Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Maxim_

wie kann ich das handy offline stellen

Frage

Maxim_

Hallo,

bitte helft mir, wie kann ich mein handy offline stellen.

im moment ist links oben im display

ein "E" angezeigt und darunter eine gestrichelter Pfeil nach rechts und ein gestrichelter Pfeil nach links

wie stell ich s offline, oder ist es offline?

viele grüße

maxim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

15 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
cmbaer

Nabend!

Einstellungen-Telefon-Verbindungen-

Ziele-Alle Zugangspunkte durchgehen-

Zugangspunkt verwenden-Nach Bestätigung.

Admineinstellungen-Paketdaten-Bei Bedarf.

Einstellungen-Telefon-Programmeinstellungen-

Standortinfo-Bestimmungsmth-nur integriertes

GPS auswählen.

Startbildschirm-Optionen-Inhalt offline

Nach der Schilderung war das Handy "online",

ist über den Verbindungsmanager zu

erkennen und ggf. die Verbindung zu trennen.

Im Protokoll ist ein Datenzähler,auch dort kann

man erkennen,ob man "online" war bzw ist.

E=Edge (ein Datendienst)

Gruss cmb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sisyphos

Wenn die Pfeile durchgestrichen sind, besteht keine Verbindung.

Was meinst Du mit offline stellen?

Wenn Du wirklich offline stellen willst, gibt es dafür ein Profil. Sieh einfach mal dort nach. Dann bist Du aber wirklich offline, d.h. nicht zu erreichen und kannst nicht telefonieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kubiac6666

Gestrichelte Pfeile und das E bedeuten dass der Paketdatendienst verfügbar ist. Das Gerät ist aber nicht online, also im Internet.

Unter Einstellung --> Verbindungen --> Admin. Einstell. --> Paketdaten --> von "wenn verfügbar" auf "bei bedarf" stellen. Dadurch verschwinden auch die gestrichelten Linien und das E.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Maxim_

Hallo,

danke erstmal für die schnellen antworten.

@ cmbaer

bei dem Zugangspunkt "internet" ist ein kleiner häkchen recht drinnen und dunter "internet" steht "1Zugangspunkt"

was heißt das?

ansonsten hab ich alle zugangspunkten auf "bei bedarf geschaltet" - (waren vorher schon so geschaltet) - vom werk aus vermutlich ...

@sysiphos

mit "offline" stellen meine ich nur das internet.

@ Kubiac

das Paket war schon auf "bei bedarf" gestellt.

ich muss ich auch korrigieren, die beiden Pfeile unter dem "E" waren nicht gestrichelt sondern gepunktet.

was heißt das?

ich meine, ich hab mir zwar die bedienungsanleitung durch gesehen, komme aber mit dem "fachchinesnisch" nicht so recht "klar" ...

sorry :frown:

viele grüße

max

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kubiac6666

Ob gestrichelt oder gepunktet, ist das selbe.

Nur wenn die Pfeile aus durchezogenene Linien bestehen, ist das gerät mit dem Internet verbunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Maxim_

ok.

wenn ich eingebe:

menü - einstellungen - Verbindungen - verb. manager

kommt die meldung (keine aktiven verbindungen)

heißt das nun, das mein handy nicht mit dem internet verbunden ist?

ich hoffe es ist keine doofe frage - ich möcht mir einfach nur sicher sein.

viele grüße

max

ps.

angenommen mein handy würde ohne flat einen monat ununterbrochen im internet sein .. was würde das kosten?

bearbeitet von Maxim_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cmbaer

Moin!

Keine aktive Verbindung ist

doch wohl eindeutig=keine Internetverbindung.

ps:

Kosten Internet keine Ahnung,was das kostet,

kommt auch ganz darauf an,gibt keine Pauschalantwort.

-Welche Seiten werden "angesurft"?

-Erfolgen Downloads?

-Erfolgen Synchrosierungen?

-Wie gross ist die verbrauchte Datenmenge?

Alles im Protokoll (wie schonmal!!! beschrieben)

und dort einsehbar-

Handys wie das N97 lohnen sich eigentlich nur

mit einer Internetoption.

Gruss cmb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
oz42

Moin!

Nabend!

Ziele-Alle Zugangspunkte durchgehen-

Zugangspunkt verwenden-Nach Bestätigung.

[...]

Startbildschirm-Optionen-Inhalt offline

Nur mal interessehalber... habe alle Optionen wie beschrieben gesetzt, außer "Inhalt offline" - der Menüpunkt fehlt mir. Trotzdem baut das Teil immer wieder eine 3G-Netzverbindung auf, obwohl keine Apps im Hintergrund oder als Widget laufen. Und obwohl ein WLAN verfügbar wäre, das das Ding "bei Bedarf" nutzen könnte.

Habt Ihr eine Idee, wieso?

Olaf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ranger KM

Der Menüpunkt fehlt dir ganz bestimmt nicht, außerdem ist das mit "Inhalt offline" eine zweite Variante. Und wenn du den Ausschaltknopf kurz drückst, kannst du die Inhalte auch offline stellen. Wie gesagt, dort steht ja auch "STARTBILDSCHIRM" und nicht im Menü.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ranger KM

Habe die Sache anders gedeutet. Also Nachricht nicht ernst nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
oz42

Ach so, Du meinst Ausschaltknopf -> "flight mode". Dachte, Du meinst mit "STARTBILDSCHIRM" das, was ich sehe, wenn ich das Teil in die Hand nehme - da gibt es ja unten links "Optionen", nur eben nicht den Punkt "Inhalte offline".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
oz42

Habe die Sache anders gedeutet. Also Nachricht nicht ernst nehmen.

Zu spät! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sisyphos

... "Inhalt offline"-... Menüpunkt fehlt mir. Trotzdem baut das Teil immer wieder eine 3G-Netzverbindung auf, obwohl keine Apps im Hintergrund oder als Widget laufen. Und obwohl ein WLAN verfügbar wäre, das das Ding "bei Bedarf" nutzen könnte.

Der Punkt erscheint nur bei Bedarf, also ausschließlich dann, wenn ein Widget online gehen könnte.

Wenn das N97 online geht, dann hast Du ein Programm drauf, das sich selbständig aktualisiert. Wetterprogramme, social network - Apps, Nachrichtenprogramme machen das z.B. Dailyme undMailapps fallen mir ein, aber es gibt noch andere, die nicht im Taskmanager erscheinen aber dennoch aktiv sind und online gehen.

Wenn das Programm auf GSM besteht, ist ein WLAN nicht hilfreich.

Aber steht das WLAN auf Priorität 1? Dann sollte es primär angesprochen werden, wenn es erreichbar ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
toto1111

Überlege gerade.. kann denn über so ne Prepaid-Karte wie von fonic überhaupt ne Internet-Verbindung aufgebaut werden? Wollte mir nämlich N97 nur wegen der Kamera zulegen.. :) .. hätte ich dann überhaupt das Problem, dass er sich ins Internet anmeldet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
oz42

Leute, ich habe das Problem gefunden. Mein N97 mini wollte immer ins Netz, weil ich mir die Einstellungen von O2 per SMS schicken ließ, und die haben wohl einen Fehler.

Also, Zugangspunkte "o2 Internet" gelöscht, von Hand neu angelegt, und voilà, jetzt geht das Teil nur ins Netz, wenn es das soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.