Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CK1976

Wie erstelle ich eine Verküpfung im MIUI-Rom?

Frage

CK1976

Hallo zusammen,

ich bin frisch auf ein MIUI-Rom umgestiegen (HD2 NDT MIUI GINGER DEVELOPMENT V27.0) und mir gefällt es sehr gut, vor allem grafisch sehr ansprechend. Allerdings finde ich nirgends die Option, Verknüpfungen (z.B. zu pdf-Dateien) auf dem Homescreen bzw. in einem der Ordner zu erstellen. Der Punkt "Verknüpfungen" war bei den normalen Android-Roms immer vorhanden. Da bin ich dann über den Astro-Datei-Manager gegangen und es funktionierte. Hier sehe ich nirgends eine Möglichkeit. Weiß jemand, wie ich das trotzdem bewerkstelligen kann ? Vielen Dank

Grüße

CK1976

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

11 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
optimus~prime

Ich habe leider die Version nicht drauf. Deswegen kann ich dir auf schnelle keine Antwort geben. Ich benutze bei Miui den ADW Launcher EX. Da kann ich Verknüpfungen erstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CK1976

Kennt jemand noch eine andere Möglichkeit, außer den Launcher zu ersetzen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
neoxxx82

Habe zwar die Miui-Sense-Version drauf, sollte aber trotzdem bei dir auch funktionieren.

Lange auf den Screen tippen -> Verknüpfung -> ASTRO -> Datei auswählen -> Fertig.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CK1976

Bei dem Rom, welches ich habe, funktioniert dies nicht. Habe ich bereits im 1.Post geschrieben. Ich kann nur reine Widgets auswählen. Ist wohl ne Besonderheit bei diesem NDT MIUI Rom.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Panty Ryder

Das ist meines Wissens eher ne Besonderheit vom miui sense ROM. Das Stock miui und jw konnten es auch nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CK1976

Kann das denn mit der Verknüpfung überhaupt ein Miui-Rom ? Hat da jemand Erfahrung. Ich möchte keinen anderen Launcher installieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Soner020

Nutze doch den adw launcher ...nur zu empfehlen ..

Schnell und schön:)

Soner020

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
optimus~prime

Nutze doch den adw launcher ...nur zu empfehlen ..

Schnell und schön:)

Soner020

Ganz meine Aussage. Und den zu nutzen tut auch nicht weh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Köff

Hab den zum test mal geladen, bitte aber ich find die app nicht wieder. Wie aktiviere ich den?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
optimus~prime

Hab den zum test mal geladen, bitte aber ich find die app nicht wieder. Wie aktiviere ich den?

Drücke mal die Hometaste. Da kannst du doch die Launcher wählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sanderbeier

Eine Verknüpfung kannst Du anlegen wenn Du

- Display lang antippst zum Widget hinzufügen

- danach die "Windows" taste

- "Hinzufügen"

- "Verknüpfungen"

Ist zwar nicht ganz das gleiche wie bei anderen Launcher , aber eine Möglichkeit einige Funktionen schneller zu erreichen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.