WLAN online gehen willst, dann stelle dein Handy auf "nur GSM" ein.

Da muss ich dich leider korigieren, auch wenn das Handy auf "nur GSM" steht kann es sich noch über das Handy-Netz einwählen, aber halt nicht mehr mit UMTS oder EDGE:!:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest steelvillage

Stimmt hast recht aber die Gefahr das du das nicht unter Kontrolle hast sinkt rapide. Da bei UMTS dies dauernd geschehen kann. Das Problem hatte ich ganz zu Anfang. Unter anderem hier im Forum gelöst ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jajaichweiß

Eine Frage dazu:

Ich kann mich in w-lan einloggen und sehe den Strich mit Sendepunkt oben drauf, aber was bedeutet der Globus links daneben wenn ich in den Browser gehe?

Zeigt der nur an, dass ich halt im Browser bin oder könnten Kosten entstehen weil ich vielleicht doch über ein anderes Netz drinnen bin?

Gruß =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

solange der Sendemast angeteigt wird bist du im WLAN im Netz. WLAN geht immer vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.