Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
honeybaby7

Wie funktioniert die Smart-Touch-Funktion ?

Frage

honeybaby7

Hallo!

Habe seit kurzem ein Wave 8500. Ich habe gelesen, dass es über eine sog. Smart-Touch-Funktion verfügt.

Nach etwas googeln, weiß ich nun auch, was das ist.

Aber ich kann es bei meinem Wave irgendwie nirgendwo einstellen. Auch in der Bedienungsanleitung o. ä. finde ich absolut nichts dazu.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Vielen lieben Dank vorab. :dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
wavebesitzer

Hallo und Willkommen in diesem Forum.

Da gibt es nicht viel zu sagen, Smart Search starten, auswählen wo du suchen möchtest, das gesuchte eingeben und fertig.

Es reicht aber auch zB. bei einer Telefonnr. suche nur 2-3 bekannte Zahlen einzugeben die dann angezeigt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
karlomari

Da gibt es nicht viel zu sagen, Smart Search starten

Es wurde nach der Smart-Touch Funktion gefragt.

Soll das Wave ja beherrschen , aber gefunden hab ich es auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
WaveRookie

Hallo!

Habe seit kurzem ein Wave 8500. Ich habe gelesen, dass es über eine sog. Smart-Touch-Funktion verfügt.

Nach etwas googeln, weiß ich nun auch, was das ist.

Aber ich kann es bei meinem Wave irgendwie nirgendwo einstellen. Auch in der Bedienungsanleitung o. ä. finde ich absolut nichts dazu.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Vielen lieben Dank vorab. :dankescho

Also jetzt wo es erwähnt wird fällt mir ein das ich das seinerzeit im Datenblatt auch gelesen habe. Wenn auch bisher nicht vermisst, wäre es doch eine interessante Sache und es stellt sich tatsächlich die Frage "Wie und Wo" man das einstellt?

Google fördert leider nichts zu Tage... :?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ICE-StyLe

ich fände diese funktion auch ganz nett aber ich habe vorher weder davon gehört noch gelesen

klingt aber cool :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
backstein89

hab grad nochmal auf der samsung seite nachgeschaut...in den technischen Daten steht Smart touch Funktion , genauso steht dort aber auch Social Hub;) oder vibe tonz^^ (beschreibung für den Vibrationseffekt, der ja auch nur beim sms tippen funktioniert)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wavebesitzer

Es wurde nach der Smart-Touch Funktion gefragt.

Sorry mein Fehler :eusa_shif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
WaveRookie

hab grad nochmal auf der samsung seite nachgeschaut...in den technischen Daten steht Smart touch Funktion , genauso steht dort aber auch Social Hub;) oder vibe tonz^^ (beschreibung für den Vibrationseffekt, der ja auch nur beim sms tippen funktioniert)

Meiner einer hat gerade mal ne Mail-Anfrage an Samsung gestellt. Habe zwar wenig Hoffnung das der Service allgemein bei Samsung für'n Ar... ist und ne Antwort so gut wie nie kommt, aber man weiß ja nie?!

Vielleicht sollten mal noch ein paar mehr oder weniger entäuschte Besitzer Ihren Kummer an Samsung weitertragen.

Bitte speichert Eure Anfrage seperat in ner Textdatei, da man keine Kopie oder Bestätigung seiner Mailanfrage erhält!

Viel Erfolg :winknkiss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Adrian18

Vielleicht mein Ihr das: Einstellungen,Allgemein,Gestern, Dopelt tippen..., ensprechende Anwendung auswählen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Baddragon1887

Vielleicht mein Ihr das: Einstellungen,Allgemein,Gestern, Dopelt tippen..., ensprechende Anwendung auswählen

Ich denke eher nicht, dass das damit gemeint ist. Wenn man das mit dem Video von Jet vergleicht, ist das einfach was ganz anderes ;)

Ihr habt mich jetzt aber echt neugierig gemacht :D Sieht auf dem Jet ziemlich genial aus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chekkerwave

:blob:

Warum lässt man so eine zeitsparende Funktion einfach fallen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Was ist an über den Bildschirm einfach drüber wischen so schwierig?

Darum geht es nicht. Man konnte beim Jet mit der Smarttouchfunktion bestimmte Anwendungen / Funktionen mit einem Buchstaben verknüpfen.

Wenn man z.B. den Buchstaben M mit dem Mediaplayer verknüpft hatte, konnte man ein M auf das gesperrte Display schreiben und das Jet startete mit dem Mediaplayer. Oder A für Anna, aufs Display schreiben und Anna wird angerufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Major Winters

Tja dann wollen wir mal hoffen, dass es dann vielleicht mit Bada 1.2 nachgeliefert wird.

Ist schon ne schöne Funktion, an die ich mich erstmal gewöhnen müsste, aber dann mit der Zeit sehr angenehm wär.

Vielleicht kommt ja schon auf die Anfrage von WaveRookie ne positive Aussage diesbezüglich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Auch wenn es hundert mal da steht, das Wave hat die Funktion nicht mehr. Vielleicht kommt sie irgendwann wieder, so wie ich gehört habe, hat Samsung zur Veröffentlichung des Waves nicht alles fertig bekommen im OS. Sprachsteuerung war in einigen Previews ja auch vorhanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cj_thunder

Kann ich nur zu stimmen das wave hat inmoment kein smart touch.

Kleiner tip das handy verfügt über eine such funktion dort könnt ihr mal smart touch eingeben und ihr werdet merken das er die anwendung nicht finden wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
WaveRookie

Tja dann wollen wir mal hoffen, dass es dann vielleicht mit Bada 1.2 nachgeliefert wird.

Ist schon ne schöne Funktion, an die ich mich erstmal gewöhnen müsste, aber dann mit der Zeit sehr angenehm wär.

Vielleicht kommt ja schon auf die Anfrage von WaveRookie ne positive Aussage diesbezüglich!

Habe ohne daran zu glauben doch ne Antwort von Samsung erhalten.

vielen Dank für Ihre Anfrage.

1. Ihr Mobiltelefon verfügt über ein Basic Social Hub.

Ob und wann ein Update für ein Premium Social Hub verfügbar sein wird, liegen uns derzeit keine

Informationen vor.

2. Ihre Anfrage befindet sich augenblicklich in der entsprechenden Fachabteilung in Bearbeitung. Sobald uns

die gewünschten Informationen vorliegen, setzen wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung. Wir bitten Sie

daher um Geduld.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach

Bisher also keine Antwort zum Thema Smart-Touch.

Wenn ich was neues in Erfahrung bringe und die entsprechende Fachabteilung sich gemeldet hat, werde ich nochmals posten.

bearbeitet von WaveRookie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ozzlo

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach

Nimm mal den Namen raus...

Oh man was denkt sich Samsung eigentlich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.