Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cuddy

Wie kann ich das kostenpflichtige Internet abschalten ?

Frage

cuddy

Moin,

Ich hab soeben das 5800 bekommen und habe nu angst damit ausversehen ins kostenpflichtige internet zu kommen. Wlan @ home und unterwegs würde ich gern nutzen (unterwegs= automatisch verbinden wenn in der nähe eine kostenlose wlanmöglichkeit ist)

Zudem weiss ich nicht wie man den tastenton vom Menüknopf wegmacht ^^

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Somberland

Tastentöne:

Menü -> Einstell. -> Persönlich -> Profile => Optionen -> Personalisieren

Dort unter Tastentöne

Internet:

Menü -> Einstell. -> Verbindungen -> Ziele

Unter Internet / WAP-Dienste die Einträge löschen.

Alternativ: in den Optionen der Einträge unten bei Zug.-punkt verwenden auf Nach Bestätigung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pollypups

Menü -- Einstellungen -- Verbindungen -- Ziele und dort alles vom Provider rauslöschen ausser MMS.

Also T-Mobile Wap, T-Mobile GPRS, bzw Eplus O2 oder bei wem auch immer du bist ;)

Löschen dann kann auch nichts kostenpflichtiges passieren! MMS kannste beruhigt drinnen lassen, da wird zwar auch ne GPRS Verbindung aufgebaut die wird aber dir nicht berechnet.

Wenn du keine MMS sendest und bekommst kannste das auch rauslöschen.

Wegen Wlan, soweit ich weis, gibts da kein Programm das automatisch in ein WLAN Netz in der Nähe einwählt. Da musste wohl Manuell suchen! Also Browser an und Wlan suchen usw halt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Steff_PI

Hi,

aber schau mal, was dich das Internet bei deinem Tarif kostet.

Die Zeiten, dass I-Net so teuer ist, sind lange vorbei.

Ich zahle z.B. pro MB nur noch 0,24 Euro - und damit kommt man sehr lange aus.

Dieses Handy ohne I-Net zu nutzen, ist eigentlich wie Fernsehen ohne Ton ;-)

Gruß

Steff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cuddy

cool danke .. und kostet die GPS funktion etwas ? bzw kann man sie kostenlos nutzen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
timobayl

Ich zahle z.B. pro MB nur noch 0,24 Euro - und damit kommt man sehr lange aus.

Naja ich finde das schon sehr viel wenn man überlegt das man für 10€ bis 15€ eine flat bekommt. Ein MB ist auch recht schnell verbraucht. Das ist etwa 3mal eine Internetseite aufrufen. Ich bin im Monat bei ca 200MB.

GPS ist kostenlos. Allerdings solltest die AGPS funktion abstellen weil diese kostet. Achte auch darauf das wenn Nokia Maps nutzt nicht die Internetverbindung aufgebaut wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Steff_PI

@timobayl:

Stimmt schon - ab Mai bin ich bei HanseNet und da gibt's dann 300 MB für 6,90€ und bis dahin muß ich mich mit Simyo begnügen :-)

Aber für Barcoo & Fring kommst du mit 1 MB sehr weit.

Ich hab z.B. letzte Woche 15 min mit nem Freund gechattet und der ganze Spaß hat mich 0,7 ct. gekostet - billger als ihn anzurufen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cuddy

Und wie mache ich die AGPS Funktionen weg ?

Wie gesagt .. Ich möchte alle kostenpflichtigen Sachen deaktivieren .. schicke keine mms oder emails oder so .. Ich gehe lediglich ins inet, wenn ich eine wlan umgebung habe ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cuddy

Kann mir jemand mit dem GPS Problem helfen ?

Is das Kostenlos ? Was muss ich deaktivieren/löschen, damit die Kostenfalle nicht zuschlagen kann ^^ ..

Hat GPS nichts mit dem Internet zutuen ?! Kann i9ch es ohne Limit nutzen ?

brauche dringend hilfe ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Somberland

Nein GPS hat nichts mit internet zu tun, das ist GPRS, die kosten bei A-GPS sind sowas von marginal, viele Netzbetreiber berechnen diese nicht einmal.

Zur Not kannst du das Unterstützte GPS sowie das Netzbasierte deaktivieren, dazu einfach im Menü unter Standort -> GPS-Daten -> Optionen => Standortbest.-einstell. => Bestimmungsmethoden die Haken bei Unterstütztes GPS sowie Netzbasiert entfernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pollypups

Vorher noch gepostet und etz hats mich irgendwie selbst erwischt! Keine Ahnung auf einmal war ich Internet, 30kb kein passenden Tarif und boom 50Cent weg.

Obwohl ich alles gelöscht hab ausser MMS und Wlan!!

Komisch!

Vielleicht liegts mit dem Nokia Messeging zusammen, dat hat mal ne Verbindung aufgebaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cuddy

Im Menü habe ich keinen Punkt mit dem Begriff ,,Standort" .. oder mach ich was falsch ? ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Somberland

scr000011.fqzl15.thumb.jpg

Hab bei mir das Menü etwas umsortiert daher bin ich mir nicht mehr ganz sicher wo der Menüpunkt lag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cuddy

Vieeeelen Dank :-**

Ich soll von meinem Bruder aus fragen, was man alles mit dem Handy cracken könnte bzw etwas was einem auch nützt ;)

Oder is sowas verboten hier ? :>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cuddy

Und wie kann man icq und msn aufm handy installen ? xDDD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cuddy

Und wie installiere ich es ? xD Bitte denkt daran, dass ich ein Anfänger bin ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sharx

@timobayl:

Stimmt schon - ab Mai bin ich bei HanseNet und da gibt's dann 300 MB für 6,90€ und bis dahin muß ich mich mit Simyo begnügen :-)

Da verschlechterst Du Dich aber unter Umständen - beim Simyo kostet 1GB 10,00 Euro. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smithy

Und wie installiere ich es ? xD Bitte denkt daran, dass ich ein Anfänger bin ^^

HIER gibt es eine Anleitung!

Und da du ja ganz neu auf dem Gebiet bist, schau dir mal unsere Nokia FAQ an und Nokia 5800 FAQ an! Da wirst du einige deiner Fragen, die du in zukunft haben wirst, beantworten können! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.