Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
alleyezonmee

Wie ins Internet ohne WLAN?

Frage

alleyezonmee

Hallo Community,

da mein Vertrag bald ausläuft, ist auch ein neues Handy angesagt. Nach gründlichem recherchieren hab ich mich für das Omnia HD entschieden ;) Gestern kam mir dann eine Frage in den Sinn: Wenn ich selber kein WLAN habe, wie komme ich dann ins Inet? Ich hatte eigentlich vor einen Vertrag bei Eplus mit Inet Flat zu holen. Läuft das dann über GPRS oder UMTS oder WLAN oder wie ab? Ein Geschäftskollege von mir hat ein Iphone und der surft die ganze Zeit in der Berufschule mit dem Ding im Netz rum... Kann ja wohl nicht sein WLAN von zu Hause sein oder?

Kann mir das mal jemand erklären wie das abläuft dann wenn ich surfen will? Achja und noch ne Frage: Jemand erfahrungen mit Eplus Inet Flat gemacht? Gibts da etwas zu beachten? Hab schon beim durchstöbern gelesen es gibt trotz "FLAT" bestimme Grenzen z.b. 10 GB pro Monat, ab da kostet es irgendwie... :shocked:

Danke schon mal im Vorraus!

/EDIT: Ok hab da was gefunden auf der Eplus Homepage. Ich glaub das ist ein Rotz oder?

Mobiles Internet ohne Limit: Die Handy Internet-Flat

Perfekt für Vielnutzer: Genießen Sie das gesamte mobile Internet via Handy! Und gehen Sie ohne Limit flatrate-günstig online. ²

* Flatrate fürs komplette Internet: Surfen, Mailen, Downloaden ohne Volumenbegrenzung

* Kostenlose Nutzung des Surf & Mail-Portals

Handy Internet-Flat Option

Handy Internet Flat

Preis pro Monat 10,00 €

Nutzung je MB/Min. 0,00

---- ²

E-Plus Handy Internet Flat Option (Zusatzdienstleistung) gilt für paketvermittelte Daten im E-Plus UMTS- und GPRS-Netz außer Roaming- und Auslandsverbindungen. Die Option erlaubt und unterstützt nur das Surfen mit einem UMTS- bzw. GPRS-fähigem Mobiltelefon ohne angeschlossenen Computer. Nicht für WLAN nutzbar. Die Nutzung von Voice over IP ist ausgeschlossen. Mindestlaufzeit 6 Monate. Soweit die E-Plus Handy Internet Flat Option nicht zum Ablauf der Mindestlaufzeit gekündigt wird (Kündigungsfrist: 2 Wochen), verlängert sich die Laufzeit automatisch um 3 Monate. Grundpreis € 10/Monat (Taktung: 10 KB). Ab einem Datenvolumen von 250 MB im jeweiligen Kalendermonat steht GPRS-Bandbreite (max. 56 kbit/s) zur Verfügung. Option gilt nur in Verbindung mit einem E-Plus Mobilfunkvertrag „Sprache“, 24 Monate Mindestlaufzeit, einmaliger Anschlusspreis € 35, z. B. in Time & More mit Folgekosten wie in der Tariftabelle auf www.eplus.de angegeben.

verstehe ich das richtig, bis 250 MB im Monat und dann ist feierabend mit 56 KB/s??? und kein WLAN?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
RommTromm

Option gilt nur in Verbindung mit einem E-Plus Mobilfunkvertrag „Sprache“,

du musst also einen normalen Handytarif machen und kannst das Internet als Option für 10 € extra im monat dazu buchen.

du würdest dann bis zu einen Datenvolumen von 250 MB mit umts surfen, was darüber ist mit gprs.

darfst dein Handy dann nicht mit den pc verbinden und es als "Modem" benutzen... du gehst einfach mit deinen Handy online und kannst surfen. da die meisten Seiten ,dann für das mobile surfen optimiert sind (also kleiner ) sind 250 mb schon ziemlich viel.

bearbeitet von RommTromm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alleyezonmee

jo ich hätte jetzt eigentlich zehnsation webedition dazugebucht. aber 250 MB/ Monat sind mir eindeutig zu wenig, ich will videos angucken youtube usw.

welchen anbieter benutzt ihr? habt ihr auch limits? und wie schnell ist das internet?

nochmal zur frage vom ersten post: kann ich mit wlan surfen ohne wlan zu hause zu haben? brauch ich das überhaupt? oder ist umts schneller? fallen bei umts kosten an oder ist das in einer flat inkl´.?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
RommTromm

nein, du kannst nicht mit wlan surfen wenn du keinen wlan Router zu hause hast, ausser du findest ein ungsichertes wlan... umts geschwindigkeit wäre 3,6- 7,2 Mbps.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alleyezonmee

mit umts oder was...

und wie macht das mein geschätfskollege in der schule? ungesichertes wlan oder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
GSteven

jo ich hätte jetzt eigentlich zehnsation webedition dazugebucht. aber 250 MB/ Monat sind mir eindeutig zu wenig, ich will videos angucken youtube usw.

welchen anbieter benutzt ihr? habt ihr auch limits? und wie schnell ist das internet?

nochmal zur frage vom ersten post: kann ich mit wlan surfen ohne wlan zu hause zu haben? brauch ich das überhaupt? oder ist umts schneller? fallen bei umts kosten an oder ist das in einer flat inkl´.?

Hi,

also um zuhause über Wlan zu surfen, brauchst du natürlich ein Wlan in der Nähe bzw. Zuhause.

Wlan ist in den meisten Fällen deutlich schneller als UMTS :-)

Also die UMTS-Option ist bei den meisten Internet-Flats mit drin.

Ich surfe als Beispiel über o2 mit dem Internet-Pack-M. Kostet 10,-€ und beinhaltet 200 MB (UMTS+HSDPA+HSUPA) und alles darüber nur noch GPRS. 200 MB reichen in den meisten Fällen fürs Handy völlig aus, wer doch mehr braucht muss das L-Paket für 25,-€ buchen, dort wird erst ab 5000 MB gedrosselt.

Gruß, Steven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alleyezonmee

Hi,

also um zuhause über Wlan zu surfen, brauchst du natürlich ein Wlan in der Nähe bzw. Zuhause.

Wlan ist in den meisten Fällen deutlich schneller als UMTS :-)

Also die UMTS-Option ist bei den meisten Internet-Flats mit drin.

Ich surfe als Beispiel über o2 mit dem Internet-Pack-M. Kostet 10,-€ und beinhaltet 200 MB (UMTS+HSDPA+HSUPA) und alles darüber nur noch GPRS. 200 MB reichen in den meisten Fällen fürs Handy völlig aus, wer doch mehr braucht muss das L-Paket für 25,-€ buchen, dort wird erst ab 5000 MB gedrosselt.

Gruß, Steven

ok danke! ich habe jetzt ziemlich viel bei den providern rumgesucht. und am günstigsten kommt man bei o2 mit 5 gb grenze weg. viele sagen vodafone hat unbegrenzt ich habe aber im kleingedruckten gelesen 1gb limit.

5 gb wären ok. ist umts schnell bei o2?? vergleich: ich habe dsl mit 354 kb/s in der praxis. (ist glaub 6000) und das ist für mich eigentlich in ordnung

würde mich wenn du mir bestätigen kannst das umts schnell ist für o2 entscheiden. da ich eh gelesen habe, dass die gerade mächtig aufholen mit dem ausbau der netze. telefonica meint es anscheinend ernst...

/edit: meine freundin hat wlan. kann ich mich dann einfach so bei der einwählen oder brauch ich da passwort oder sowas. und wird wlan auch an die 5gig angerechnet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
RommTromm

wenn du dann bei deiner Freundin bist , kannst du das wlan anmachen und suchst nach verfügbaren Netzen. Wählst das von deiner Freundin und gibst den Schlüssel dazu ein. dann kannst du über ihr wlan surfen wenn du dort bist. Nein... dieses wird nicht angerechnet. Also kannst du solange wie du willst, so oft wie du willst und alles downloaden was du willst. ( aber nur wenn du dort über das wlan online gehst)

dsl mit 354 kb/s entspricht ca, einer 3000 leitung. UMTS-fähigen Handys schaffen mit HSDPA bis zu 7,2 MBit/s und normales Umts. bis zu 384 Kbit/s.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alleyezonmee

hört sich gut an, danke für die schnelle hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.